• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt weitere Details zum Start der Playstation Vita

@ realAudioslave: Das war Rayman 3DS und noch ein anderes Spiel (Zelda wars nicht, das gab es damals noch gar nicht :D) - ich glaube es war "Die Sims 3" und noch dazu "Street Fighter IV 3D".

Nein, der Akku der Vita wird nicht wechselbar sein. Steht doch schon seit Ewigkeiten fest: Grund: Weil da unten so ein Griffelfeld ist, wegen der Touchoberfläche. Daher hat man sich für einen festen Akku entschieden. Aber der hat wahrscheinlich schon von Natur aus mehr Power :)

@ rockwell1080: Ja sicher. Ich hab nen 5000 mAh Spezialakku extra dazugekauft. Keine Autobatterie :D war echt der bisher beste Kauf ever. Das lohnenste Produkt überhaupt. Ohne nen ordentlichen Akku macht es keinen Spaß im Arbeitsalltag (wenn man z.b. auch öfters MP3s damit hören möchte etc) ;)
 
Hieß s nicht anfangs mal dass man seine alten PSP Games auf der Vita zocken kann? naja, genauso hieß es ja anfangs auch bei der PSPGO
 
Ich bin ja schon relativ heiß auf die neue PSP, aber grafiktechnisch muss da noch einiges mehr kommen.

Das muss heutzutage ganz klar auf PS3-Niveau sein (man beachte dabei, dass die PSP im Gegensatz zu 1080p auf der PS3 lediglich 1/4 der Pixel berechnen muss)

Bei derart verwaschenen Texturen, kantigen Objekten und zum Großteil bekloppten Casualgames kann ich auch gleich beim Smartphone bleiben.

Eine Möglichkeit zum einfachen Konvertieren von PS3-Spielen für die Entwickler wäre wohl nicht schlecht - kA in wie weit das hinsichtlich der Cell-Architektur möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein MUSS ist das mitnichten.
Du kommst mit Argumenten wie "1/4 der Pixelzahl".
Ja, aber dann denk doch mal an den Stromverbrauch. Nur mal rein rationell, wie soll die PSVita das in einem derart geringen Stromverbrauch, die nur einem Bruchteil von dem der PS3 entspricht, packen?!
 
Wenn man sich die grafischen Möglichkeiten des 1 Jahr alten iPhone 4 (bzw. des Apple A4 + SGX 535) ansieht, dann die Leistung des A5 (inkl. SGX 543) betrachtet und bedenkt, dass die Vita nochmal ein ganzes Stück später kommt, kann man das schon erwarten.

Ich habe das iPhone hier als Beispiel genommen, da es am besten verdeutlicht, welche Leistung bei Optimierung auf eine bestimmte Hardware möglich ist.
 
Capone2412 schrieb:
Das muss heutzutage ganz klar auf PS3-Niveau sein (man beachte dabei, dass die PSP im Gegensatz zu 1080p auf der PS3 lediglich 1/4 der Pixel berechnen muss)
1080p bei der PS3? Bist du auf diese Marketinglüge reingefallen? Die meisten 360- und PS3-Spiele schaffen nur 1280x720, viele sogar weniger.

Call of Duty Black Ops schafft auf der PS3 z.B. nur die PS-Vita-Auflösung:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Call of Duty: Black Ops = 960x544 (2xAA)
Call of Duty: Modern Warfare = 1024x600 (2xAA)
Call of Duty: Modern Warfare 2 = 1024x600 (2xAA)
Call of Duty: World at War = 1024x600 (2x AA)
 
Nice, aber auf die Games kommts an!
Nützt einem die beste Touch-Technik nix, wenn die Spiele nix taugen. Und so Causal-Zeugs wie das, was da zwischendurch gezeigt wurde packt mein iPod auch... im idle. :rolleyes:

Ich hätte mal gern ein F-Zero mit guter Grafik, sprich nicht auf Nintendo...

<-- wirft jetzt erstmal den N64-Emu an... ^^

MfG, Thomas
 
Cohen schrieb:
1080p bei der PS3? Bist du auf diese Marketinglüge reingefallen? Die meisten 360- und PS3-Spiele schaffen nur 1280x720, viele sogar weniger.

Call of Duty Black Ops schafft auf der PS3 z.B. nur die PS-Vita-Auflösung:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Call of Duty: Black Ops = 960x544 (2xAA)
Call of Duty: Modern Warfare = 1024x600 (2xAA)
Call of Duty: Modern Warfare 2 = 1024x600 (2xAA)
Call of Duty: World at War = 1024x600 (2x AA)

OK, mag sein - ich spiele sowieso - wenn überhaupt - vielleicht alle 2-3 Monate mal eine Runde GT5 auf der PS3. Die Konsole wird zu 95% als Bluray-Player genutzt. Zum vernünftigen Zocken kommt der PC zum Einsatz. Demnach hat mich das nie wirklich gejuckt.
Wird GT5 nativ in 1080p gerendert? Angezeigt wird es zumindest einmal :D

Nichtsdestotrotz sollte eine mobile Next-Gen Konsole die aktuelle Grafik der PS3 erreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ding wieder ein Spiegelndes Display?
 
Na klar. Iss doch nen Mobiles Gerät. Man will sich doch schminken können. :D:D

Die Vita ist zwar recht dick, aber die Grafik ist ja mal der Knaller. Das muss man mal live sehen.
 
Capone2412 schrieb:
Wenn man sich die grafischen Möglichkeiten des 1 Jahr alten iPhone 4 (bzw. des Apple A4 + SGX 535) ansieht, dann die Leistung des A5 (inkl. SGX 543) betrachtet und bedenkt, dass die Vita nochmal ein ganzes Stück später kommt, kann man das schon erwarten.

Ich habe das iPhone hier als Beispiel genommen, da es am besten verdeutlicht, welche Leistung bei Optimierung auf eine bestimmte Hardware möglich ist.

Das iPhone ist aber ein sehr sehr schlechtes Beispiel da es sich um eine völlig andere Art der Spiele handelt. Die Vita hat den Vorteil der Buttons und das allein hebt sie in Sachen gaming gegenüber dem iPhone in die Stratosphäre da reicht sogar DS Grafik.

Was nützt mir ein game das ein Crysis in den Schatten stellt ich es aber nicht spielen kann aufgrund der Steuerung? Auf Smartphones funktionieren nur Spiele mit simplen Kontrollmechanismen wie z.b. casual games, Runden Strategie, Tower Defence usw....
Alles andere wo man etwas nicht indirekt steuert sondern direkt ist einfach nur ein Krampf.

Weiterer wichtiger Punkt sind die Spiele Produzenten die sich auf Smartphones doch erheblich von "richtigem" gaming Unterscheiden. Du kannst einfach den Gameloft Müll nicht mit einem Stardock, Valve, Kojima Productions usw vergleichen.
 
Das Ding schaut echt cool aus.

Aber ist wohl eher was für Schüler und viel Reisende.

Die Spielpreise wären halt sehr interessant. Wenn diese bei 40€ liegen, wozu kaufen? Besser auf der PS3 zocken und unterwegs das Smartphone zücken und Minigames zum Zeitvertreib anschmeissen (Bahnfahrten usw..)
 
Naja wer Minigames mit PSP Games gleichsetzt hat sich schon disqualifiziert.

Die Vita wird schnell im Preis fallen, da bin ich mir sicher.
Die Power ist bisher unerreicht und das wird auch so bleiben, denn es ist eine verdammte Konsole mit richtigen Publishern und richtigen Spielen.

Das Potential entfaltet die Konsole immer erst später.
Ich denke das auf der Vita PS2 games gezockt werden können aber dies erst zu einem späterem Zeitpunkt.
 
Es geht mir lediglich um die grafische Leistungsfähigkeit.
Ich hatte selbst eine PSP und war begeistert. Und die Grafik war zu damaligen Verhältnissen deutlich beeindruckender als die PS Vita jetzt.

Die Casualgames habe ich darüber hinaus bereits in meinem ersten Post bemängelt.
Dass ich selbige mit richtigen Spielen gleichsetzen wolle, ist vollkommener Schmarr'n.

Aber wer sich - anderes Beispiel - die Tegra 3 Techdemos ansieht, kann auch gut erkennen wo die Zukunft hingeht. Eine reinrassige Next-Gen Konsole sollte ihrem Namen dabei auch alle Ehre machen und technisch der nächsten Generation angehören und nicht - wie bereits erwähnt - auf Smartphone-Niveau herumdümpeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee eines Portablen Begleiters, der Mal auch was nutzt und nicht wie die ganzen Smartphones Casual ist, ist ja wirklich sehr gut, aber für einige, so wie für mich, wird es keinen Grund geben eine solche Konsole zu kaufen, wenn man Gaming Rechner/Heim-Konsolen + Smartphone besitzt.

Die mit Abstand beste Tragbare Grafik wird sicherlich diese Handheld Konsole bieten, aber Kinoreifes Action wird letzten Endes ja dann doch den PCs vorbehalten.
 
Gooott, aber dieses Project Gravity hat's mir angetan. JRPG, go for it.~ <333
Aber grafisch ist das tatsächlich mehr als beeindruckend. Jedoch sieht die Realität bestimmt wieder anders aus... Zumindest DAS ist schonmal extrem erschreckend. :freak:

2263607-vollbild.jpg


[F1 2011 Trailer]

Ich meine, Leute. Klar, es ist noch nicht soweit. Klar, es ist Codemasters. Klar, es ist ein F1. Aber man kann ja wohl eine etwas bessere Grafik erwarten. Oo' Schlechte Arbeit, die Codemasters da bisher geleistet hat. Antiwerbung ftw.

Wohingegen DAS aber fantastisch aussieht. ;) So darf's weitergehen!

Btw: Die Vita wird, wie es aussieht, einen austauschbaren Akku haben. Gott sei Dank. [Klick]

Beeindruckend vor allem das Gewicht, das ohne Akku einem wie eine akkulose PSP vorkommt. Womit auch bestätigt scheint, dass man den Akku auswechseln kann. Sehr vorteilhaft für längere Strecken, auf denen man einen Extrasatz Saft mit sich herumschleppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fr3sh
Die denken sich halt abwarten, ne neue bessere Version kann man noch immer bringen.
Sollte die Konsole aber Floppen hätten Sie nicht so viel im Voraus investiert. Gibt ja noch keine Zahlen ^^ wie viele Konsolen Verkauft wurden und wie viele potentielle Kunden sein könnten.
Man müsste ja alles Stück für Stück für die Konsole Optimieren, denke das ist einige an Arbeit aber man könnte viel raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben