News Sony mit günstigem Blu-ray-PC-Laufwerk

Blu-ray macht im PC recht wenig Sinn. Für entsprechende Filme ist der PC-Monitor zu klein. Zum Brennen dürfte es recht wenig geben, was zwischen 5 und 50 GB groß ist, will heißen: Entweder er reicht eine DVD (Videos, Bilder etc) oder man macht ein Backup, wo man wesentlich mehr Speicherplatz benötigt.

Da kauft man sich, sofern ein großer Fernseher vorhanden ist, lieber Stand-Alone Blu-ray Gerät.

Will ja nix sagen aber man Bekommt für 205 € schon ein Hybrid laufwerk von LG das HD DVD´S und BR Disk´s lesen kann. Zusatzlich kann es DVD Brennen.

Guckt einfach mal Geizhals.at wer lesen kann es dort finden !

Sieht ja ganz nett aus, aber leider noch viel zu teuer. Lohnt sich eh erst wenn man über 20% der Sachen auf BluRay rauskommen. Wenns soweit ist kriegt man die Dinger auch ruckzuck unter 100€ denke ich.

20%? Es kommen nahezu alle Filme der großen Filmstudios auf Blu-ray bzw. HD-DVD.

ja klar....... aber im MM nimmt das regal von HD DVD bzw BR noch lange nicht 20% der verkaufsfläche von DVD/BR/HDDVD ein....... das ist das entscheidende!

Wieso ist das entscheidend? Der Großteil der verkaufte Filme sind die aktuellen- und die gibt es auf Blu-ray bzw. HD-DVD.

(Fast) jeder der einen großen FullHD-TV hat und die neuen Medien erlebt hat, wird DVDs mit anderen Augen sehen.

Fuer ein reines Lese-laufwerk ist mir das noch zu teuer ;p
Wenn die Laufwerke und oder Brenner unter 100€ fallen werd ich mir wohl eins kaufen, aber 200€ sind immer noch nen ordentlicher happen.

ich weiss was du meinst, aber was ich meine ist, dass das regal von BR UND HD DVD gerade mal so 4x4meter einnimmt, wogegen die DVD regale..... naja, du warst sicher schon mal in einem solchen laden ;-). da muss mir niemand erzählen, dass die 20% an verkauften scheiben erreicht oder gar überschritten seien.....

Teuer .. naja ... neu ist immer Teuer!

Aber ich find das Design hässlich ... wirkt wie ein OEM Laufwerk ....

Ich find das Design besser als die Standard Laufwerke. Ist mal was anderes ;)

Mehr als 50€ gebe ich nicht für ein reines Leselaufwerk aus !! Und auch der Preis der Discs von 35€ ist auch für mich noch kein HD Kauf Grund !

@41 Schon mal was von HTPC gehört?

@23/26: Bitte zeig mir mal ne bessere Software, um HD-DVDs und Blu-Rays abzuspielen. Meines Wissens kann nur WinDVD 9 (was hierzulande aber nicht erhältlich ist) alle Funktionen die PowerDVD Ultra auch beherrscht, sprich die Scheibe so wie sie ist inkl. Menü abzuspielen vergleichsweise wie mit einer DVD. Die ganzen VLC-, BM-Player und wie sie alle heissen lassen wir mal aussen vor, da diese nur die *.ts-Files öffnen können nicht aber die Menüs.
Zudem rechnet PowerDVD keineswegs die Audio-Streams runter, ich fahre hier einwandfrei Dolby TrueHD und PCM uncompressed über nen HTPC in meine Anlage über den analogen 7.1 Ausgang ner Audigy 2 ZS. Dass über den digitalen Ausgang "nur" normales Dolby Digital Plus und dts rauskommt liegt schlicht und ergreifend daran, dass Soundkarten noch keinen HDCP konformen Ausgang besitzen.

für ca. 290€ soll ja bald das LG GGW-H20L kommen, 6fach Blu-ray brennen und 3x HD-DVD lesen.
Bevor ich mir 2x Leselaufwerke für Blu-ray und HD-DVD hole, dann doch lieber ein Kombilaufwerk mit Blu-ray Brenner.

ich warte lieber auf günstige (!) Kombilaufwerke. Momentan ist das Movie-Angebot eh noch nicht so sehr groß, sodass sich das nicht wirklich lohnt. BluRay, HD DVD, normale DVD, DL-DVD und DVD-ROM/RAM sowie CD +/-/RW lesen und schreiben für max. 100 euro - solangs DAS noch nicht gibt wirds auch schlicht nicht gekauft.

Wozu auf Kombigeräte warten?

Blu Ray hat den Formatkrieg eh gewonnen. Für alle die es noch nicht wissen:

Warner wird ab März nur noch exklusiv für Blu Ray produzieren.

... warum man sich jetzt schon ein HD DVD-Laufwerk oder ein entsprechendes Blu-Ray-Pendant für den Computer zulegen muß, ist mir schleierhaft ...

Zurück
Oben