News Erstes Blu-Ray-PC-Laufwerk von Pioneer

snaapsnaap schrieb:
lol mit 2x geschwindogkeit! dann dauert ne blue ray disc ja fast nen halben tag :P aber keine cd unterstützung? so

16xDVD lesen ist bsw. schneller als 16x CD lesen :p ;)

Man muss vorher schon wissen wieviel MB/s 1x lesen/schreiben in dem Format ist bevor man diese Aussage die du von dir gegeben hast posten kann.

Grundsätzlich hacke ich nie auf neue Innovationnen herum, wirklich nicht.

Aber ein Lüfter im Laufwerk? Gehts noch?

Ich als Silentfreakl³ werde da verückt, ich gebe hunderte aus für ein stilles System und dann so ein Scheiß!

Ich hoffe doch sehr, dass man in Zukunft auf keine Lüfter im Laufwerk angewießen sein wird, aber mir ist HD-DVD eh symphatischer.

Von daher,

Wayne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung halte ich von solch kleinen Lüfter garnix. Ich sehe es bei nem Freund, der nen externes Festplattengehäuse hat, der 1-2cm-Lüfter heult nur rum und was er an Wind produziert ist wohl nen Witz. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist., deshalb wird Pioneer das Lüfterlein zur Kühlung des Laufwerkes für nötig halten. Grundsätzlich halte ich es für einen falschen Weg, immer mehr und immer kleinere und damit lautere Lüfter in den PC und dessen Komponenten zu integrieren. Diese Entwicklung ist meiner Meinung nach sehr bedenklich.

Für nen Brenner gebe ich bis zur 150€ aus, da der Vorgestellte wahrscheinlich beim Release das zehnfache davon kosten wird, ist er für mich uninteressant, wohingegen die Weiterentwicklung in Sacher Speicherkapazitäten und Schreib-/Lesegeräte ganz sicher einen Blickfang wert ist.

Zum lieben Streitthema PATA vs SATA:
Jeder soll das nehmen, was ihm lieb ist und was in seinen Möglichkeiten liegt.
Wohingegen ich mich selber auch als Anhänger des neuen Standardssehe.
Die Für-Argrumente wurden teilweise bereits genannt:
- dünnere und flexiblere Datenkabel,
- theoretisch höhere Datenübertragungsrate (*streitbar*),
- Integration von übertragungsratenerhöhenden Technologien (*streitbar*),
- weitere Ausbaustufen mit >=2x Datenübertragung im Vergleich zu SATA1.
Jedoch sollte man auch die Nachteile nennen:
- 10-30€ höhere Anschaffungskosten von SATA-Geräten im Vergleich zu den PATA-Gegenparts,
- geringe Anzahl von SATA-Ports auf ("älteren") Mainboards und somit Anschaffung einer SATA-Controllers,
- nicht ohne Adapter zu PATA kompartibel.

Ich werd nichts kaufen was plötzlich keine CD's mehr lesen/schreiben können soll! Schwachsinn! Nen schönes Lasermagazin muss schon sein.

Ich hoffe nur, dass sich Blu-Ray durchsetzt, weil es nämlich das teschnisch bessere Verfahren ist. Und dann werde ich mir von der zweiten generation Laufwerke (im nächstenFrühjahr) eines kaufen.
Ich hoffe nur, dass die Filmstudios nicht auf (die teschnich schlechtere) HD-DVD setzen. Aber ich fürchte, dass es darauf hinauslaufen wird, dass HD-DVD für Filme und Blu-Ray für Software genutzt wird. Und dass bloß weil ein paar Bosse zu geizig sind ein paar Cent in neue Produktionsanlagen zu inverstieren, und statt dessen DVD Produktionsanlagen für HD-DVD bauen lassen.

iiiihh ein Lüfter im Laufwerk :eek: und so hässlich ist das Ding auch... *kotz* CD's kann es auch nicht beschreiben, und schweineteuer wirds wahrscheinlich auch. Nein Gefällt nicht!

Das ist wieder so ein Laufwerk wie es damals die ersten CD Brenner waren. Schweineteuer und können nix. Bis man sich wirklich ein Laufwerk mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis kaufen kann dauert es sicher noch eine weile.

also ich kaufe mir kein HD-DVD/BlueRay für 300€

Ich habe mir mein LG 4180b für 140€ gekauft Im Februar 2004 und das ist auch die schmetgrenze für mich.

Ausserdem kaufe ich mir keine 2 Brenner für 150€ Es muss schon ein Kombigerät sein welches BlueRay und HD-DVD brennt. Bis dato nutze ich weiter DVDs. reicht mir noch 2 Jahre aus und denn sind auch die neuen Geräte erschwinglich und wir haben denn auch die passenden Abspielgeräte fürs Wohnzimmer (Player & Fernsehr). Und die TV Anstalten senden denn auch in der entsprächenden Qualität

Wie heißt es so schön abwarten und Teetrinken, über die Preise kann man nur Spekulieren
Die Fertigungsmethoden wurden immer besser, denke dass die Einstiegs Preise nicht so hoch sein dürften.

Schließe mich der mehrheit der Vorredner an, wenn dann nur ein Kompi-Gerät, das alles packt.
Aber erst ab der 2 Generation bis dato dürften eventuelle Kinderkrankheiten beseitigt sein.

verstehe die aufregung nicht
es hat doch jeder ein laufwerk im rechner also kann man es doch weiter verwenden
ich hab auch noch 2 laufwerke drin(cd-rw, dvd-rom)
nur in notebooks und barebones kanns probs geben
aber es werden bestimmt noch laufwerke mit 3 lasern kommen auch wenn die dann teurer werden

wie siehts mit kombigeräten zwischen br und hd aus?
hoffentlich können die den gleichen laser verwenden, hab mal gelesen dass die leicht andere wellenlängen nutzen

Zurück
Oben