• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Preis für PSP-Nachfolger „Vita“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Rahmen der Spielemesse E3 im kalifornischen Los Angeles hat Sony unter anderem den geplanten Preis für die Playstation Vita – ehemals NGP – bekannt gegeben. Mit 250 Euro will man ab Ende 2011 insbesondere dem Nintendo 3DS Konkurrenz machen.

Zur News: Sony nennt Preis für PSP-Nachfolger „Vita“
 
300€ inkl. 3G-Modul!? Wow, das nenn ich mal einen Kampfpreis.
 
Das ist wirklich ein Kampfpreis, den Kunden freut es.
 
jopp ein echt unerwartet guter preis. Lineup scheint auch gut zu werden. da bleibe ich doch gespannt :) Aber erstmal die Nintendo PK abwarten, mal schauen was die noch vorstellen
 
Den Preishaben viele erwartet, damit Sony kokurrenzfähig zum 3DS ist, hätte aber nie gedacht, dass sie das auch machen ;)

Das Uncharted-Spiel sah schon mal genial aus, vor allem in einem so dunklem Messesaal, total alltägliches Scenario :D


So gut sich 250€ anhören, es ist mir ein Rätsel, warum Europa immer so verarscht werden muss, 250US$ = 170€, nicht 250! Da denkt man doch wieder über einen Import nach...
 
joa, preis passt, kann es kam erwarten :)

us preise sind exklusive steuer... zum hundertvierzigtausendsten mal.
 
impressive schrieb:
us preise sind exklusive steuer... zum hundertvierzigtausendsten mal.

US Preise sind selten in € ....
 
Warum sind dann Smartphones so teuer? Oder buttert hier Sony wieder ordentlich bei? Wie könnte es Möglich sein aus dem Ding ein Telefon zu machen?
 
Wobei das 3G in den USA AT&T-only ist.

Ansonsten guter Preis. Mit der 3G-Version kann man aber wohl trotzdem nicht telefonieren? :D

Der Kampfpreis ist aber auch nötig, will man neben den Smartphones bestehen ...
 
impressive schrieb:
us preise sind exklusive steuer... zum hundertvierzigtausendsten mal.
Da kommen aber mit Sicherheit nicht knapp 50% Steuern drauf.

EDIT: Die sollten das Ding lieber noch umbenennen. PS Vita, hört sich an wie ein Gesundheitsdrink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob gegen den DS mit dem werbewirksamen 3D eine Chance hat? Für Causal gamer dürften eh aktuelle Smartphones ausreichend sein, da muss man schon mit etwas besonderen punkten...

Oder buttert hier Sony wieder ordentlich bei?
Wahrscheinlich, dürfte sonst noch schwerer sein, am Markt zu bestehen und das Geld holt man sich über die Games wieder rein. So ist zumindest der Plan ;)
 
ich finde 250 € zu teuer für das Ding.

Es steckt zwar viel (und tolle) Technik darin, aber für den Preis kriege ich mit Glück und dem richtigen Angebot ne PS3!
 
BenderDW schrieb:
ich finde 250 € zu teuer für das Ding.

Es steckt zwar viel (und tolle) Technik darin, aber für den Preis kriege ich mit Glück und dem richtigen Angebot ne PS3!

Äpfel und Birnen?
 
BenderDW schrieb:
Es steckt zwar viel (und tolle) Technik darin, aber für den Preis kriege ich mit Glück und dem richtigen Angebot ne PS3!

Und kannst die P3 auch bequem un Bus und bahn mitnehmen.;)
 
bruteforce9860 schrieb:
So gut sich 250€ anhören, es ist mir ein Rätsel, warum Europa immer so verarscht werden muss, 250US$ = 170€, nicht 250! Da denkt man doch wieder über einen Import nach...

Das ist ganz einfach: in Deutschland haben wir einen weitaus höheren Lebensstandard als in den hochgelobten Staaten. Der Durchschnittsverdienst ist höher, wir brauchen als durchschnittlicher Mittelständler keine 2 bis 3 Jobs, um uns auch mal einen Arztbesuch leisten zu können.
Die einzigen, die sich über den Preis beklagen dürften sind die Menschen in China, die unter miesesten Bedingungen für einen Hungerlohn schuften, nur damit wir hier billige Elektroartikeln haben.
 
Ich habe nur eine Frage (halt von Portable Konsolen sowieso nichts, Nintendo ist die Ausnahme):
"Kann das Ding 3D?"
 
locomarco schrieb:
Da kommen aber mit Sicherheit nicht knapp 50% Steuern drauf.

EDIT: Die sollten das Ding lieber noch umbenennen. PS Vita, hört sich an wie ein Gesundheitsdrink.

Wieso? Der Name geht doch in Richtung Apple. Das kann doch nicht schlecht sein :)
 
Um 150€ neu wird sie gekauft, mehr ist sie mir nicht Wert die Vita. :-)
 
impressive schrieb:
us preise sind exklusive steuer... zum hundertvierzigtausendsten mal.
Danke für die Info, werde nicht nochmal fragen, die anderen 139 999 hoffentlich auch nicht ;)

Es kommen also gut 10% an Steuern auf den Preis, da sind wir aber auch erst bei knapp 190€ :(
 
yama03061989 schrieb:
(halt von Portable Konsolen sowieso nichts, Nintendo ist die Ausnahme)
bleibt ja auch nicht viel übrig als Alternative
Und nein, die PSV hat kein 3D Display (vielleicht aber eine Hardware-Revision irgendwann in den nächsten Jahren)
 
Zurück
Oben