Sony Notebook tut nichts mehr!

sonytony

Newbie
Hallo Community,

Ich war schon oft auf CBase, jedoch habe ich bisher nie einen Account gebraucht da es für alle Probleme die ich hatte bereits ein Thread mit Lösungsmethoden gab.

Nun ist der Tag X gekommen .... Ich weiß nicht weiter und finde weder bei CBase noch über google die richtigen Antworten! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused_alt:

Mein Sony VGN-NS31M Notebook fährt nicht mehr hoch. Es beendet nach langer Ladezeit den Windows Vista Bootscreen und dann wechselt nur noch ein paar mal der Bildschirm in verschiedenen Schwarztönen. - Dann folgt jedesmal ein Neustart.

Nun bin ich nicht ganz unbewandert, was Computer angeht und habe bereits einiges versucht.

1. Abgesicherter Modus -> gleiches Problem wie beim Normalstart

2. Deaktivieren vom Autoreboot -> Bluescreen erscheint nach einer Ewigkeit (ca. 15min; Fehlercode c0000218)

3. den Anweisungen von Microsoft gefolgt http://support.microsoft.com/kb/307545/de Nur scheint mir das höchstens mit Win XP zu funktionieren. Bei mir wollte die Console von der Vista DVD nicht die Befehle umsetzen

3. Windows Vista DVD eingelegt, Wiederherstellungspunkt hergestellt -> Ohne Ergebnis, egal wie weit ich zurück gegangen bin. Es bleibt beim oben beschriebenen Verhalten.

4. Windows Vista DVD eingelegt, Automatische Reparatur oder so Ähnlich. -> Ergebnis: "Konnte nicht repariert werden"

5. Bios komplett zurückgesetzt -> Ohne Ergebnis

Das Problem ist, das ich unbedingt an die Daten kommen muss und deswegen nicht einfach formatieren kann.

Ich hoffe ihr wisst noch eine Möglichkeit die ich Testen kann!!!

:watt:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Festplatte ausbauen und per USB an einen anderen Rechner anschließen und Daten sichern, tippe mal auf blauen Dunst auf einen Festplattenfehler, daher sichern was noch geht.

kauf Dir für 30 EUR z.B. bei Pearl.de ein Datenkabel PATA/SATA auf USB, und hänge die HDD da dran. - Sicherlich nicht die schnellse Variante, aber die Kostengünstigste...

Ich will nicht den "Oberlehrer" spielen, aber regelmäßige Backups sollen ja bekanntlich helfen....

Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr lesen, das gejammer über Datenverlust.

oder Knoppix Live CD runterladen, brennen und vom DVD-Laufwerk starten, um zu sehen ob das klappt und bei der Gelegenheit die Daten auf ein externes Laufwerk sichern, wenn's noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstma leute : ]

ich lade mir gerade Knoppix und teste die vorschläge von B52er bzw simpel1970.
hoffe das klappt soweit, ansonsten ist wohl echt iwas mit der platte im eimer!

ich werde ansonsten nochmal sony kontaktieren falls noch was wegen garantie zu machen ist, ansonsten schraube ich auf und schließe die fp dann mitm adapter an. (danke an alex_k)

@simpel1970: mit der letzten.... blabla - hat auch nicht geklappt ;[

Zurück
Oben