• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt weitere Details zum Start der Playstation Vita

Man bedenke, dass die PSP damals auch zu dem eben gleichen Preis rauskam. Und trotz deutlich schlechterer Voraussetzungen und Gegebenheiten sowie einem recht schlechten Line Up war sie ein Erfolg.
 
[20] Wizzel am 27.01.11 21:19 Uhr
(+2)
Nunja, es scheint keinem aufzufallen das Sony zu dem neuen "Memory-Stick" nichts veröffentlicht. Es sollte jedem klar sein, das es hier wie bei der PSPGo ablaufen wird. Ein weiterer Versuch von Sony ihre Geräte unhackbar zu machen, nur diesmal durch die Hintertür. Das "umkopieren" der Spiele wie bei der PSP von UMD auf Memory-Stick wird hierbei definitv nicht möglich sein. Das Ding wird im ersten Jahr keiner knacken. Viel Spaß damit! Ach ja, billiger werden die Spiele übrigens trotz Medienwechsel/Onlinekauf totzdem nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Das fand ich passend musste mal verbreitet werden;)
 
3 Monate sag ich, dann gibt's die ersten illegalen Kopien.
 
Ich habe sie schon seit Wochen vorbestellt, frei mich riesig drauf. Für mich der einzig vernünftige Schritt von Sony soviel HighEnd einzubauen, da es für alles darunter ja die Smartphones gibt. Denke sie wird ein Erfolg, ganz im Gegensatz zum 3DS.
 
Hallöle,

hatte auch die erste Generation von PSP, habe damals für ca. 500€ gekauft!
War früh morgens extra in den Saturn gefahren.

Muss sagen es ist wirklich das beste Portable Game System auf dem Markt!

Gruß
 
Mr.Kaijudo schrieb:
"Ach ja, billiger werden die Spiele übrigens trotz Medienwechsel/Onlinekauf totzdem nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt."

Die PS Vita setzt NICHT wie die Go auf reine Download-Verkäufe, es gibt Module wie beim DS oder Gameboy. Diese Retail-Versionen werden auch nicht an den Account gebunden und können somit auch weiterverkauft werden (zumindest ist noch nichts gegenteiliges bekannt). Bisher wurden noch keine Preise für die Retail- und die Download-Versionen der Vita-Spiele genannt.

Und ich hoffe, dass die Vita möglichst lange ungeknackt bleibt.
Ergänzung ()

vitel09 schrieb:
Hallöle,

hatte auch die erste Generation von PSP, habe damals für ca. 500€ gekauft!
War früh morgens extra in den Saturn gefahren.

Muss sagen es ist wirklich das beste Portable Game System auf dem Markt!

Gruß
500 €? Da hast du dich aber ganz schön über den Tisch ziehen lassen, der EU-Launch-Preis war doch nur 250 €. Ich hatte die PSP Fat damals günstig vom kanadischen Versender DVD-Soon für ca. 150 € bekommen... kurz bevor sie pleite gingen. Mehrere Monate vor dem EU-Launch und sogar zollfrei.
 
vitel09 schrieb:
Hallöle,

hatte auch die erste Generation von PSP, habe damals für ca. 500€ gekauft!
War früh morgens extra in den Saturn gefahren.

Muss sagen es ist wirklich das beste Portable Game System auf dem Markt!

Gruß


500€, lol.
 
@ fr3sh: Ich hoffe, dass man Leuten wie dir, irgendwann die Bude einrennt. Weißt auch warum...? Hoffentlich ist die PSVita auch gut gesichert gegen solche Leute ;)

Am besten so wie der 3DS. Unknackbar. Hehe. Denn obwohl es erste Spiele bereits ins Netz irgendwo geschafft haben, kann man noch gar nix damit anfangen ;) Muahahaha. Und ich weiß auch warum *ätsch* xD Ich hab zum Anti-Kopiersystem nämlich nen eigenen Artikel in einem anderen Forum verfasst.

Vielleicht macht es die Vita ja ähnlich? Würde ich mir jedenfalls wünschen. Dann ist endlich mal Schluss mit dem sinnlosen Kopieren.
 
Pandora schrieb:
Ein Akku und Display update und dazu ein wenig mehr Leistung hätte gereicht und dazu dann ein wenig Flash, das UMD Laufwerk raus und einen Preis um 100€ ...
.
Gibts schon lange nennt sich iPod Touch :D massig Games, die sicher um weiten günstiger sind, als die Titel für die PSP.

Interessantes Gerät mal abwarten wenn sie Jailbreakbar ist sicher auch ein nettes Spielzeug.
Wobei der Preis zwar Gesalzen ist aber der Technik sicher entspricht.
 
@ Darkwonder: Du vergleichst ernsthaft "Kinderspielchen" wie Tetris mit denen einer PSP oder Vita? xD
 
Weiß ja nicht bei mir laufen auch unter anderem meine alten Konsolen Spiele (PSX,N64 ...) Problemlos drauf, dazu gibt es mittlerweile so gut wie alles an Spielen dafür, schau dich mal im Appstore um. Tetris war einmal, heute gibt es Titel wie "N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance" und viele weitere.
Wo da nur Kinderspiele sein sollen weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist, sollten Spiele mal größer als 4GB werden kann man die Begrenzung ja aufheben oder erhöhen via Update :-).
 
@ Darkwonder: Naja, Hauptsache nicht illegal. Aber stimmt, Emulatoren gibts viele. Aber trotzdem: Solche Spiele kann man nicht mit der heutigen Generation (Zelda, Mario usw. von Nintendo und einem COD oder Half Life oder ähnlichem von Sony/Valve) vergleichen.

Da sind Welten Unterschied.
 
Vielleicht sollte man noch folgende Info betreffend der Batterielaufzeit in den Artikel hinzufügen:

Spiele: zwischen 3-5 Stunden, je nach Spiel ohne Netzwerk.
Nur Video: bis zu 5 Stunden
Nur Musik (im Stand-By-Modus): 9 Stunden
Aufladen des Akkus in 2 Stunden und 40 Minuten
 
@ Kyro0:

Rofl. 3-5 Stunden ohne Netzwerk? Das nenne ich mal schlecht. Ich kann jetzt jedenfalls über 24 Stunden mit meinem Spielgerät zocken. Akkulaufzeit ist für mich nun ein Fremdwort, Aufladen brauch ich praktisch nur 1x pro Monat xD
 
3-5 Stunden ist auf 3DS-/PSP-Niveau (UMD/kein UMD). Für mich absolut ok, bin selten länger als 5 Stunden unterwegs^^

Ansonsten freu ich mich sehr auf das Ding. Werd sie mir wohl gleich zum EU-Release holen. Allerdings ohne 3G, WLAN reicht mir völlig. Ein paar Starttitel sind auch für mich dabei (sogar schon beim Japan-Release), daher, PS Vita kann kommen :D
 
@ realAudoslave: Richtig. Aber ich hab auch schon 8 Stunden mit dem normalen 3DS-Akku geschafft kommt immer aufs Spiel an, und welche Einstellungen für den Energieverbrauch man eingestellt hat ;) Also ist das eher schlecht als recht. Darum hab ich mir nen ordentlichen Akku gekauft, der schafft jetzt 24+ Stunden. Sowas kann sich dann auch Handheld nennen :)
 
Ja klar, 8 Stunden, was genau hast du denn gezockt? Den Startbildschirm? ;)

btt: Ich weiss grad nicht, ob der Vita-Akku wechselbar ist, aber falls ja, dann wird es nicht lange dauern und man bekommt dafür ebenso Akkupacks wie für PSP/3DS/DS etc.
 
mehr als 5h könnte ich sowieso nicht auf einen kleinen Bildschirm glotzen, ohne dass mir die Augen ausfallen
dafür muss man den Akku jeden Tag laden... (Docking Station ist da schon Pflicht)
@SmartSirius
sicher, dass du nicht eine Autobatterie angeschlossen hast und mit dir rumträgst?
 
Zurück
Oben