• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PS3 erwirtschaftet langsam Gewinne

Hackedicht schrieb:
Sony wirds überleben, die PS3 dürfte es zwar schwer haben, über ihre Laufzeit hinweg eine positive Gesamtbilanz zu erzielen, aber man muss eben auch bedenken, dass ohne PS3 es Blu-Ray verdammt schwer gehabt hätte (und alleine die Milliarden an Lizenzgebühren, die Sony hierdurch generieren kann darf man eben auch nicht verschweigen) und zum anderen nagt Sony ja auch nicht am Hungertuch, zumal man mit PS1 und PS2 entsprechende Gewinne erzielen konnte. Was Sony in dieser Generation abgegangen ist, das ist einfach die Aggressivität, mit der Microsoft nach dem verhunzten ersten Versuch an die Sache herangegangen ist.

*In Stein meisel*
Ich würde sagen, das trifft den Nagel auf den Kopf. Besser hätte ich es nicht sagen können ;)

Wie viele "Marketingexperten" schon länger der Meinung sind, Sony hat die PS3 von Anfang an nicht richtig gut vermarktet.
Die meisten Leute gehen halt nunmal leider eher nach dem Preis. (Ich spreche aus Erfahrung, weil ich jeden Tag im Einzelhandel Konsolen verkaufe) Wenn diese Leute nicht erkennen, für was sie den Aufpreis genau bezahlen, fällt es ihnen nicht schwer, die PS3 links liegen zu lassen. Vorallem das Gerücht, dass die Spiele der PS3 teurer sind als die der XBox360 ist schon lange Geschichte. Die Xbox hatte halt einige Zeit Vorsprung.
Ich bin kein Marktforscher aber ich denke, Sony griegt noch die Kurve, wenn sie den Preis reduzieren und auch die Spieleentwickler ein bisschen nachziehen, was Zusatzinhalte und PS3 Spiele generell angeht.

MfG, Max
 
ist es nicht sogar so, dass die Wii die einzige Konsole ist, die durch den Verkauf an sich schon Gewinne eingebracht hat? Also dass Nintendo auch ohne Spielelizenzen zu verkaufen schon Geld mit der Konsole an sich gemacht hat.

Meine ich mal gelesen zu haben

edit: Das war übrigens seit Release so, nicht erst nach 3 Jahren wie die PS3

MfG
 
Farcrei schrieb:
Könnte man Ps2-Spiele auf der PS3 spielen, würde die PS3 auch besser verkauft werden und Sony hätte schon lange schwarze Zahlen mit der PS3 schreiben können.
Ich bin der Meinung, das grad viele PS2.User schneller auf eine PS3 umsteigen würden, wenn die alten Spiele auf der PS3 laufen würden.
Ich hab jedenfalls keine Lust wieder eine neue Konsole neben der alten stehen zu haben und bleib bei meiner PS2.


Auf der Alten PS3 (60Gb warens glaube ich ) liegen doch Ps2 Games.
 
hi,

also ne Wii mit ner PS3 zu vergleich ist irgendwie :freak:

und der Preis der PS3 ist, wie ich finde, ok - hab meine PS3 aus UK importiert und hab 360 Euro bezahlt (dabei waren: Konsole 80gig, 2 Games + 1 HDMI Kabel) und ne Wii kostet 250!!!

hatte auch eine Wii aber das rumgefuchtle bzw. gehopse und dazu die Grafik reichte mir ... verkauft und jetzt eine PS3 und vollkommen zufrieden damit.

Bezügl. Preise der Games ... wer in DE/AT Spiele kauft ist selbst schuld, kauf alles in UK!!!

Zur Xbox erspar ich mir jeden Kommentar :D

Hoffe, Sony bekommt die Kurve mit der PS3 und wenn die PS3 Slim kommt wirds nen ordentlichen Schub geben :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
all-4-one schrieb:
Dafür verdient der Durchschnittsamerikaner aber deutlich weniger als der Durchschnittsdeutsche bzw. hat desweiteren auch weniger Urlaubstage oder andere Benachteiligungen zu ertragen (z.B. Kündigungsschutz).

Hat sich dank CDU / SPD eingependelt.
Heute ist es nicht mehr üblich für Tariflohn zu arbeiten bzw. mit 30 Tagen Urlaub anzufangen.
Und das es ein Kündigungsschutz gibt halte ich für ein Gerücht.
Ergänzung ()

Black Eaglez schrieb:
hi,

also ne Wii mit ner PS3 zu vergleich ist irgendwie :freak:

und der Preis der PS3 ist, wie ich finde, ok - hab meine PS3 aus UK importiert und hab 360 Euro bezahlt (dabei waren: Konsole 80gig, 2 Games + 1 HDMI Kabel) und ne Wii kostet 250!!!

Aha
und eine Wii + 2 Spiele + extra Kontroller kann man für ca. 185€ nicht importieren?


Habe PS3 + XBox360 + Wii
Jede Konsole hat Vorteile und auch genug Nachteile.
 
Laut dieser Quelle wurde die PS3 in Japan auf 199USD gesenkt.
Wenn das wahr wäre würde sie auch hier bald günstiger werden.

LG
 
Also das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass wäre ja
fast derselbe Preis wie für ne PSP, die kostet ~ 18.700 Yen
die PS3 (nach der angeblichen Preissenkung) ~18.800 Yen

Denke nen Tippfehler, vllt. eher 300$
 
Habe mir vor kurzem ein PS3 Bundle gekauft, und denke das es die richtige Entscheidung war.
Einziger Nachteil: Man kann im PSN Store nur via Kreditkarte einkaufen, würde Sony endlich mal ein Lastschriftverfahren, oder ein Vorkasse System einführen, dann würden die dort einen besseren Umsatz machen.
 
panopticum schrieb:
Laut dieser Quelle wurde die PS3 in Japan auf 199USD gesenkt.
Wenn das wahr wäre würde sie auch hier bald günstiger werden.

LG

Pff.. David Jaffe sollte lieber mal an Twisted Metal weiterarbeiten..
wie dem auch sei:

Einfach mal die nächsten Tweets lesen bevor man sowas sofort glauben schenkt und den Untergang der Welt einläutet.
 
Bei den Preisen kein wunder!! :)
 
Leuts ihr nervt mich langsam mit euren dämliche "sie ist zu teuer" geflame...
Und das sagen die mit dicken PCs (das was dauernd unterm Post steht um den dicken rauszuhängen *wayne intressierts?*) die vermutlich jeden Monat ihre Hardware pushen..echt erbärmlich..

So, das musste mal raus - manchmal MUSS man halt ein bisschen investieren WENN man sich etwas leisten will. Zudem ist beachtliche Hardware drin die man nicht vergessen sollte.

Der Lieblingssatz der deutschen ist wohl "das ganze is mir zu teuää - braucht zu viel strööm" um Gotteswillen - seit wann schaut man auf einmal so extrem auf den Stromverbrauch.. vor paar Jahren hats niemand intressiert - zudem ist es sowieso zu spät.

-> Weniger PC ausgeben sich dafür ohne geflame ne PS3 kaufen und diese überflüssigen Comments lassen.
 
man muss einfach mal PS3 - guter Durchschnittsblueray-Player rechnen. Da ich mir eh einen kaufen wollte,waren die 50€ mehr für die Konsole schon vergessen^^


gruß
 
Zurück
Oben