• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony reicht Patentantrag für Gebrauchtspielsperre ein

BestQualityHS schrieb:
@loverx6
Warum sollte ich mich nicht fortplatzen es wäre vorteilhaft wenn einfach alle leute so denke wie ich.

Ahso damit dann, das Heilige Sony ein Monopol hat :lol: Das wird hier langsam zum besten Thread des Jahres und das im Januar.
Und was heißt hier schlecht machen? Wenn z.B. Kopfhörer von einer anderen Firma für den gleichen Preis ein besseres Klangerlebnis liefern, warum sollte ich dann welche von Sony kaufen? Hat die Konkurrenz keine Daseins Berechtigung?

btw: nimm es nicht persönlich, lies vorm klicken des Buttons nochmal deine Antwort durch, es ist nicht gerade wohltuend etwas 3x lesen zu müssen, Aufgrund von Rechtschreibefehlern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clint schrieb:
btw: nimm es nicht persönlich, lies vorm klicken des Buttons nochmal deine Antwort durch, es ist nicht gerade wohltuend etwas 3x lesen zu müssen, Aufgrund von Rechtschreibefehlern etc.

*aufgrund
*Rechtschreibfehler

trololol :D nein, bitte nicht ernst nehmen, is nur als Spaß gemeint ich mach bestimmt auch jede Menge Fehler beim Tippen :D :)

@topic
naja so langsam wurde ja schon alles gesagt. Ich frage mich ja, wann bei Konsolen der Schritt gemacht wird, dass man sehr viel stärker auf den digitalen Vertrieb setzt. Weiß ja nicht wies bei der PS is aber bei meiner XBox 360 sind die Preise im "Games on Demand" Store einfach absolut lächerlich hoch und die Sales....naja ^^
ABer da man ja sieht wie erfolgreich Steam auf dem PC is wunderts mich fast, dass die Konsolen noch nicht den Anschein erwecken bald umsteigen zu wollen. Dann bräuchte man so Patente wie das hier gar nicht, wenn das alles nur noch digital und Account-gebunden läuft wie bei Steam.
 
games on demand lohnt nicht für konsolenspieler bei psn gibt es spiele die sind nach monaten immer noch teurer als amazon und co.
wenn man hier punkten will, muss man sich an versandhändler wie amazon und andere spielehändler orientieren sonst hat das wenig sinn.
das blöde ist nur das games in psn kaum angepasst wird d.h auf online Händler wird nicht geschaut und hinzu kommt noch das sony und ms Lizenzgebühren für ihre spiele verlangen was das zocken auf Konsole erheblich teurer macht als auf dem pc.
deshalb kommt für mich wenn ich auf Konsole spiele nur games in frage die konsolen exklusiv sind
gute pc spiele gibt es wenn man etwas wartet für 20-30 euro das gleiche konsolenspiel kostet dann immer noch 54 euro
 
@ Time-Machine

Das ist natürlich mal wieder Falsch.

Im PSN Store hat man als PS+ Nutzer sehr viele Möglichkeiten günstige Spiele zur kriegen und sogar kostenlos.
Auch kann man bei Konsolenspielen günstig einkaufen.
 
Tjo mit der PS3 starb Sony eh für mich, also kanns mir egal sein.
Jedoch für die die immer noch an der Playstation hängen eine schlechte Nachricht.
Aber die schießen sich damit eh selber ins Bein.
 
das ist eine lüge. als psn+ kriegst du keine spiele kostenlos. denn merke dir eines als grundsatz im leben: DIR schenkt NIEMAND etwas, außer vielleicht deine eltern. das war schon immer so und wird immer so sein
das abo kostet ja wohl auch geld.

daher ist für mich dieser psn plus quatsch sowieso überflüssig. die spiele die ich mir gebraucht kaufe, verscherbel ich danach wieder. und das ist dann wirklich fast kostenlos. aber damit ist ab der ps4 garantiert schluss, wer weiß überhaupt ob ich diesen kasten brauche. in 7 jahren vielleicht wenn der preis realistisch geworden ist. der pc macht bessere arbeit, nur mit einem einzigen abstrich: die playstation exlusivespiele sind wirklich manchmal echt zu gut, dass man sich nur auf pc beschrenken will..
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
das ist eine lüge. als psn+ kriegst du keine spiele kostenlos. denn merke dir eines als grundsatz im leben: DIR schenkt NIEMAND etwas, außer vielleicht deine eltern. das war schon immer so und wird immer so sein
das abo kostet ja wohl auch geld.

Willst du hier die Leute verarschen?
Natürlich kann man zu jeder Zeit 10 unterschiedliche Spiele kostenlos downloaden und spielen wenn man eine PSN+ Mitgliedschaft hat.
Zurzeit gibts z.B. Infamous 2, Crysis 2, Borderlands, Resident Evil 5 Gold Edition, Little Big Planet 2, Motorstorm Apokalypse noch andere Spiele alles KOSTENLOS!
Dazu gibts kostenlose Themen, Spiele sind zum Teil günstiger zu erwerben und mehr.

Außerdem gibts des öfteren eine 3 monatige PSN+ Mitgliedschaft (normal kostet diese ca. 15 Euro) kostenlos bei Amazon, wenn man sich eine 20 Euro PSN Karte kauft.
 
Wieso? Er hat doch im Grundsatz Recht: Man muss erst für PS+ bezahlen, um dann die angebotenen Spiele ohne weitere Zusatzkosten nutzen zu können. Die Spiele sind also nicht kostenlos. :)
 
Wie hier viele von kostenlos schreiben ist der hammer.
Das abo kostet 50€ im jahr dadurch ist aber auch nicht gewährleistet das mich das angebot interessiert
Wie ich schon sagte wird von sony vorgegeben was ich kostenlos spielen darf
 
PS+ lohnt sich nur, wenn man ein Freund von vielen Genres ist und die angebotenen Spiele vorher noch nie gekauft/geliehen hat.

Für mich als Shooter-Fan hat es sich bisher (noch) nicht gelohnt: In 4 Monaten Mitgliedschaft war gerade mal 1 Spiel (Crysis 2) dabei und auf die deutsche Version von Bulletstorm konnte ich getrost verzichten.
 
Zurück
Oben