• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP 2.0 Firmware wieder geknackt

Seit ein paar Stunden scheint es einen durch den Exploid ausgenutzten funktionsfähigen Downgrader von Version 2.0 auf 1.50 zu geben.

Damit wären die sogenannte "Homebrew-Software" wieder lauffähig.
Es ist zumindest auf diversen PSP-Fanseiten seit ein paar Stunden ganz schön was los.

Naja, mir würde ja schon reichen, wenn ScummVM drauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Posts mit verweisen auf illegale Brennsoftware wurden entfernt.
Schon traurig, dass man nun sogar bei Konsolen-News gucken muss, wer da wieder mit seine "Crack0r"-Kenntnissen hausieren geht... :rolleyes:
 
Hi :)

heise.de schrieb:
[...] Der Sony-Sprecher nutzte die Gelegenheit, um vor der Nutzung von Homebrew-Programmen zu warnen:
Auch wenn Sony nicht aktiv gegen Personen vorgehe, die solche Anwendungen auf der PSP laufen ließen, müssten sich diese Nutzer aber doch bewusst sein, dass das Ausführen unautorisierter Software den Verlust der Gewährleistung zur Folge habe.
Ob das angekündigte Firmware-Update Sonys Wirkung zeigt, bleibt abzuwarten: Immerhin veröffentlichte das Unternehmen [mehr]
Quelle: heise.de

Gruss
«oMeE»
 
Hi :)

heise.de schrieb:
Das Katz- und Mausspiel nimmt kein Ende:
Nachdem sich Sony jüngst wenig erfreut über den neuerlichen Hack der PSP-Firmware 2.0 gezeigt hatte, legt der Elektronikriese nun die Firmware 2.01 nach [...]
Da die neue Firmware im Unterschied zu Firmware 2.0 augenscheinlich keinerlei Funktionsverbesserungen mitbringt,
besteht für PSP-Nutzer indes kaum Veranlassung, Version 2.01 einzuspielen.
Wie üblich wird Sony daher versuchen, diese wie auch spätere irreversible Firmware-Updates automatisch von neuen Spielen auf die PSP aufspielen zu lassen.

Quelle: heise.de

Gruss
«oMeE»
 
das ist ja schon fast gängelung was sony da macht. ich finde es gut, dass auch tools wie browser und die ganzen spielereien auf der psp laufen, ohne diese würden denk ich nur die hälfte der leute die psp kaufen! diese tools sind doch ein service an sony! was wollen die denn. bei fremdspielen, die keine gebühren zahlen versteh ichs, aber der rest:rolleyes::
 
Zurück
Oben