• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Mal zurück zum Thema PS5.
Wenn hier jemand das neue COD: Cold War zockt, kann mal jemand testen, ob mit RT an nach einiger Zeit die PS5 von den FPS einbricht?

Irgendwann nach einiger Zeit gibts es richtige FPS Einbrüche im MP. Entweder throttelt die PS5, weil sie zu heiß wird, oder es ist ein Problem des Spiels?

Wäre cool, wenn das andere bei sich mal testen könnten.

Man muss aber auch eine Weile im MP spielen. Das Problem taucht erst nach einiger Zeit auf.
 
@Dumdi Wirfst mir... irgendwas, keine Ahnung... vor und kommst selbst mit "Clientel[sic]" von dem du dich distanzierst, dass Leute das Leben verpasst hätten usw.
Jo, passt schon...

Und wie du gerade Sony vorwerfen kannst "prollig" zu sein...
Welche Firma hat denn als Aushängeschild die Spieleserie mit Muskelbergen mit Kettensägenbajonett?
 
Hallo, ich habe eine kurze Frage und wollte dafür jetzt nicht extra ein Thema veröffentlichen ^^

Ich habe mir ein "deutsche“ PS5 bestellt (also bei einem deutschen Händler) und benutze auch einen deutschen PSN Account.
Nun habe ich mir aber, ohne groß darüber nachzudenken, die österreichische Disc von Demon Souls bestellt.
Wird diese auch ohne Komplikationen und Probleme funktionieren?
Und auch (bei evtl. späteren DLC) diese ganz normal im deutschen Store kaufen und nutzen?
Also sollte quasi kein Unterschied bestehen oder?
 
@adda112 Sehe ich kein Problem bei.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es mit Regionalcodes auf der PS5 aussieht, aber bei einem direkten Nachbarland und einem Titel ohne Hakenkreuzproblematik spricht nichts dafür, dass die Fassung hier nicht laufen würde.
 
Seit dienstag ist auch meine konsole da, die ich bei ebay gekauft habe für 750€. Aber hab gar keine rechnung erhalten, der verkäufer hat es selbst bei otto gekauft. Hab ich überhaupt rechte auf seine rechnung und bringt mir das überhaupt was, da ich der zweitbesitzer bin? Ich hab meine grafikkarte verkauft und die rechnung sofort per mail geschickt an den käufer, keine ahnung warum sich einige so querstellen. Ich denke nicht dass otto probleme machen würde, falls die ps5 irgendwann den geist aufgibt.
 
@T3d
Da wirst du wohl Otto fragen müssen, ob Sie ein Problem damit haben. ich denke mal Gewährleistung kannst du vergessen (Rechnung bringt dir also relativ wenig, außer Otto ist kulant....). Garantie bin ich mir nicht sicher, bei MS ist die XSX zumindest direkt mit meinem Account verknüpft gewesen, aber wie Sony die Garantie handhabt weiß ich nicht.
 
Naja hoffe dann die konsole geht nicht kaputt, sonst gehen 750€ flöten :D hätte ich mal nicht gepennt im september, dann hätte ich jetzt eine rechnung in der hand, und 250€ mehr in der tasche. Aber die konsole ist echt geil muss ich sagen, blitzschnelle ladezeiten, kontroller vibriert synchron zu den geschehnissen in den spielen etc. Also mir gefällts
 
warten wäre die zweite Option gewesen! kostengünstiger + Gewährleistung wäre auch in der Tasche gewesen. So hast du dem Scalper (auch wenn es keine 1000 Euronen sind) das gegeben, was er wollte!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Chris-McZehrl schrieb:
So hast du dem Scalper (auch wenn es keine 1000 Euronen sind) das gegeben, was er wollte!!!
Lohnt sich leider nur bedingt, 250€ Gewinn aufm Papier. Dann kommen eBay und Paypal Gebühren, sind schon mal 100€ weg. Dann kommen theoretisch noch Steuern, wenn der Verkäufer gewerblich agiert, was er hier im Prinzip tut. Ich weiß aber nicht, so da die Grenzen gesetzt sind. Wenn man eine einzige Konsole hat, oder vielleicht noch 2, mag es nicht gleich gewerblicher Handel sein, oder doch schon, wer weiß. In dem Fall müsste man nämlich noch Umsatzsteuer Abdrücken bzw. Es zumindest in der Steuerklärung aufführen, bei geringen Umsätzen ist das ja Steuerfrei meine ich.
Aber in dem Fall wäre man Händler und müsste seinem Kunden auch Gewährleistung anbieten. Da es offenbar von Privat ist, ist das hier nicht der Fall.

T3d schrieb:
Aber hab gar keine rechnung erhalten, der verkäufer hat es selbst bei otto gekauft. Hab ich überhaupt rechte auf seine rechnung und bringt mir das überhaupt was, da ich der zweitbesitzer bin?
Im Zweifel die Kontaktdaten behalten. Wenn ich etwas mit Restgarantie verkaufe, biete ich meinen Käufern auch an, in der Garantiezeit als Ansprechpartner da zu sein. Ich selbst garantiere zwar für nix, wäre aber bereit dazu, die Abwicklung mit dem Händler oder Hersteller zu übernehmen, falls nötig. So viel sollte man schon leisten können.
 
Mir geht es hier um das allgemeine Problem! Solang Menschen überteuerte Waren kaufen, wird dies auch nie aufhören. Was für Gebühren der Verkäufer auf Ebay oder bei Paypal hat interessiert mich nicht die Bohne, wenn er sich direkt mehrere Konsolen sichert, um sich in die Stellung zu bringen anderen das Geld aus den Tauschen zu ziehen. Was er da am Ende für ein Gewinn macht, interessiert mich da zu 0%. Er hat jedenfalls anderen die Chance genommen sich direkt eine zu bestellen (so wie es angedacht war, eine pro Person und digital oder disc Version).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halema und Zipfelklatscher
@Dumdi Was bitte ist dein Problem?

Zur Garantiefrage: Natürlich ist es nicht schlau Scalper zu unterstützen und eigentlich solltest du auch eine Rechnung verlangen können - aber insgesamt sehe ich das gerade nicht so kritisch.
Eine Gewährleistung durch den Händler kannst du ohne Rechnung und/oder den Privatverkäufer als Mittelsmann natürlich vergessen.
Was die Herstellergarantie angeht:
Du hast die Konsole fast zum Erstverkaufstag bekommen und deshalb kann es da selbst ohne Rechnung nur wenig Diskussion geben.
Wenn die Konsole vor dem 19. November 2021 Defekte entwickelt kannst du dich sicherlich relativ problemlos an Sony wenden, schließlich kann deine Konsole gar nicht wirklich älter sein.
Wenn deine Konsole zwischen dem 20.11.2021 und 24.11.2021 stirbt ist das doof, da du sie dann zwar erst ein Jahr hast, deine Garantiezeit aber wahrscheinlich schon am laufen ist.
Stirbt deine Konsole nach diesem Datum ist es eh egal, da deine Garantie dann sowieso abgelaufen wäre.
 
T3d schrieb:
Seit dienstag ist auch meine konsole da, die ich bei ebay gekauft habe für 750€. Aber hab gar keine rechnung erhalten, der verkäufer hat es selbst bei otto gekauft. Hab ich überhaupt rechte auf seine rechnung und bringt mir das überhaupt was,


@T3d
Die Rechte aus der Sachmängelhaftung/Gewährleistung kann der Erstkäufer an dich abtreten
Hier benötigst du einen kleinen zwei Zeiler vom Erstkäufer und natürlich die Rechnung

Bei der Garantie sieht dies anders aus
diese ist nicht Account gebunden aber bezieht sich auf den Erstkäufer
Hier würde ich sicherheitshalber bei einem Defekt vorher dies mit Sony besprechen

Sollte ein Defekt innerhalb der sechs Monate auftreten wende dich immer an den Händler


Ach ja den Post von Dumdi bitte Ignorieren
Da wird schlichtweg viel durcheinander gebracht

@iSight2TheBlind

Einfach die Posts von Dumdi ignorieren
Ein Xbox Spieler der sich permanent im PlayStation Threads äußert, verfolgt nur ein bestimmtes Ziel ( abgesehen davon von den vielen Halbwahrheiten die er schreibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Ribery88 der verkäufer schreibt aber nicht zurück und scheint mich zu ignorieren, hab ihm schon 2 nachrichten geschickt. Hab ihn höflich gefragt ob er die rechnung als pdf datei an mich mailen könnte. Auf meine erste nachricht antwortete er mit: ja mach ich gleich. seitdem sind 2tage vergangen und noch keine mail. Keine ahnung was ich ihm noch schreiben soll.

Edit: er hat die rechnung doch geschickt heute um ca. 11:00. Nimm alles zurück :D bin zu ungeduldig, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn die Konsole vor dem 19. November 2021 Defekte entwickelt kannst du dich sicherlich relativ problemlos an Sony wenden, schließlich kann deine Konsole gar nicht wirklich älter sein.
Wenn deine Konsole zwischen dem 20.11.2021 und 24.11.2021 stirbt ist das doof, da du sie dann zwar erst ein Jahr hast, deine Garantiezeit aber wahrscheinlich schon am laufen ist.
Stirbt deine Konsole nach diesem Datum ist es eh egal, da deine Garantie dann sowieso abgelaufen wäre.
What, nur ein Jahr Garantie?
Hätte ich mir den Zettel mal durchgelesen.
 
Dumdi schrieb:
@Ribery88
Hat Sony für sein Produkt nur 1 Jahr Garantie aufgerufen ? In Anbetracht der aktuelle Lage ist das mehr als nur ärgerlich´.

Darum geht es nicht
Es geht darum dass du im Bezug auf die Gewährleistung einfach Unsinn geschrieben hast

Die Konsolen von Sony hatten schon immer nur 1 Jahr Garantie
 
Hab mir bei Saturn extra eine Garantieverlängerung mit dazu gekauft. 50€ für weitere 3 Jahre on Top.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Gestern einen Anruf vom Händler erhalten, bei welchem ich die PS5 vorbestellt hatte. Meine Vorbestellung kann leider nicht bearbeitet werden, da ich die Vorbestellung nicht online sondern direkt in der Filiale getätigt hatte.

Sony priorisiere wohl ausschliesslich online getätigte Vorbestellungen. :( Auf die Frage, was denn der Unterschied zwischen einer online und einer vor Ort getätigten Vorbestellungen sei, konnte mir keine Antwort gegeben werden.

Nun heisst es wohl warten bis März. :( Euch noch viel Spass mit euren Konsolen. ^^
 
paokara schrieb:
Sony priorisiere wohl ausschliesslich online getätigte Vorbestellungen. :( Auf die Frage, was denn der Unterschied zwischen einer online und einer vor Ort getätigten Vorbestellungen sei, konnte mir keine Antwort gegeben werden.
Traurig ... 😔
 
Zurück
Oben