• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PS3: Erst 2007 und deutlich teurer?

@11
Ich glaube du verwechselst aber Ottonormalverbraucher mit nem Konzern (Sony)

Mich würde mal interessieren, für welchen Preis z.B. so ein DVD-Brenner der in DE ca. 50 Euro kostet vom Fließband fällt.
 
ach so langsam kann ich das echt nicht mehr hören mit der ps3
nur spekulationen, analysten sagen dies und das und bla
ich warte auf offizielle informationen, von denen sony ruhig mal mehr rausrücken könnte
da lob ich mir nintendo, die machen solch ein hick hack nicht sondern nennen einfach die termine usw...
naja es bleibt einem halt nichts anderes übrig als warten, ich für meinen teil warte auf die ps3^^
 
Ja ich kanns auch nicht mehr hören @22
Langsam nervt es das niedergemacht von PS3 und ach wie schlecht Sony doch ist und so weiter. Qualität hat nun mal ihren Preis und kostet nun einmal sehr viel. Hier haben wir das beste "Geiz ist Geil" Beispiel.
 
Na ja ich finde es mittlerweile peinlich von CB das ihr euch auf Spekulationen und irgendwelche Analysten stützt und jeden 2ten Tag eine merkwürdige PS3 news bringt. Entweder ihr macht des mit Sony direkt klar wie es aussieht oder lasst diese auf Vermutung basierten news. Es langweilt und wir Leser wollen nicht Bildzeitungs Sprüche haben sonder Fakten die Seitens der Entwickler und Sony bestätigt werden. Habt ihr dieses Material nicht? Dann lasst auch die Berichterstattung.
Ich werde bald einen Bogen um diese Seite machen, wenn es so weiter geht.

Mann ich war mal echt CB Fan, aber sorry es langweilt mich seit einiger Zeit schon.
 
vielleicht kommt ja die PS 3 auch wahlweise mit billigem DVD Laufwerk oder BlueRay Laufwerk.

Bitte vergesst nicht, dass bis Anfang 2007 noch viel Zeit ist. Auf der Cebit 2006 werden BlueRay LW für 400 bis 500 Euro vorgestellt. Legt man bei der Betrachtung den normalen Produktlebenszyklus von Computerprodukten und den Preisverfall von Elektronikartikeln zugrunde, möchte ich fast meine Hand ins Feuer Legen und behaupten ein BlueRay LW wird Anfang 2007 zwischen 120 und 150 Euro kosten. Und da man nun mal den aktuellen Preis für Hardware (zur Erscheinung 2007) bezahlt und nicht den jetzigen, halte ich diese Berechnungen zwar für realistisch, jedoch nicht für den Erscheinungstermin. Das wäre der jetzige aktuelle Preis einer PS 3.

Aber das nur am Rande, weil ich die Sache Objektiv betrachten wollte. Ich persönlich halte mehr von der XBOX 360. Und wer nächstes Jahr XBOX und PS 3 vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen, schliesslich hat Sony dann ja auch 1 1/2 Jahre länger Zeit für die Entwicklung gehabt. Die theorethische Leistung der PS 3 wird sich sowieso relativieren. So gern ich auch glauben würde, dass sie schnell ist, aber der Cell Prozessor ist zu speziell und inkompatibel. Meiner Vorrausicht nach wird er sich auch nie in normalen PCs wiederfinden lassen, bzw. ein Nischenprodukt bleiben.

So sehr man auch Intel verachten mag, aber auf der 86er Architektur bekomme ich selbst Programme noch zum Laufen die schon 12 Jahre alt sind. Das ist nun mal der Kompatibilitätskompromiss den man eingehen muss, der aber die Innovation hemmt.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dann ist die Revolution schon da und Nintendo lacht sich hier kaputt!

Wegen Geiz ist Geil

Wenn eine Konsole zu Teuer ist denn kauft eben keine-Für 900 Dollar kriegt man eine PC der Spieletauglich ist !
 
nun wartet doch mal ab bis irgendwelche "news" von offizieller seite, sprich sony bestätigt werden.
 
Da sieht man es doch - 900 US-Dollar - der Nachteil der Konsole, und bei den Werten nur etwas für absolute Enthusiasten, sofern dieser im Verkaufspreis mit einbezogen wird.

für 1-kilo-ocken bekomme ich auch einen ordentlichen zocker-pc
 
Die Leistung und auch das Marketing der 360 und auch von Microsoft ist nach dieser Meldung nicht hoch genug einzuschätzen! Fast 2 Jahre vor der PS3 auf dem Markt, und noch dazu bei gleicher Leistung, schande über Sony! Das BlueRay-Laufwerk interessiert mich eh nicht, solange gute Technische Spiele auf eine DVD passen, dann lieber normalo Laufwerk aber erschwinglicher Preis der Konsole!

Tja, wer sich jetzt keine 360 holt ist selber schuld! Wer lieber das 3 fache zahlen will und noch 1 Jahr warten möchte... Doch wer weiß, viell. dauert es ja noch länger, mir egal, ich Spiele lieber jetzt Next-Generation als PS2 oder die PS3 in 1 bis 2 Jahren.....
Hatte bisher alle Konsolen die es gab, doch bei keiner hatte ich soviel Spaß wie mit der 360!
Da stimmt einfach alles........
 
Zuletzt bearbeitet:
und billiger - das ist aufjedenfall sicher. Die Sony wird aufjedenfall teurer und später kommen. Und vielleicht noch viel später
 
pookpook, zitat: Wenn eine Konsole zu Teuer ist denn kauft eben keine-Für 900 Dollar kriegt man eine PC der Spieletauglich ist !


So ein Schmarrn, wer Top Games mit Top Technik spielen möchte der kauft sich doch keinen PC!!!! Da kommt man auch nicht mit einem für 3000€ an die Leistung der 360 heran, ich spreche hier jedoch nur von Leistung, nicht von dem das ein PC vielseitiger ist als eine Konsole, denn das ist klar! PC ist zum Arbeiten da, Brennen Musik, Downloaden, Internet usw.....
Konsole zum Spielen..... Wer jedoch nur einen PC hat dem bleibt nichts anderes übrig als auf dem PC zu Zocken, ist aber nichts für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XBox 360 ist ein schlechtes Produkt.
Viel zu laut für das Wohnzimmer.

Hab meine sofort wieder zurückgegeben.
 
DiamondDog schrieb:
die kaufen die laufwerke kontainerweise, ach wa sag ich, ne ganze schiffladung. die werden guten rabatt bekommen.

glaube nähmlich kaum dass die produktionskosten eins BL Laufwerks so hoch ist.
Da ist das Gehäuse, die Motoren, die Ansteuerelektronik ... locker $20.
Dazu noch der Laser für >$300 aus der Apotheke - schon ist das so teuer :lol:

Die Dinger kosten genausowenig wie ein heutiges DVD-Laufwerk, der Analyst spinnt.
Sony kommt aber leider in eine Phase rein, wo diese Technik erst in der Einführung ist.
Da wird kein Zulieferer an Sony zu früh Rabatt geben.
 
XXXLBurger Zitat: Die XBox 360 ist ein schlechtes Produkt.
Viel zu laut für das Wohnzimmer.

Hab meine sofort wieder zurückgegeben.

Tja, selber schuld sag ich da nur! Hast Du denn beim Spielen den Ton aus, oder warum beschwerst du dich sonst über die Lautstärke!!?? Wer einigermaßen normale Lautstärke beim Spielen hat, der bemerkt, dass sicherlich etwas laute Laufwerk überhaupt nicht mehr! Man konzentriert sich eigentlich auf's Spielen und sucht nicht irgendwelche Macken oder Unterschiede zu anderen Konsolen!
Und ob das Laufwerk der PS3 leiser ist, wird sich erst noch zeigen müssen!
Die PS2 war und ist bei normalen CD's sogar noch lauter als die 360, ich kann das beurteilen, habe selber noch das olle Teil (PS2) da stehen, verstaubt aber schon langsam
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc und konsole zu vergleicehn ist doch eh blödsinn...

und für knappe 2000 euro bekommt man ne mordsmaschiene, die selbst ne xb360 in den schatten stellt;)

dual x1900xt
x2 amd 64bit
3 gb ram....

aber zum zocken is ne konsole wirklich besser... bin atm stark am überlegen, ob ich mir ne xb360 hole... das ding hat was... und wird in dieser gen sicher no.1 werden, es seidern nintendo zaubert mit dem revo was gaaaaanz besonderes... sony denke ich kann man hier vergessen... zu spät, zu teuer (evtl) und wie es ausschaut nciht viel mehr leistung als die xb360... zuviele flaschenhälse hat die ps3...
 
Ein blue ray laufwerk wäre schon krass. Würde sicher sehr umfangreiche Spiele geben. Aber der Preis:(
 
Ich versteh nicht warum alle jetzt so schockiert von dieser News sind als ob das was schlimmes wäre?!
Erinnert sich noch jemand an den Startpreis der PS2 ? In DM? Ich glaub der lag bei 870 DM ? Kann das sein? Haben da nicht auch alle schon geschrien "Überteuert".
Ich mein im Grunde genommen versteh ich den Hype nicht, wenn sie irgendwann im Saturn in Düsseldorf steht werd ich die drei 11-15 Jährigen von der Konsole wegschubsen mit nem gemurmelten "Lass mich da ma ran kleiner" (der rennt dann nicht wie ich es gedacht hätte zu seiner Mami und sagt "Der böse Mann da hat mich verjagt!", sondern wird HipHopmäßig mir drohen mit "Paar aufs Maul du Opfer" aber egal....) udn mich davon überzeugen ob es die XXX € Wert ist oder nicht.
Solange ihr das nicht gemacht habt könnt ihr euch auf den Kopfstellen, die Luft anhalten bis ihr Blau werdet oder sonst was machen, ihr werdet nicht schlauer als ihr jetz nach dieser News seid.
Und wenn sie dann draußen ist.... und ihr ne runde dran gezockt habt.... dann könnt ihr loslegen und rumflamen :D
 
Zurück
Oben