Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony Reon Pocket Pro Plus: Diese Klimaanlage trägt man unter Hemd, Bluse oder T-Shirt
A.) NICHT zu dem Preis.
B.) NICHT mit einer Abschaltautomatik wegen ÜBERHITZUNG . .
Bei etwas das man bei Hitze verwendet um HITZE abzuführen . .
Dieser Passus, erwähnt im winfuture Artikel, scheint hier zu fehlen? https://winfuture.de/news,158652.html
Grad mal Reddit gegengelesen. Evolutionstechnisch ist das wohl schon da 6 oder 7. Modell. Mit dem Vorgängen waren viele zufrieden, einige empfahlen auch das Konkurrenzprodukt Ranvoo Aice Lite und waren damit zufrieden. Wird wohl häufig in Japan genutzt.
Eine signifikante Kühlung kann doch nur sein, wenn die Oberffächen-Temperatur der Haut/Kleidung im Verhältnis zur Umwelt auch spürbar differiert. Mir fehlt aktuell die Fantasie, wie dieses kleine Gerät über mehrere Stunden mehr leistet als ein Ventilator und normaler Luftzug. Und zwar ohne die Muskulatur der betroffenen Stelle in die Starre zu schicken.
Grundsätzliches Interesse bestünde bei mir sogar. Ich habe längere Außendienste bei gleichzeitigem Gebot den Dresscode einzuhalten. Ob es sich für die ~10-15 Termine pro Jahr bei Sommerhitze lohnt ist aber fraglich.
Außerdem ist das so ein Ding, das würde ich tatsächlich selbst (!) testen wollen. Könnte sein, dass mich das Ding einfach nervt, auch wenn es prinzipiell funktioniert wie beworben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wer kennt sie nicht, die Leute die mit ihrem Ventilator in der Bahn sitzen?
Ich denke das Gerät zielt darauf ab, dass es recht dezent, handlich und damit mobil nutzbar ist.
Stahlseele schrieb:
B.) NICHT mit einer Abschaltautomatik wegen ÜBERHITZUNG . .
Dann lieber das Gerät überhitzen lassen, damit sich das Sony Logo dauerhaft in den Nacken brennt
Ernsthaft: Natürlich sollte so ein Gerät vor Überhitzung geschützt werden.
Die Frage wird ja eher sein: wie schnell kann es überhitzen und tritt das schon ein, bevor es überhaupt richtig küheln konnte.
Klar genau das meine ich ja. Da reicht in Deutschland im Sommer im Auto sitzen, oder Reflektion von Flächen ( auf Asphalt) um das locker zu überbieten . die geringe maximale Betriebstemperatur schränkt für mich irgendwie den Sinn ein. Falls das Teil über 40 c über längere Zeit kaputt geht sehe ich die Zielgruppe eher klein.
Könnte ich mir vorstellen zu tragen, vorallem wenn ich im Sommer mit den Öffis unterwegs bin. Leider gibts bei uns noch immer U-Bahn- und Straßenbahn-Garnituren die nicht klimatisiert sind was es im Hochsommer fast schon unzumutbar macht in den fahrenden Backöfen unterwegs zu sein.
Die stickige Luft zaubert auch eine Klimaanlage am Körper nicht weg.
Ich lese gerade, dass das eher in das Feld "keine Wunder erwarten, aber besser als nichts" fällt. Wahrscheinlich ein Peltierelement, das da für ein bisschen Kälte sorgt. Das ist bekanntlich ja nicht so effizient. Wobei es auch nicht so stark kühlen muss, also vielleicht geht es ja.
Stimmt, Süd- und Westdeutschland ist mittlerweile normal bei 40°C. Wenn das Gerät da bereits aussteigt, was machen sie dann in den USA, Asien oder Afrika, wo normale Sommer sonst eher bei 45°C oder mehr liegen?
Hm und dann mit so nem Buckel durch die Gegend laufen, vermutlich mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit und dazu nur Kühlung vom Nacken?! Und was ist mit den anderen Körperstellen, an dem einem zu heiß ist?
Ich sehe da einen richtigen Markt drin. Ideal für Duette, für alle die sich draußen viel bewegen müssen und evtl. auch für Sport, denn als erstes ist es immer hinten nass. Geilo!