Sony oder Huawei

meav33

Lieutenant
Hallo,
ich möchte mein Nexus 4 in absehbarer Zeit ablösen.
Aktuell sind meine Favoriten
Sony Z3
Und Huawei P8
Beide gibt es inzwischen als Gebraucht mit Gewährleistung für 300-350€
Beim Huawei gefällt mir vor allem die Optik, sowie der optische Bild Stabilisator.
Auf der anderen Seite hat das Z3 wohl die bessere Akkulaufzeit, sowie die weit bessere Updateversorgung.
Vermutlich ist da intelligenter das Z3 zu nehmen?

Plädiere da auch für das Z3.

Finde das P8 vom Design auch noch etwas gelungener, aber laut mehreren Z3-Besitzern in meinem Freundeskreis soll die Akkulaufzeit deutlich besser sein als bei den meisten anderen Smartphones (2 Tage sind anscheinend locker drin). Das wäre für mich ein schlagendes Argument.

P.S: Nexus-4-Buddies ;) Möchte meins auch ablösen, aber erst wenn's auseinanderfällt. :D

Soll nicht, eins von den nächsten Nexus von Huawei kommen?

wenn dir die kamera wichtig ist dann das p8. die kamera im z3 ist einfach mist.

hab das z3 mal bissl getestet und war sehr entäuscht von der kamera- besonders in dunklen räumen.

das p8 macht eigentlich net viel falsch. einzig das langsame laden könnte nerven.

Königstein93 schrieb:
Soll nicht, eins von den nächsten Nexus von Huawei kommen?

Ja aber laut Gerüchte das 5,7" Gerät, das preislich in der absoluten Oberklasse spielen soll.

Christi schrieb:
wenn dir die kamera wichtig ist dann das p8. die kamera im z3 ist einfach mist.

hab das z3 mal bissl getestet und war sehr entäuscht von der kamera- besonders in dunklen räumen.
Huch? Ich fand die Kamera im Z3 richtig gut. Aber ich bin auch das farblose Grieselfest vom N4 gewohnt... und ich beschäftige mich auch nicht professionell mit Fotografie :D

die vom p8 ist aber welten besser. vom g4 haushoch. habs mit den beiden verglichen.
selbst ein iphone 5 hat in dunklen räumen keine schlechteren bilder gemacht. die bilder waren einfach grauenhaft.
schönwetterkamera deluxe würde ich sagen.

wer den vergleich nicht hat sieht das wahrscheinlich anders. ich war jedenfalls fassungslos, zumal lg im g4 auch einen sony sensor verbaut hat.... der allein sagt aber nix aus über die qualität der bilder.

für einen kamerahersteller wie sony ist sowas megapeinlich. zum glück merken die meisten nix davon;)

Ich werfe einmal das Honor 7 in den Raum, es ist meiner Meinung nach derzeit das beste Smartphone was man für einen Preis für um die 350 Euro bekommen kann, und gibt es am Montag im eigenen Shop vMall durch einen 50 Euro Gutschein für sensationelle 299 Euro. ;)
https://www.vmall.eu/de/honor-7-silber-281212/<br/>

Das Honor 7 hatte ich schon mal in der Hand.
Ist auch wirklich ein nettes Gerät, jedoch hat es das selbe Update Problem wie das p8 und die Kamera ist schlechter als im p8

Zuletzt bearbeitet:
So pauschal kann man das nicht sagen, klar ist die Update Politik bei Huawei/Honor nicht die beste ist aber die Geräte laufen wenigstens mit den ausgelieferten Android Versionen anständig und ohne Probleme, was man bei einigen anderen Mittbewerbern nicht immer sagen kann, und man muss da auch immer alles im Verhältnis zum Preis sehen.

Und wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt da die 20 MP Kamera im Honor 7 nicht gut wäre, alle Tests die ich zum Honor 7 gelesen habe fanden das die Kamera sehr gute Bilder macht. ;)

Bin was updates angeht halt 'verwöhnt' von meinem NEXUS 4 ;')

und ich hatte schon das Honor 7 und das p8 in der hand . versteht mich nicht falsch, das Honor 7 macht gute Fotos ( ist es nicht sogar der selbe Sensor wie im Z3? ) Aber das p8 ist was das angeht doch das bessere Gerät. Wenn nur die update Problematik nicht wäre.... :/
Ich hätte ja schon gerne in absehbarer Zeit Android m.

Wenn es dir hauptsächlich um schnelle Updates geht musst du dir halt das neue Nexus 5 holen, oder eingeschränkt sind da auch Sony und Motorola zu empfehlen, obwohl das bei Motorola mit der Übernahme durch Lenovo auch schon stark nachgelassen hat.

leute immer locker bleiben. angebote gibts immer und wirds immer geben;) letztens erst das s6 für 399€ etc.
die hersteller müssen ihr gelumbe loswerden. schnäppchen kann man immer machen- man muss nur schnell sein;)

Also ich hab mir heute mal sowohl das z3 als auch das p8 im örtlich Mediamarkt angesehen.
Ich denke das P8 scheidet aus, ich war echt übberascht, wie sehr das geruckelt hat :/
Daher wirds wohl das Z3 (eventuell sogar das compact hmm....)
Eigentlich fand ich auch das m4 aqua ganz interessant, jedoch gibt es dass in Deutschland leider nur mit weltfremden 8gb.

meav33 schrieb:
Also ich hab mir heute mal sowohl das z3 als auch das p8 im örtlich Mediamarkt angesehen.
Ich denke das P8 scheidet aus, ich war echt übberascht, wie sehr das geruckelt hat :/
Daher wirds wohl das Z3 (eventuell sogar das compact hmm....)
Eigentlich fand ich auch das m4 aqua ganz interessant, jedoch gibt es dass in Deutschland leider nur mit weltfremden 8gb.

Eine schöne Entscheidung. :) Hat für dich eigentlich das Design eine Rolle gespielt? Ich finde die Optik vom Z3 und anderen Sony-Geräten der aktuellen Gens ja vergleichsweise markant und individuell.

Bist du dir beim P8 im Mediamarkt sicher, dass die nicht irgendwelche eigenen Apps ("Kiosk-Modus", irgendein firmeneigenes VPN-Gedöns, Antivirus etc.) installiert hatten? Ich besitze selber kein P8, hatte aber beim Rumspielen mit dem Modell im Auslieferungszustand keine Ruckler festgestellt. Ich bin gerade auch von absoluten Low Cost-Geräten (hatte z.B. mal ein Y201 Pro *hust*) bei Huawei eigentlich eine Performance gewohnt, die mindestens nie unter dem Durchschnitt der Preisklasse liegt.

@Christi: Man muss sich ja schon echt Mühe geben, ein Smartphone OHNE Sale zu kaufen, bei dem gesättigten und zugleich überhitzten Markt mit dickem Fanboy-Anteil, der alles unter der aktuellsten Gen dem Ramsch preisgibt. :D

MfG ganbatte

Also das kann ich nicht ganz verstehen das ein Huawei P8 geruckelt haben soll dann war da mit Sicherheit etwas verstellt, ich habe das Huawei Ascend Mate 7 mit einem älteren Huawei eigenen Kirin Octa-Core Prozessor und "nur" 2GB RAM und da ruckelt absolut gar nichts und rennt wie Sau auch mit neuen und aufwendigen Spielen läuft da alles flüssig und Ruckelfrei. 😉

Zurück
Oben