News Sony Reon Pocket Pro Plus: Diese Klimaanlage trägt man unter Hemd, Bluse oder T-Shirt

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, aid0nex, #Stefan# und 5 andere
"Kühlalgorithmus"? Physik lässt sich nicht algorithmisieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=, 7H0M45, Fritzler und 2 andere
Leinen Hemd und Hose kühlen auch ganz gut. Weiß halt nicht wie das bei den Anzugträgern nachher wirklich aussieht, wenn es kacke aussieht und nicht viel bringt - braucht man es auch nicht. Wenn das Büro bei 30 Grad ist und es was bringt "Why not?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Screenshot_20260512-151919.Firefox.png

Auch an der Arbeit sicher sehr praktisch 🥵😌

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Bin ich Blind? Keine Angabe wie lange der Akku hält? Währe schon wichtig zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Sascha631, muh0rsen und 19 andere
Erinnert mich daran, das ich nach Angeboten für die Midea PortaSplit schauen wollte. Also hat der Artikel auch was gutes :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, Sirhaubinger, -MK und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wj], LinuxTux und nan1bot
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, EUROFlGHTER, GuckenWasGeht und 12 andere
9t3ndo schrieb:
Erinnert mich daran, das ich nach Angeboten für die Midea PortaSplit schauen wollte. Also hat der Artikel auch was gutes :daumen:
Da hast du neulich wohl die Aktion von Bauhaus in Kombination mit der Tiefpreisgarantie von Hornbach verpasst. Da hättest du sie für rund 650€ bekommen :p
Da ich keinen Hornbach in der Nähe hatte, habe ich bei 720€ zugeschlagen. Diesen Sommer wollte ich mich einfach mal weniger ärgern :)

@Topic:
Magellan schrieb:
älteren Models ohne Plus etwa 8 Stunden an einem Sommertag
Ist ja doch deutlich länger als ich erwartet hätte.
Wenn das Gerät wirklich was taugt, würde ich es mir sogar zulegen. Mir ist immer zu warm 🫠

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Return2Burn und 9t3ndo
Ganz praktisch sicher, wenn man bei warmen Temperaturen arbeiten oder leben muss.
Wenn es lange genug heiß ist im Sommer, wünsche ich mir so ein Ding auch manchmal.
Wenn das hier wirklich kein Schund ist, der am Leben vorbeientwickelt wurde.

Andererseits aber auch Ironie, dass wir die Folgen des Klimawandels mit so etwas bekämpfen müssen/dürfen/können, das Gerät selbst aber wie viel CO2 produziert bzw. gekostet hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, [wj], GuckenWasGeht und 3 andere
Die Idee ist nicht schlecht, vor allem angesichts immer unangenehmerer Sommer selbst in unseren Breitengraden.

Nur, warum sitzt das ausgerechnet im Nacken? So wie ich das verstehe, kühlt das ja (auch) via Luftzug... Der steife Nacken ist zumindest bei mir hier absolut vorprogrammiert. Mit 20 konnte ich auch noch bei offenem Fenster Auto fahren. Heute unterlasse ich das besser, wenn ich mich Abends noch ohne Schmerzen bewegen können will. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127, Deinorius, MichaW und 3 andere
MaverickM schrieb:
So wie ich das verstehe, kühlt das ja (auch) via Luftzug...
So wie ich das in dem ntv Test gelesen habe nur indirekt, es wird Luft angesaugt (was natürlich zu einer minimal kühlenden Luftbewegung führt) und warme Luft am Nacken ausgeblasen, die eigentliche Kühlung entsteht durch die Kontaktfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und nipponpasi
Könnte ich mir vorstellen zu tragen, vorallem wenn ich im Sommer mit den Öffis unterwegs bin. Leider gibts bei uns noch immer U-Bahn- und Straßenbahn-Garnituren die nicht klimatisiert sind was es im Hochsommer fast schon unzumutbar macht in den fahrenden Backöfen unterwegs zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, stevefrogs, IrontigerX und eine weitere Person
In Japan gibt es seit ein paar Jahren Jacken für Arbeiter mit integrierter Lüftung. Diese Lösung macht die dortige schwüle Hitze in Verbindung mit dem Arbeitsschutz erträglicher.
Seit einiger Zeit auch für private Kleidng erhältlich.
https://sumikai.com/nachrichten-aus...toren-werden-in-japan-immer-beliebter-332770/

Somit ist diese Klimaanlage eine logische Weiterentwicklung.
Würde ich mir für die Sommerhitze in Japan auch wünschen. Ich frage mich immer, wie sie diese aushalten. Ich finde sie unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wj], Deinorius und Azeron
So ganz unspannend finde ich das eigentlich nicht. Ein paar praxisnahe Erfahrungswerte, wären aber interessant, bevor ich mich damit intensiver beschäftigen würde.

Gut Reminder wegen Midea. Müsste ich mal wieder anschließen. Gab ja paar Firmwareupdates. Wird Zeit zu testen obs nach der Winterpause alles läuft. Der Sommer kommt bald.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Homeoffice und Klimaanlage regelt. Für mich tatsächlich keine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und nipponpasi
was es nicht alles gibt...werd ich wohl aber mal genauer anschauen müssen...hier gibts zeiten da schwitze ich vom nur atmen...und im auto is die klima auch grade kaputt...da is das vielleicht ne günstige alternative für den arbeitsweg...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und nipponpasi
9t3ndo schrieb:
Erinnert mich daran, das ich nach Angeboten für die Midea PortaSplit schauen wollte.
Das war die Bauhaus Tiefpreisgarantie vor einer Woche: https://www.mydealz.de/deals/midea-...it-12000-btu-fur-6561eur-hornbach-tpg-2772423

Für mich ist das Gerät keine Option. aber ich kann mir schon Anwendungsfälle vorstellen. Wenn das Ding auch was bringt. Gibt es vom ersten Gerät Erfahrungsberichte von denen man ableiten kann wie gut sowas überhaupt funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben