News Sony Reon Pocket Pro Plus: Diese Klimaanlage trägt man unter Hemd, Bluse oder T-Shirt

Na wenn man etwas Hitze nur noch klimatisiert ertragen kann....Ich dachte wir haben schon "einige" Schneeflocken, aber anscheinend stehen die Menschen mittlerweile lieber auf weich gekochte Eier....Oh man.

Ich würde sowas niemals anziehen, vor allem nicht wenn es von Sony kommt.

FrAGgi schrieb:
Da hast du neulich wohl die Aktion von Bauhaus in Kombination mit der Tiefpreisgarantie von Hornbach verpasst. Da hättest du sie für rund 650€ bekommen :p
Da ich keinen Hornbach in der Nähe hatte, habe ich bei 720€ zugeschlagen. Diesen Sommer wollte ich mich einfach mal weniger ärgern :)
Die "richtige" Version mit 12.000 BTU Heiz- und Kühlleistung, oder die Version(en) mit lediglich 8.000 / 9.000 BTU, die zudem nur kühlen können?

Für Südostasien wäre das vielleicht dauerhaft nutzbar und damit interessant, aber vereinzelte warme und schwüle Tage in der BRD oder ähnlichen Klimaregionen würden mich dazu wohl nicht veranlassen, mir so ein Gerät anzuschaffen und es dauerhaft anzulegen, zumal ich mir auch nicht sicher wäre, wie fragil/haltbar das Gerät sein wird.

Für ab und zu 'mal wäre mir das Sony Gerät wohl zu teuer und es müsste dauerhaft schon einen Mehrwert bringen (was auch voraussetzen kann, dass man sich nicht viel in klimatisierten Räumen/Gebäuden aufhält).

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Habt ihr einen Test geplant? Das klingt nach etwas, das mich interessieren könnte und was mir im Sommer drinnen wirklich gefallen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
estros schrieb:
Ich sehe da einen richtigen Markt drin.
Bitte auch gleich in einen Rucksack integrieren. 🙂
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
... kalte Getränke
Ich empfehle ja eher warme Getraenke wie ☕ oder 🍵 ☝️😌

Weyoun schrieb:
Die "richtige" Version mit 12.000 BTU Heiz- und Kühlleistung, oder die Version(en) mit lediglich 8.000 / 9.000 BTU, die zudem nur kühlen können?
Die "richtige" Version mit 12.000 BTU👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Ach, hätte unser Schöpfer unseren Körpern von Geburt an nicht biologische Möglichkeiten geschenkt die Körpertemperatur zu regulieren... Ich denke da z.B. an Muskelkontraktion und -relaxation im schnellen Wechsel zum Heizen und die Nutzung des Verdunstungseffektes zur Kühlung... Hey, warte mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Vielleicht sollten wir eher mal wetterangepasste Kleidung bei Männern normalisieren. Es macht immer noch keinen Sinn, dass ab einer gewissen Gehaltsstufe lange Hosen und langeärmerlige Hemden erwartet wird, egal ob es -10C, 15C oder 35C hat.

cor1 schrieb:
Es macht immer noch keinen Sinn...
Sieht schon serioeser aus.
Je nach Branches kann es natuerlich auch andersrum sein.

Btw, Kleider machen Leute: ☝️😌
_101964973_gettyimages-951728864.jpg.webp

Zuletzt bearbeitet: (btw)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Weyoun schrieb:
"Kühlalgorithmus"? Physik lässt sich nicht algorithmisieren...
k.A. warum die beiden Wörter hier nicht zusammengesetzt werden dürfen. Es geht sicherlich darum eine zeitlich veränderliche Größe zu regeln: Luftstrom via Motor, Peltier um hautseitig zu kühlen, etc. Sensorik ist sicherlich auch verbaut um nicht ungeregelt stärker zu 'arbeiten' als nötig und insb. als angenehm. Da wäre ich froh wenn ein Algorithmus greift, der Temperaturunterschiede, Feuchte, ... misst und Zielwerte ausrechnet. Hat ja alles noch nichts mit dem 2.Hauptsatz zu tun, sondern mit einer mehr oder weniger cleveren/sinnvollen Ingenieursleistung

• Gefällt mir
Reaktionen: marvm
Sowas bekommt man echt die Nackenschmerzen, kein Vergleich zu den klassichen Klimawesten/Klimajacken mit Lüfter unten verbaut wie in Thailand oder warmen Regionen zb. üblich sind. :freak:

Ne lass mal, ich brauche keinen Nackenschmerzen nach dem Kühlsession. :mussweg:

B226 schrieb:
k.A. warum die beiden Wörter hier nicht zusammengesetzt werden dürfen. Es geht sicherlich darum eine zeitlich veränderliche Größe zu regeln:
Das heißt dann aber "geregelter Kühlkreislauf" und nicht "Kühlalgortihmus". ;)
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
Der erste Schritt zu einem echten Borg...

• Gefällt mir
@Weyoun das like ist fuer den Borg 👨‍🏫👍

Nein, aber ich liebe auch Wärme. ^^ Auch im Sommer beim Joggen friere ich oft eher als dass ich an Hitze leide. Aber sicherlich nice für Menschen, die es nicht so heiß mögen. Eine portable Heizung war eher was für mich. 😉

Spannend für Fursuits wenn es nicht zu auffällig ist.
Und sehr nötig, wenn man nicht im Sommer nach ein paar Minuten umkippen will 😅
Und auf jeden Fall viel billiger als die Kühlwesten, die in der Community üblich sind.

• Gefällt mir
Sowas muss als Superheldengürtel wie ein Hemdenbügler funktionieren. Man darf nur nicht furzen, wenn die Luft von unten angesaugt wird und man könnte wie ein aufgeblasener Winkemann aussehen.

Im Sommer laufe ich im Zwiebellook mit leichter Jacke. Luftpolster zwichen Haut und mehreren Kleidungsstücken isolieren in beide Richtungen. Man darf nur halt nicht sportlich zu aktiv werden, sonst schwitzt man. Ansonsten gibt es auch leichte Bekleidung aus Naturfasern, wie das angespochene Leinen.

Bau ist halt ein anderes Thema. Hier sollten besser die Arbeitszeiten verlegt werden. Von 6-12Uhr oder 17-Nachteinbruch. Die Uhrzeitumstellung für das wirstchaftliche Wachstumsgeschäft bedingt auch den Klimafolgen.

Der Nachbar schrieb:
Von 6... Nachteinbruch.
Und der Laermschutz? Um die Uhrzeit?!
Ergänzung ()

Gibt Leute die schlafen um 6Uhr noch ☝️😌
Ergänzung ()

Herr Nachbar 😋

Weyoun schrieb:
Das heißt dann aber "geregelter Kühlkreislauf" und nicht "Kühlalgortihmus". ;)
Ergänzung ()

Der erste Schritt zu einem echten Borg...
Wenn's aber gar keinen Kreislauf gibt?

Zurück
Oben