• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PS3 - Qualität des Service - Wechsel von X360

Hi nochmal zusammen,

nachdem ich gelesen habe, dass der Promarkt hier in meiner Nähe, ein defektes elektronisches (N eu)Gerät (also auch die PS3) innerhalb von zwei Jahren anstandslos in ein neues tauscht und mir das so auch im Markt bestätigt wurde, habe ich bei der SuperSlim zugegriffen gestern und bin bis jetzt sehr angetan.

Im Vergleich zu XBL wirkt vieles etwas angestaubt, bzw. unkomfortabel gelöst, aber damit kann ich!

Danke nochmal für eure Posts, die haben mir dann doch letztendlich sehr geholfen.

Wen es interessiert bzgl. Pro Markt:

http://www.promarkt.de/Service-Weit...AE63ykQiBu3.html?campaign=home/banner/service

Gruss :)

hol am besten die ganzen exklusivspiele nach.
Wenn manche eben nicht dein Genre ist, dann ist es eben so, aber ansonsten wirst du es nicht bereuen.
Uncharted Reihe - absolute empfehlung. Das Aushängeschild der PS3
God of War 3
GT5, wenn du auf realistische Rennspiele stehst.
noch viele andere..
Killzone 2
usw

Das geilste sind ja jetzt die PS3 Essentials, also die ehemaligen Platinum Spiele.

Ist jetzt keine Werbung, aber klick Dich hier mal durch.
http://www.amazon.de/PS3-Essentials-Die-Crème-Gamings/lm/RJA4CBEECWXG8

Ansonsten gibt es die Essentials Titel auch in jedem Elektronikmarkt wie Saturn http://www.saturn.de/mcs/product/SO...y-Sword-(Essentials),48352,419171,467544.html,

Sogar im Real...
Ansonsten gibt es auch noch thehut.com oder 365games.com dort bekommt man günstig aktuelle Games aus England. Allerdings mit Wartezeit von bis zu 12 Tagen, da per Royal Mail versendet wird.

Für Schnäppchenjäger aller Art empfehle ich noch
http://konsolenschnaeppchen.de/

Hui, unbedingt Heavy Rain ansehen !

Das Spiel polarisiert wie kein zweites : Du wirst es hassen oder extrem lieben ;)
Falls es dir aber liegt, wirst du dieses Spiel nie mehr vergessen !

Selbst meine beste Freundin (die eher selten spielt, bzw. nie) hat es nur angespielt und erst wieder ausgemacht, nachdem sie es 10 Stunden später durchgezockt hatte :D

@ Merle & Ribery88 : Für mich ist Heavy Rain auch wirklich Das Überspiel für die PS3 überhaupt.
Nicht weil es keine anderen grandiose Titel gab, die gibt es: God of War 3 oder Uncharted 3 z.B., aber was Heavy Rain auszeichnet ist dass es etwas wirklich vergleichbares nicht gibt (selbst der "Vorgänger" Fahrenheit nicht ganz).
Mir persönlich wird es jedenfalls am besten in Erinnerung aller PS3 Zocks bleiben und als außergewöhnlichste Erfahrung.

Heavy Rain ist tatsächlich absolut einzigartig, lässt Film und Spiel verschmilzen und ist ganz ganz großes Kino (bzw- Thriller). Dabei mag ich Thriller im TV nicht einmal !
Freiwillig würde ich mir nie einen ansehen, aber dieses Film-Spiel zieht einen so sehr in seinen Bann ... meine Güte, ich und meine beste Freundin waren beim zocken fast wie hypnotisiert und konnten die Finger nicht mehr davon lassen *g*

Und ganz ehrlich, ich war am Ende traurig dass es vorbei war !

Wer Heavy Rain nicht mag, ok, geschenkt - es ist nicht jedermanns Geschmack, aber zumindest ansehen sollte man als Pflicht ansehen für jeden weltoffenen Gamer :)

Also Kabelnase : Zumindest mal angucken, gab auch mal eine Demo im PSN.

Ich sehe schon, um Heavy Rain komme ich nicht rum ;) Das teste ich also definitiv. Danke nochmal für eure Tipps. Demo lädt gerade ...

Nachdem ich mir nun auch einen PS Plus Account zugelegt habe, der ja ursprünglich einer der Gründe für meinen Wechsel war, merke ich nun auch, dass die Angebote im Store, auch Abseits von Plus eigentlich recht okay sind.

Bei der Xbox kamen mir die meisten der aktuelleren Vollpreisspiele doch sehr teuer vor - klar, im PS Store gibt es auch diese Knaller, wie bspw. Fifa 13 für 70 Euro etc ... aber es scheint mir so, dass man im PS Store doch eher mal ein Schnäppchen machen kann, als bei XBL (siehe u.a. derzeit Red Dead Redemption für knapp 15 Euro, das bekommt man neu im Laden meines Wissens nach nur schwerlich günstiger).

So langsam weichen viele meiner Sony Vorurteile auf ;-) Außerdem finde ich gut, dass man im Store mit Euro und nicht mit Punkten zahlt, das scheint zumindest etwas transparenter zu sein.

Also ingesamt muss ich sagen, da die Garantieproblematik bei mir zumindest jetzt etwas abgemildert ist, gefällt mir Tag für Tag die PS3 immer besser und die Xbox ist schon fast vergessen.

Das hätte ich so echt nicht erwartet !

Wie ich schonmal schrieb: Natürlich ist manches eher unglücklich gelöst (Die Ladezeit zum Store bspw. ist ja super nervig), aber im Grunde, wenn man ein wenig Geduld mitbringt und auch das zocken älterer Spiele nicht scheut, ist die PS3 mit PS Plus ein richtig gutes Ding.

Will hier nix schönreden, ist halt derzeit nur mein persönlicher Eindruck.

Ein Geheimtipp wenn man auf futuristisches, VERDAMMT schnelles Racing steht, ist Wipeout. 10€ und Expansion 10€.
Schau mal rein, findest Videos zuhauf.

*edit:
MIT WAFFEN! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kabelnase, es ist ja normal dass jede Konsole ihre Vor- und Nachteile hat :)

Der Store war ursprünglich mal schneller, dafür aber auch furchtbar unaufgeräumt - jetzt ist er sinnvoller gegliedert und schnarchlahm :D

PS+ ist tatsächlich fantastisch, falls man seine Füße still halten kann und nicht jeden Blockbuster direkt nach Erscheinen spielen will - zumal ich gerne damit werbe, dass ich mir dank PS+ einen Jahrespass für Sonys Music-Streaming-Dienst Music Unlimited anstatt für 119€ für nur 12€ (!) kaufen durfte - das nenne ich mal Rabatt (der Dienst ist übrigens auf PC, Smartphones/Tablets und der PS3 nutzbar).
Der Gegenwert für PS+ ist nicht zu unterschätzen - zumal man eben auch die ganzen Vergünstigungen mit ein rechnen muss, nicht nur die "kostenlosen" Spiele (die vom Abo abgesehen nichts kosten).

Es ist halt schwer wenn total verblödete, ja sogar verlogene Xbox360-Fanboys hier im Forum rum kaspern und einfach nur Halbwahrheiten, Unsinn oder Lügen über die PS3 verbreiten.
Ich besitze keine 360 und werde auch nie eine haben (hat mich als PC- und PS3-Besitzer nie gereizt, bzw. die exklusiven Spiele), dennoch weiß ich dass auch sie ihre Stärken hat gegenüber der PS3 :)

Der Store ist aber ein schönes Beispiel, wo so ziemlich jeder PS3-Besitzer die Verantwortlichen bei Sony dafür verflucht haben dürfte :D

Das perfekte System gibt es eben leider nicht ...

Zurück
Oben