• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony lädt zum PlayStation-Event im Februar

hactor schrieb:
Ich hoffe ich muss mir keinen neuenvTV kaufen fur die ps zwecks Auflösung...
Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Konsole überhaupt endlich mal in der Lage ist, 1080p zu rendern. Je nach Fernseher Größe und Sitzabstand ist FullHD ja schon fast wieder ein Armutszeugnis...
 
moko schrieb:
Linux auf Playstation??? :o Soll ich mich todfickeln? :mad: Währen die mal bei WINDOS gebliehben sowi XBOX!!! :freak:
Kommt mir nicht ins Haus!! :evillol:
Du weisst glaube ich nicht so wirklich was konsolen sind oder? :D
Windows auf der ps? Ich glaub auf der jetzigen ist schon ein Linux basierendes drauf.
Was will man sich tod frickeln. Das ist kein pc wo linux drauf ist.
 
Ihr solltet alle mal den Ball flach halten, selbst wenn die PS4 vorgestellt wird heißt es noch lange nicht das sie dann auch gleich rauskommt
 
hactor schrieb:
Du weisst glaube ich nicht so wirklich was konsolen sind oder? :D
Windows auf der ps? Ich glaub auf der jetzigen ist schon ein Linux basierendes drauf.
Was will man sich tod frickeln. Das ist kein pc wo linux drauf ist.
Kla weiß ich.
Trozdem Teufelszeug!
 
hallo habe mich jetzt auch mal angemeldet, muss doch auch mal meinen senf dazu geben.
auch wen ich nicht soviel von der technik verstehe.

ich sage nur eins, wenn solche weltfirmen wie sony, microsoft und vielleicht ja auch nintendo (gerücht) für ihre daddelkisten,(die ja immerhin 100 milionen mal und mehr in der welt verkauft werden sollen) AMD, den ach so verfluchten und niedergemachten bulli verbasteln, kann der nicht so schlecht sein. oder?

das rettet AMD den (Anus)

es gibt gerüchte das sogar china die kisten wieder zulassen will! (wusste gar nicht das die da verboten waren) was für ein marktpotenzial, vom rest der daddelwelt ganz zu schweigen.

also mal 1 und 1 zusammen zählen.

das wird echt spannend für AMD

gruß

p.s.
gibts von denen eigentlich Shares? weis da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Konsole überhaupt endlich mal in der Lage ist, 1080p zu rendern. Je nach Fernseher Größe und Sitzabstand ist FullHD ja schon fast wieder ein Armutszeugnis...

Gibt doch genug ps3 spiele die 1080p sind oder wie meinst du das? Ich hatte mal eine Liste gesehen da stand drauf für ps3 sind es über 30 bei xbox sind es 5. Aber die grafik ist jetzt schon gut auf den Konsolen, das da überhaupt noch bf3 oder crysis drauf läuft ist schon crazy. Was die grafik angeht kann glaube ich nichts schief gehen bei den neuen Konsolen. Die konsoleros werden sicher nicht enttäuscht.
Ich denke auch das es für amd eine interessante sache wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreSpi schrieb:
hallo habe mich jetzt auch mal angemeldet, muss doch auch mal meinen senf dazu geben.
auch wen ich nicht soviel von der technik verstehe.

ich sage nur eins, wenn solche weltfirmen wie sony, microsoft und vielleicht ja auch nintendo (gerücht) für ihre daddelkisten,(die ja immerhin 100 milionen mal und mehr in der welt verkauft werden sollen) AMD, den ach so verfluchten und niedergemachten bulli verbasteln, kann der nicht so schlecht sein. oder?

das rettet AMD den (Anus)

es gibt gerüchte das sogar china die kisten wieder zulassen will! (wusste gar nicht das die da verboten waren) was für ein marktpotenzial, vom rest der daddelwelt ganz zu schweigen.

also mal 1 und 1 zusammen zählen.

das wird echt spannend für AMD

gruß

p.s.
gibts von denen eigentlich Shares? weis da jemand was? :D

Bulldozer ist einfach billiger und hat mehr Kerne das ist besser als bei Intel weniger Kerne (nicht so gut zu optimieren) teurer (aber auch niedrigerer Verbrauch)

Bzw unsere Politiker sind doch auch alle gebildet ? Trotzdem bauen die Schei**. Nur weil eine große Firma dies und das macht heißt das noch lange nicht das es richtig ist (siehe EA)
 
Gestern Abend habe ich einen netten Herrn kennen gelernt.
Er war Sony Techniker und hat Konsolen repariert.
Seine Infos bezüglich der Konsole:
Sie erscheint im Frühjahr 2014.
Probleme bereitet noch die Software, die sehr ähnlich aussehen soll, und die Kühlung der Hardware bei Last.

Mal sehen ob er recht behält :)
Echt witzig, gestern getroffen und kennen gelernt und heute morgen lese ich so etwas :)
 
Ich glaube ja noch nicht ganz daran das es wirklich die PS4 wird, sondern irgendwas anderes aus dem PlayStation Portfolio.
Wenn aber doch, dann wird das ganze sehr spannend. Ich hoffe es gibt einen Livestream, ansonsten werde ich mir den The Verge Liveblog gönnen!
Und ich freue mich ebenfalls für AMD. Hoffentlich verschleudern die die Chips nicht, sonst bleibt nichts mehr übrig um die Firma zu sanieren!
Aber btw. - Sony, Orbis wirklich als Codename? Orbis => Kreis => 360° => Xbox, schämt euch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
myniga schrieb:
Gestern Abend habe ich einen netten Herrn kennen gelernt.
Er war Sony Techniker und hat Konsolen repariert.
Seine Infos bezüglich der Konsole:
Sie erscheint im Frühjahr 2014.
Probleme bereitet noch die Software, die sehr ähnlich aussehen soll, und die Kühlung der Hardware bei Last.

Mal sehen ob er recht behält :)
Echt witzig, gestern getroffen und kennen gelernt und heute morgen lese ich so etwas :)

Ach und diese Informationen haben Dich nichts gekostet? Das war bestimmt der Osterhase, geb's zu.
 
Sicher, Kaz Hiari persönlich ist nach Deutschland geflogen und hat allen deutschern Technikern die Details für den PS4 Launch genannt... Träum weiter! ;)
 
Der Vorteil bei AMD ist für die Konsolenbauer, dass es relativ günstig, x86-basiert ist und alles aus einer Hand kommt. Außerdem ist AMD so klein, dass man denen bei Änderungswünschen auch mal etwas Druck machen kann.

Man stelle sich vor, Sony und Microsoft würden für ihre Konsolen auf Intel setzen. Nur Intel geht nicht, dann wären wir bei Grafikpart wieder auf Super-Nintendo-Niveau (ja, ich weiß, überspitzt dargestellt, aber Intel hat von Grafik einfach keine Ahnung und hinkt gnadenlos hinterher). Also müsste man sich noch nVidia dazuholen. Da hast Du dann zwei absolute Diven im Boot sitzen, die sich im Zweifelsfalle keinen Millimeter rühren, nur weil Du ein Problem oder einen Änderungswunsch hast. Von den Mondpreisen für die Komponenten mal ganz abgesehen.

AMD als Ausrüster für die neue Konsolengeneration ist eine Vernunftentscheidung! Wenn die ein bisschen näher an der Konkurrenz dran wären, hätten die mit Sicherheit sogar mit VIA gesprochen (die sich ja jetzt scheinbar komplett aus x86 zurück ziehen).

Gruß FatFire
 
Ich glaube heutr ist mein Glückstag und mein PC wird DIESES Jahr noch endlich Riiichtig ins Schwitzen kommen :D yessssssss ;) Hoffentlich wird die PlayStation so ein Hardware-übermonster die über ne 7970 und nen intel 3770K einfach nur LACHT :D (aber das wird leider nich passieren :/ )

Was mich wundert ist dass das alles soooo Überraschend kam! Ich war eigentlich der festen überzeugung dass die neue konsolen generation eher im März/April 2014 kommen und auch erst kurz davor vorgestellt wird.....

Bin Sehr Froh über diese Nachricht! Endlich gehts vorwärts ... Weg von DX9, 256mb ram und 256 mb Vram ;) yeeeeeessssss ich feier den Tag :D
 
AndreSpi schrieb:
ich sage nur eins, wenn solche weltfirmen wie sony, microsoft und vielleicht ja auch nintendo (gerücht) für ihre daddelkisten,(die ja immerhin 100 milionen mal und mehr in der welt verkauft werden sollen) AMD, den ach so verfluchten und niedergemachten bulli verbasteln, kann der nicht so schlecht sein. oder?

Es geht hier nicht um den Bulldozer, sondern um Jaguar. Wir reden hier über spezialangefertigte 28nm HSA APUs von AMD. Bulldozer ist 32nm, dementsprechend wäre damit nur eine APU mit VLIW4 Grafik möglich. Es wurde aber immer wieder betont, dass Sony und Microsoft auf die 28nm GCN Architektur setzen werden, das schließt Bulldozer automatisch aus.
 
myniga schrieb:
Gestern Abend habe ich einen netten Herrn kennen gelernt.
Er war Sony Techniker und hat Konsolen repariert.
Seine Infos bezüglich der Konsole:
Sie erscheint im Frühjahr 2014.
Probleme bereitet noch die Software, die sehr ähnlich aussehen soll, und die Kühlung der Hardware bei Last.

achso stimmt, habe vergessen, dass ja jeder 0-8-15 techniker, der für sony arbeitet, (und dann noch aus deutschland) genau weiss, wann was wo erscheint ...
 
FatFire schrieb:
Man stelle sich vor, Sony und Microsoft würden für ihre Konsolen auf Intel setzen.

Es wird gemunkelt, dass sowohl Sony als auch Microsoft zuerst Intels MIC Architekture verwenden wollten. Dann haben sich aber beide für AMDs HSA entschieden, Sony ist sogar der HSA Foundation beigetreten.
 
Zurück
Oben