Sony MDR XB 700 Erfahrungen?

Zornbringer

Captain
huhu,

ich bin momentan auf der suche nach neuen kopfhörern. heute sind die akg k242 hd von amazon angekommen. klanglich natürlich sahne, aber der sitzkomfort ist nicht so meins.

in der produktbeschreibung hieß es, sie seien ohrumschließend, was aber nur begrenzt stimmt. die ohrpolster, wenn auch sehr weich und bequem, liegen mit den rändern auf den ohren auf. ich bin auch kein fan von dem offenbar von akg patentierten automatisch justierendem bügelband. akg fällt für mich also komplett weg.

jetzt ist mir der sony kopfhörer ins auge gefallen.

http://www.amazon.de/Sony-Bügelkopf...Magnet/dp/B001UE6PE0/ref=cm_cr_pr_product_top

auf dem produktbild sieht er wirklich massiv groß aus. leider hab ich in keiner rezension etwas davon gelesen, ob er die ohren wirklich komplett umschließt.

hat vielleicht hier jemand vom board genau diesen kopfhörer oder hat ihn vielleicht schonmal wer zumindest aufgehabt?

ich bekomme langsam panik, dass ich keinen vernünftigen kopfhörer mehr finde, der meinen ansprüchen gerecht wird. :( akg fällt wegen der bügelkonstruktion schonmal weg. ohrumschließende gibt es nicht unbedingt sooo viele in meinem preisbereich. 150+ für nen beyerdynamik ausgeben würde mir schon etwas wehtun. so gravierend sind die klangunterschiede dann doch nicht. ich kann z.b. keinen unterschied zwischen meinem alten hd555 und dem akg k242 hd hören.

Ja kannst mal mit den Sony MDR-XB700 versuchen aber die sollen eher für Bass fans sein neutralen klang haben die nicht wirkich aber was man so liest bei meisten Amazon Rezensionen über die Sony MDR-XB700 sind die auf jedenfall sehr gut.

Vom Tragekompfort sind die sicher beguem.

Die Dinger habe ich jetzt seit gut 3 Monaten und kann mich über nichts beklagen.
Umschließen die Ohren komplett, sehr angenehm zu tragen, durch die wirklich großen weichen Polster.
Sitzen meiner meinung nach genau richtig. Nicht wirklich fest, wackeln aber auch nicht beim gehen. die Polster schirmen ziemlich gut den Ton ab, nach langem tragen wird es unter ihnen nur recht warm, was in der Natur der Sache liegt. Der Bügel ist auch angenehm. Auch für große Köpfe wie meinen.
Der Bass ist wirklich ordentlich. Auch sonst für den Preis sehr guter Ton.

Hoffe das hilft ;) Ich würde sie wieder kaufen.
Aufpassen muss man nur mit dem Kabel: Das ist nicht das längste. Ideal für Hosentasche bis Kopf, zum PC betrieb zu kurz. muss dann halt ne verlängerung her.

4Keks schrieb:
Hoffe das hilft ;) Ich würde sie wieder kaufen.
Aufpassen muss man nur mit dem Kabel: Das ist nicht das längste. Ideal für Hosentasche bis Kopf, zum PC betrieb zu kurz. muss dann halt ne verlängerung her.

jo, das hilft mir.

das mit dem kabel weiß ich. muss wohl ne verlängerung mit bestellt werden. bissl ärgerlich, aber dafür kostet der auch nur die hälfte vom akg, den ich aktuell "probehöre".

Zurück
Oben