• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony patentiert Kopierschutz mittels Ladezeiten-Analyse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich wird Sony so etwas nicht implementieren.

1. weil es hirnlos ist, 2. weil es nur bei Spielen mit optischem Medium funktionieren würde, 3. weil es viel zu einfach zu umgehen ist.

Sony patentiert viel wenn der Tag lang ist.
 
Wenn die Fehlerquote hoch ist, kann das auch nach hinten los gehen. Das gibt ziemlichen Ärger, der sich auch online kund getan wird, wenn Originalspiele nicht starten. Dann darf man auch nur zertifizierte Hardware zulassen. Wer sich mal eine schnelle SSD einbaut, wird dann gleich ausgeschlossen. Für PC ist das dann nichts.
 
Hot Dog schrieb:
Seit wann released Sony eigentlich bereits vor einer Produkteinführung Infos über Bugs? :lol:
Da werden die armen Cracker aber wieder maßlos überfordert sein, wenn sie sich an solche Bugs machen müssen. :D

so wie bei der ps3? das ding wurde innerhalb kürzester zeit offen gelegt nachdem sony nicht fähig war die linux lücke zu schließen und das feature komplett gestrichen hat.
schaut man sich das psn der ps3 an, muss man feststellen es ist voll mit cheatern auf custom firmware.
der sicherste kopierschutz der ps3 war linux als es gestrichen wurde hat es nicht lange gedauert bis die konsole offen gelegt wurde.

die ps4 wird auch nicht schwer sein zu cracken warscheinlich sogar einfacher da sehr pc nahe hardware.
notfalls muss man halt den NOR flash auslesen dagegen kann sich aber kein unternehmen wehren.
cracks wird es immer geben es gibt keinen perfekten und sicheren kopierschutz.
irgendwo wird immer jemand sitzen und sich die ps4 nur kaufen um sie auseinander zu nehmen.
damit der später fame bekommt da er der erste war.

die ladezeiten sind ja nur ein patent für nen fähigen hacker ist das ein kinderspiel das zu implementieren und spieledatenbanken sowie deren ladezeiten in die veränderte firmware zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@time-machine
"schaut man sich das psn der ps3 an, muss man feststellen es ist voll mit cheatern auf custom firmware."

- Nur eine Frage zwischendurch: Woran konntest du das feststellen? Ich spiele relativ häufig Online und habe das bisher erst einmal bei GTA IV zum damaligen Release erlebt.

Und PS3 und schnell gecrackt? Das Ding war die mit Abstand sicherste Konsole der letzten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow hast du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt?
Die PS3 war eine der sichersten Konsolen überhaupt und die sicherste der letzten Generation. Während die Wii und 360 schon kurz nach Veröffentlichung gecrackt waren hat es bei der PS3 knappe 4 Jahre gedauert bis man es endlich geschafft hat ROMs drauf laufen zu lassen.
Linux war in dem Fall eher ein weiteres Einfallstor weshalb man es geschlossen hat.

Nenn mir mal eine andere kommerzielle Hard/Software bei der es 4 Jahre gedauert hat sie zu knacken.
 
El_Sheepy schrieb:
Muss ich verstehen warum selbst gebrannte Discs schneller oder langsamer sein sollen?
Hängt vom Rohling, Brenner und Konsolenlaufwerk ab. Gebrannte sind oft langsam(er).


Ich bin mal gespannt wie das zuverlässig funktionieren soll. Ich sehr schon wie beim nächsten Firmwareupdate einige Spiele nicht mehr laufen. Zum Glück wird es so etwas nie auf dem PC geben. :king:
 
Hier geht es ja gleich nach den ersten Kommentaren heiss her. Ein wenig Pause tut dem Thread gut und ich werde wohl zwischenzeitlich etwas Post verschicken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben