News Sony RGB-LED: Neue Technologie für noch besseres TV-Bild angeschaut

Bright0001 schrieb:
Ich seh es persönlich nicht ein, für ein ordentliches SoC in nem Fernseher zu zahlen, nur um das dann links liegen zu lassen. :D
Hab nur nach Bildqualität ausgesucht. Was drin ist, ist drin; da kann ich nix mehr für 😄
Ergänzung ()

feris schrieb:
Ist es damit möglich, Dolby Vision wiederzugeben?
DV ist lizenzpflichtig. Für zuverlässige DV-Ausgabe sind Geräte wie Apple TV 4K, Nvidia Shield Pro oder ein UHD-Blu-ray-Player die bessere Wahl oder halt gleich über den TV - der hat Dolby Vision zertifiziert; bedeutet alle unterstützten Apps geben DV korrekt wieder. Wenn ich über den PC gehe / Windows + AMD geht fast immer nur HDR10, nicht DV.

Brauch ich zwar nicht unbedingt aber nur für die Fragenden hier :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
[/QUOTE]
Bright0001 schrieb:
Ich dachte am Anfang das wäre ein Defekt, aber ne, "gehört so". Kann mir keiner erzählen dass es einem gefällt, dem Fernseher buchstäblich beim Dunklerwerden zuzusehen, wenn die Szene von Nacht zu Tag wechselt.


Und was soll da dann drin stehen? In nem hellen Raum ist man mit einem helleren Fernseher besser bedient als mit einem dunkleren, da hilfen dir auch keine Physikbücher, außer du dunkelst mit denen die Fenster ab.

Genau das war für mich auch der Hauptgrund auf MiniLED zu gehen. Der Kick von großflächig hellen Bereichen kommt einfach besser und sobald das Zimmer nicht komplett dunkel ist erfreuen ich mich auch weiter an einem hellen Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
OLED bei Sonnenschein ist wie deinen Beitrag zu lesen :stacheln:
Screenshot_2025-09-06-12-45-03-09_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Lästig/anstrengend 🤣
 
@Frank-2.0
Dass ist dein eigenes Empfinden augfrund fehlender direkter Vergeichbarkeit. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. Du hast dich an dein Bild gewöhnt und kennst es nicht anders.
Die Welt hat sich weitergedreht, nach über 15 Jahren die allgm. Entwicklungen sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Android TV ist für mein Empfinden der größte Schrott, den es als Software auf dem Markt gibt.

Ich habe mir im Jahr 2020 einen wunderschönen Sony Bravia KD-65HX9005 als Hauptfernseher fürs Wohnzimmer gekauft. ... Kurzum: alles soweit so gut - aber das Gerät war besonders in den ersten 1-2 Jahren von regelmäßigen Abstürzen, Reboots und Freezes aufgrund des Betriebssystems geplagt. Erst nach dem X-ten Update war der TV halbwegs stabil, sodass es keine Probleme mehr gab...
Das lag an Sony aber nicht allgemein an Android TV.
Ergänzung ()

T3rm1 schrieb:
Das ist ja mal ganz großer Quatsch. Genau das Gegenteil ist der Fall. Das OS ist mit das Schlechteste was man sich aussuchen kann. War schon immer so und ist es noch. Schonmal versucht DTS widerzugeben? Oder mit Passthrough. Macht alles Probleme. Das Einzige, was halbwegs taugt ist webOS.
Ja un ja.
Habe DTS Passthrough auf meiner Shield und es klappt perfekt.
 
Zurück
Oben