News Sony PSP bekommt eigenen Webbrowser

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.860
#1
Mit dem Firmware-Update auf die Version 2.0 will Sony Computer Entertainment die mobile Spielkonsole PSP auch mit einem eigenen Webbrowser ausstatten. Damit ist es dann nun offiziell möglich über die PSP in Verbindung mit WLAN im Internet zu surfen. Das Update soll ab dem 27. Juli über die integrierte Update-Funktion verfügbar sein.

Zur News: Sony PSP bekommt eigenen Webbrowser
 
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
#3
man könnte ja auch Gecko oder KHTML verwenden, aber nein, es muss wieder etwas eigenes sein...
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
734
#4
Die PSP ist langsam wirklich interessant. Auch wenn ich eigentlich kein Gamer bin, aber, um mal im WEB was kurz nachzugucken (und wenn es der Fußball Lifeticker ist ;)) ist das Ding ganz praktisch. Dann lässt sich das Ding noch als MP3 und portabler Videoplayer nutzen. Nicht schlecht. Wenn der Preis auch noch schön niedrig ist (wird ja über die Games subventioniert meistens) ist das Ding sicher eine Überlegung wert. Mal sehen, was das Portemonai im September sagt...
 

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
#5
der Preis steht doch schon fest 250€ incl. Memorystick 32mb, Kopfhörer, Tasche und ner Spiderman 2 UMD.
Ich find den Preis für das was geboten wird eigetnlic super.
 

Valmar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
69
#6
Zeit wird es ja so langsam, dass Sony die PSP in ihren Möglichkeiten weiter aufstockt. Ich bin mal gespannt, ob das dann auch so alles reibungslos auf meiner PSP läuft.
 

FlorianB

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
40
#8
Also mein Freund hat sich den ersten PSP aus Japan importieren lassen inckl 2-3 Spiele. Das geile war das er im Menü der PSP nur die Sprache auf Deutsch ändern musste! Also das Ding war damals schon Multilingual! Was allerdings durch diese ganze neue Firmware nicht mehr möglich ist, ist das man keine Spiele mehr auf den Flashspeicher laden kann um sie von dort zu spielen. Schade....;(
Für mich ist das Ding auch interessant in dem Sinne das man mit einer kleinen Zusatzsoftware auch ganz einfach PDF Datei lesen kann und das in einer sehr guten Qualität! Das Display ist für diese Größe sehr sehr gut! Ich fahre Täglich ca. 200km mit dem Zug und bin am überlegen ob ich mir das schicke Teil nicht einfach für diese lange Zeit im Zug holen soll?! Man kann eigentlich fast alles mit machen: Spielen, Surfen, Lesen (pdf) Bilder anschauen, usw.... schon nicht schlecht....und die Grafik ist vergleichbar mit der der PS2.

Aber der Preis..... naja mal schauen wenn das Ding auch hier draußen ist...
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.848
#9
Naja, Brwser ist nicht so toll, viel Spaß beim darstellen einer Website auf 480x272 Pixel. Außerdem dürfte die Navigation auch nicht so toll funktionieren, wie sie z.B. auf einem Nintendo DS (=Touchscreen) funktionieren würde
 
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
#10
Navigation? :D Das ist ja wohl das kleinste Problem ^^ gib mal erst ne Adresse ein...afaik ist jede Taste so ähnlich wie das Numpad bei nem Telefon aufgebaut..also kA... 2xO = B; 3xO = C oder so...das dürfte imo auch recht nervig sein...wenn man nur liest, dann geht das ja..aber chatten oder eMailversand z.B. ist dadurch ja fast unmöglich...

Ansonsten sehr tolles Teil :D
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1
#12
Also ich hab gehört, dass es ne zusätzliche QWERTZ Tastatur zum drunterhängen gibt. Mit der soll man dann gut navigieren können. Hab allerdings aber keine Quelle dazu
 
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
#13
H

Henrico

Gast
#14
@9 Du hast recht Hildebrandt17.Habe das Update seit gestern auf meiner PSP und habe den Browser schon ausprobiert.Wenn man auf die Webseiten surft,sind die Schriften und Links übereinander,so das man kaum noch lesen kann was man anklickt.Meine Mails über Web kann ich auch nicht abrufen weil der Browser die Passworteingabe irgendwie nicht akzeptiert.Habe nur zwei Spiele Wipeout und Fifa Soccer.Die Spiele laufen beide etwas besser als vorher.
Fifa Soccer hatte mit Firmware 1.52 noch störende Ruckler und ne lange Ladezeit.Das ist jedenfalls auf meiner PSP jetzt behoben.Das gleiche gilt für Wipeout!Fazit:Auch das Firmwareupdate auf Version 2.0 ist nicht der Brecher wie ihn sich manche vieleicht erhofft haben aber Sony ist auf einem guten Weg die PSP auch für wenigzocker interessant zu machen,da das Teil ja auch Filme und MP3/JPG MP4abspielt.Auch die Zugabe ein Hintergrundbild hinzu zu fügen,nett!!!
Der Browser ist sehr überarbeitungsbedürftig.Die Darstellung auf dem Display kann trotz Einstellungsmöglichkeit nicht geändert werden.Schade!Das Navigieren mit den knöpfen ist zu umständlich.Hier sollte Sony vieleicht mal
darüber nachdenken,zum deutschen Verkaufsstart am 1.9 eine Mini Tastatur mit auf den Markt zu bringen.Das könnte den Verkauf erheblich ankurbeln!Oder gibt es sowas schon ?

Hier noch ein Link,der es ermöglicht Filme auf dem PC in PSP9Video zu codieren www.pspvideo9.com\download
 
Top