News Sony mit günstigem Blu-ray-PC-Laufwerk

Niki123 schrieb:
Wozu auf Kombigeräte warten?

Blu Ray hat den Formatkrieg eh gewonnen. Für alle die es noch nicht wissen:

Warner wird ab März nur noch exklusiv für Blu Ray produzieren.

-> Paramount und Dreamworks

Und mir gefallen genug Gründe ein, Filme von beiden Firmen zu kaufen :>

Dreamworks: The Ring, Die Insel, Transformers, Madagascar (!!!), Old school, Meine Eltern ihre Schwiegereltern und ich, Catch me if you can, American Beauty, Project Peacemaker und Der Soldat james Ryan (Koproduktion mit Paramount, wie passen :>)
Paramount Pictures: Jäger des Verlorenen Schatzes, Der Pate, Star Trek, Spiel mir das Lied vom Tod, Grease, Forrest Gump, Chinatown, Titanic (Aufzählung kopiert von Wikipedia)

Also den Formatkrieg als beendet bezeichnen, ist für mich auf keinen Fall richtig ;)
Und btw. vergesst nicht, wer alles mitmacht: NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM und Hewlett Packard

Die werden wohl kaum so schnell aufgeben und damit Milliarden verschwendet haben. Die werden kämpfen, sehr lange ;)

Enigma schrieb:
Ich hab damals für meinen ersten CD-Brenner 400 DM bezahlt ;) Aber die dinger werden hoffentlich im Laufe des Jahres deutlich unter 100€ fallen.
das ist ja nun mal gar nichts! Ich habe damals 2000 DM dafür ausgegeben plus 300 DM für eine SCSI-Karte, weil anders gabs die Brenner nicht. Und CD-Rohlinge kosteten 18-20DM, wo man noch ewig rumlaufen musste überhaupt mal welche zu bekommen.
Das sich hier viele bei "neuer" Technik über den Preis aufregen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

@48 Tomahawk:
Nicht wirklich. Es gibt zwar einen sichtbaren Unterschied das stimmt. Aber der alleine rechtfertigt nicht den Aufpreis (gerade auf FullHD) für einen entsprechenden Fernseher sowie ein dazugehöriges Abspielgerät. In ein oder zwei Jahren kann man darüber mal reden, nämlich dann wenn die Preise für das Zeug in passable Regionen gefallen sind - so ist das reine Bauernfängerei!

@cab.by

Was aber keinesfalls im Interesse des Kundens liegen sollte. Klar, Konkurenz belebt das Geschäft. Sich dann allerdings 2 Player zu kaufen, oder auf Kombigeräte zu warten halte ich ebenfalls für Stuss. Deshalb habe ich es lieber, wenn Blu Ray das Dingen jetzt macht, als noch ewig und dreizeiten auf ein Ende zu warten.
Und ich finde besser Blu Ray als HD-DvD :)

der drops ist gelutscht. auch wenn das hd lager sich noch ziert: br ist der sieger. wird also nicht lange dauern, bis mehr hersteller auf den br-zug aufspringen und so (zusammen mit der durch den höheren absatz niedrigeren produktionskosten) die preise drücken. die preise werden bald bei 99 euro für nen GUTES reines abspiellaufwerk ankommen.

Zurück
Oben