Sony oder Samsung?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Hallo,

ich schwanke gerade zwischen dem Samsung LE40B750 und dem Sony KDL-Z4500

Kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Der Samsung ist natürlich preislich nochn Stück interessanter. Der Sony wurde bei Area DVD als Masterpiece der LCDs bezeichnet.

Hauptnutzung liegt auf Blu-Ray, HTPC und Playstation 3. Fernsehen schau ich so gut wie garnicht damit.

Der Samsung soll eine nicht so gute Ausleuchtung haben..

Hat jemand diese beiden Fernseher eventuell schonmal getestet bzw verglichen und kann mal ein STatement dazu abgeben?

dese würde sagen: 200hz sind völlig overhyped, der b650 ist super nimm den.

samsung hat mehr internet widget und all diesen mist, den kein mensch braucht, trotzdem würde ich den B750 nehmen, oder auf richtige reviews vom neuen Z5500 warten.

Ne der Z5500 ist für mich uninteressant,da zu teuer.

Sollte maximal bei 1100€ liegen.

Hast du Kabel oder Satellitenempfang ?
Wenn du Kabel hast, könnte der LE40B650 für dich interessant sein, dieser hat bereits nen integrierten HD-Receiver. Spart dir Geld für nen Receiver und ne Fernbedienung^^

Den besten Tipp den ich dir geben kann ist:

Geh zum Media-Markt, Expert in BK und sonstige Händler und schau dir die Geräte an. Mach dir nen Bild, denn je größer, desto mehr würd ich auf die Details achten.
Und kauf am besten noch diesen Sommer einen, im Winter werden se wieder teurer und im Sommer nächsten Jahres sowieso (WM).

Tipp: 6er Serie von Samsung und die Phillips Serie Z und KWL

Von der Optik her hat der B650 klar gewonnen. (Was mit persönlich auch sehr wichtig ist).

Wenn du zu den 0,0005 % der menschen gehörst, die einen unterschied von 100 zu 200 bildern pro sekunde erkennen dann würde ich den b750 kaufen.

nur zur Erinnerung: Energiesparlampen und LEDs flimmern immer noch mit 50-60hz.

wirkliches 100/200hz wären es erst, wenn jedes bild und Licht erzeugende Element eines TVs auch mit der Frequenz arbeiten würde.

Meine Meinung: Nimm den B650, spar Geld (ca. 300€) und werd glücklich.

Gruß.

750er, wenn du viel Tennis und Eishockey schaust. Sieht man deutlich bei gesunden Augen.

Zurück
Oben