• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PS3 erwirtschaftet langsam Gewinne

Blutschlumpf schrieb:
Wo hast du die Info her ?
Absolut gesehen erwirtschaftet ein Deutscher fast das gleiche wie ein Ami und Kaufkraftbereinigt haben die sogar ne Ecke mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

War vielleicht etwas schwammig formuliert. Ich wollte darauf hinaus, was einem durchschnittlichen Amerikaner von seinem Gehalt übrig bleibt.

Wenn man sich ansieht was einem Amerikaner die Behandlung in einem Krankenhaus, das Abschließen einer Versicherung oder die Ratenabzahlung der Kredite für ein studierendes Kind kostet, dann habe ich nicht den Eindruck dass die Leute da sonderlich viel mehr haben.

Und das habe ich in den Staaten schon oft genug mit eigenen Augen erlebt...
 
Guck mal in die 2. Tabelle auf der rechten Seite, das dürfte die realen Relationen ganz gut darstellen.
btw, wer keine Krankenversicherung hat hat so blöde das klingen mag mehr Geld für ne PS3 über ;)

Subjektiver Eindruck schön und gut, 10 Minuten Taxifahrt in Düsseldorf bringen dich von der Kö in Viertel wo Deutsch ne Fremdsprache ist, was willste da als Relation nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass ich etwas zu sehr den subjektiven Eindruck habe ins Zentrum rücken lassen, aber aus persönlichen Erfahrungen hatte ich immer den Eindruck gewonnen dass einem Amerikaner weniger übrig bleibt.

Und diese Erfahrungen habe ich eigentlich nicht in den Armenvierteln der USA gesammelt. Aber die empirischen Daten widerlegen mich hier wohl eindeutig.

Ich glaube aber auch dass dies hier wohl der falsche Thread ist um das auszudiskutieren, da müsste man wohl einen Eigenen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
arnemichalak schrieb:
Die Zukunft gehört dem Online Verleih, runterladen, 5 Tacken zahlen und 48h lang schauen.

Lieber 2x 5 Euro Leihegebühren für 96h bezahlen, wenn man den Film mehr als 1x sehen will, anstatt sich für 1x 10 Euro die Möglichkeit zu kaufen einen Film jederzeit sehen zu können. Ein Glück das es soviele Genies gibt, die zuviel Geld haben. :freak:
 
AndrewPoison schrieb:
Das ist jetzt die Frage - bedeutet dass, das Sony jetzt erstmals die Herstellungskosten unter den Verkaufspreis gedrückt hat und damit von jetzt an keine Verluste mehr mit der PS3 dazukommen; oder bedeutet es, dass die bereits eingefahrenen Verluste schon bald ausgeglichen sind und sich das ganze jetzt auch insgesamt für Sony gelohnt hat?

all-4-one schrieb:
Die Herstellungskosten unter den Verkaufspreis gedrückt haben Sie wohl schon längere Zeit. Bei hartware.net stand in einer News, dass die Herstellungskosten rund 168 Euro betragen würden. Da kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass man die Kosten mit nur einem Schritt von > 300 Euro auf diesen Betrag drücken konnte. Vielmehr wird dies schrittweise erfolgt sein.

Hier von Herstellkosten zu sprechen halte ich für nicht ganz richtig. Wenn überhaupt meint ihr die Selbstkosten ;)
 
Könnte man Ps2-Spiele auf der PS3 spielen, würde die PS3 auch besser verkauft werden und Sony hätte schon lange schwarze Zahlen mit der PS3 schreiben können.
Ich bin der Meinung, das grad viele PS2.User schneller auf eine PS3 umsteigen würden, wenn die alten Spiele auf der PS3 laufen würden.
Ich hab jedenfalls keine Lust wieder eine neue Konsole neben der alten stehen zu haben und bleib bei meiner PS2.
 
Den Regionalcode haben Sie meines Wissens nach bei der PS3 abgeschafft. Sollte also laufen.
 
Also jetzt mal dreist gesagt:

Eigentlich kann uns schnuppe sein, was Sony für die PS3 bezahlt. Überteuert ist sie eh und am Preis für den Endkunden hat es eigentlich 0 Auswirkungen im Vergleich zu den Ersparnissen. Er verkündet das nur, damit alle möglichen Interessierten anfangen Geld zu sparen, weil sie Hoffnung haben, doch noch etwas davon zurückzubekommen. Tritt das nicht ein, das Geld ist aber schon da, dann fängt das gekränkte Belohnungssystem erst Recht an zu schreien. Und dann heißt es Byebye Geld. Die Abnehmindustrie sollte mal ihre Produkte daran orientieren, viele würden mit der Magersucht ihrer Geldbeutel nach sowas gerne tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcrei schrieb:
[...]
Ich bin der Meinung, das grad viele PS2.User schneller auf eine PS3 umsteigen würden, wenn die alten Spiele auf der PS3 laufen würden.
Ich hab jedenfalls keine Lust wieder eine neue Konsole neben der alten stehen zu haben und bleib bei meiner PS2.

FULLACK!

Genauso siehts aus. Ohne PS2 Unterstützung keine PS3 für mich, von mir aus kann die dann auch 50€ mehr kosten, is mir Wurscht. Hauptsache es geht. Dann hätt ich mir wahrscheinlich schon eine geholt. So nicht.

Vielleicht wenn die PS3 mal 100€ irgendwann kostet, dann isses mir auch egal.

Weiß man schon, obs Softwaremäßig mal irgendwann klappen wird? Der Cell sollte doch mehr als genug Power für die PS2 Spiele haben :confused_alt:
 
Mit der PS3 ist sony damals technisch und somit auch preislich weit über das ziel
hinausgeschossen (leider) und jetzt wird mit allen mitteln versucht die verluste einzudämmen.
Ich bezweifle aber das die herstellungskosten von 560,- auf rund 170,- gesenkt werden
konnten und das ohne auf kosten der qualität zu gehen.
Ausserdem ist die PS3 was den programieraufwand der spiele und den durch die architektur
bedingten hohen stromverbrauch eigentlich nicht zukunftsträchtig.
 
ist es eigentlich soein riesen problem den stromverbrauch per software-update bei der PS3 runter zu schrauben fürs Bluray schauen?
 
@val9000
Ja, denn wenn die Hardware es nicht unterstützt, nicht benötigte Cores/Shader/whatever abzuschalten, dann kannst du da mit nem Firmware Update nicht viel dran ändern.

@Topic
Die PS3 hatte einfach schon seit Release ein schlechteres P/L-Verhältnis als ne Wii oder ne Xbox360 und die Exklusivtitel für die PS3 warn auch nicht so der Hammer.
Es sieht imo so aus, dass Hardcore-Gamer, die ne gute Grafik wollen sich ne Xbox360 kaufen, da die billiger ist und gleich gute Grafik liefert.
Casual Gamer, denen die Grafik egal ist, kaufen sich ne Wii und die Leute die zu viel Geld haben kaufen sich ne PS3.
Das Teil ist und bleibt ein Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor 2 Wochen vor einer Entscheidung, eine PS3 für rund 330.-€ zukaufen oder aber einen Stand alone BD Player.

Nach dem bereits meine PS3 vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hatte und ich versucht war, eine neue zu kaufen, habe ich mal über den Tellerrand geschaut und mir einen Samsung BD 3600 gekauft und muss sagen, im Gegensatz zur PS3 schneller was das einlesen von BD ist und sieht noch gut aus.

Samsung 2 Jahre Vollgarantie
Sony 1 Jahr
Letztere war auch rund 50.-€ teuerer ....

Ne Danke.
 
Samsung 2 Jahre Vollgarantie
Sony 1 Jahr

hab ich das richtig verstanden?! gibt sony für die playstation3 nur 1jahr garantie?
 
Dae schrieb:
Ich stand vor 2 Wochen vor einer Entscheidung, eine PS3 für rund 330.-€ zukaufen oder aber einen Stand alone BD Player.

Nach dem bereits meine PS3 vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hatte und ich versucht war, eine neue zu kaufen, habe ich mal über den Tellerrand geschaut und mir einen Samsung BD 3600 gekauft und muss sagen, im Gegensatz zur PS3 schneller was das einlesen von BD ist und sieht noch gut aus.

Nunja, BD-Player werden dieses Jahr noch günstiger, Toshiba kommt endlich hinzu.

Farcrei schrieb:
Ich bin der Meinung, das grad viele PS2.User schneller auf eine PS3 umsteigen würden, wenn die alten Spiele auf der PS3 laufen würden.

arnemichalak schrieb:
Hätten Sie auch mal auf die Abwärtzkompatibilität zur PS2 geachtet würde die Lage vielleicht besser aussehen, nicht jeder will sich 2 Konsolen unter oder aufs TV - Rack stellen.:mad:

Glaube nicht das Sony eine 4. Version der PS rausbringen wird, der Markt konsolidiert sich so langsam, da kann die Slim auch nichts mehr ändern!

Nunja, wer sich eine PS3 leisten kann ist die PS2 Slim nur noch ein ca. 30% Aufpreis.
Und wer Platz hat für die PS3 wird wohl auch für die PS2 Platz haben.
Nett wäre es trotzdem gewesen; die Controller sind eben "nice".
Beim Stromverbrauch dürfte es wohl so die bessere Lösung sein. Meine hat schon fast 1,5 Jahre auf dem Buckel und ist mit dem Brülllüfter nicht gerade leise.

Eine Vierte Version mit noch leistungsfähiger Hardware wird im Rahmen von Microsofts nächster kommen. SSD, BD-Laufwerk für die dann "alten" Spiele und HDMI and so on ...
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ja, klar. Ein Jahr ist normal. Aber du hast die deutsche Gewährleistung. Noch ein Pluspunkt Deutschland.

Du hast keine Ahnung, richtig ??

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, 2 Jahre nicht i.d.R. normal, nicht ei Jahr.

Die Gewährleistung ist gesetztlich geregelt,nur hast Du als Käufer das Problem, wenn der Defekt nach über einem halben Jahr nach Kauf auftritt, das du beweisen musst, das der Mangel bereits bei Kauf, sprich Gefahrübergang bestand.

Grundsätzlich unmöglich, ausser bei Konstruktionsfehlern.

Also nicht sehr klug was du da geschrieben hast.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wo hast du die Info her ?
Absolut gesehen erwirtschaftet ein Deutscher fast das gleiche wie ein Ami und Kaufkraftbereinigt haben die sogar ne Ecke mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf


http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt

Damit du weist auf was die zahlen basieren, da fehlt so einiges an Umsatz. Im schnitt liegen wir tatsächlich 30% über den USA bei Pro Kopf und auch über Japan.
 
Zurück
Oben