wern001
Admiral
@LeChuckie Ganz schlimm ist sowas wenn im sekunden takt der kamerawechsel von hell auf dunkel ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Android TV ist eines der besten OS für TVs.Djura schrieb:Hätte schon gern einen SONY-Gerät für die Bildwiedergabe in 65" aber Android TV als OS? Nein, danke.![]()
Ich will nichts rooten. Ich will Stabilität.Bright0001 schrieb:Why? Flexibler als Android wirds nicht mehr, einmal gerootet läuft da ja alles drauf.
Bin ich anderer Ansicht. Vor Jahren habe ich mal meine PS4 Pro an ein 4K SONY TV-Gerät angeschlossen und habe bei TLOU Remastered den Grafikmodus auf Qualität (2160p@30Hz) umgeschaltet und das TV-Gerät ist jedes Mal abgestürzt. Ich konnte nur noch Stromkabel ziehen, warten und erst dann wieder einschalten. An dem Abend habe ich TLOU Remastered auf jeden Fall nicht in 4K gezockt.Sly123 schrieb:Android TV ist eines der besten OS für TVs.
Ich habe meine Sonys wegen des OS gekauft und liebe es. Kannst jeden Mist installieren auch ohne root und bei mir absolut stabil. Nur weil es früher Mal so war muss es heute nicht mehr so sein.Djura schrieb:Hätte schon gern einen SONY-Gerät für die Bildwiedergabe in 65" aber Android TV als OS? Nein, danke.![]()
Wenn v.a. die großen (> 70 Zoll) UHD TVs mit der neuen (neueren) RGB Mini-LED Technik nicht unter den Preisen für gute OLEDs derselben Größe angeboten werden, werden diese mini-LED TVs eher ein Nischenprodukt bleiben.aid0nex schrieb:Ich vermute mal dass mein Portemonnaie da nicht so sehr Bock drauf haben wird wie ich, oder?
Vergleichst du gerade irgendwelche bastel Android TV Boxen mit Fernsehern die Android ab Werk haben?Djura schrieb:Mein Vater nutzt daheim 3 Smart-Boxen fürs TV mit Android als OS
Jedes Panel mit mehr als einer einzelnen Leuchtzone wird mit der Zeit einbrennen (genauer gesagt, ungleich ausbrennen/ Leuchtkraft verlieren). Wird bspw ausschließlich ein Nachrichtensender angezeigt, so dass ein gewisser Teil der Hintergrundbeleuchtung ausschließlich rot leuchtet, werden diese paar roten LEDs schneller als die anderen verschleißen. Nur wird dieser Verschleiß nicht so arg auffallen, weil der Übergang zur nächsten besseren roten Hintergrund LED sich über mehrere Pixel sanft verteilt. (Oder wenn immer vollflächig rot, wird früher oder später das ganze Panel abdriften.) MicroLED hat diesen "Joker" nicht, und wird somit das gleiche Problem wie OLED haben. Einzig, sie werden vermutlich langsamer altern.Dome87 schrieb:M(RGB)-LED ist die Zukunft. OLED war von Anfang an nur eine Übergangstechnologiem
Wenn man den TV komplett mit PC/NUC/Pi nutzt - das OS ist mir sowas von egal. War mir immer alles viel zu unflexibel - aber das ist nur mein Tech-Nutzungsbild. Mein aktueller TV wird gerade verramscht weil er eine so hohe Rücklaufquote hat wegen dem komischen Philips OS. Kam mir ganz gelegenBright0001 schrieb:Why? Flexibler als Android wirds nicht mehr, einmal gerootet läuft da ja alles drauf.
Ich sags den Leuten auch immer dass die +/- 50 Euro Noname Chinaboxen von Amazon,Djura schrieb:Mein Vater nutzt daheim 3 Smart-Boxen fürs TV mit Android als OS. Wer sich gern über Instabilität und Unzuverlässigkeit freut, willkommen, aber ohne mich.
Deswegen hab ich mich letztes Jahr für ein 2023er Auslaufmodell von denen mit AndroidTV entschieden.wertzuiop123 schrieb:Mein aktueller TV wird gerade verramscht weil er eine so hohe Rücklaufquote hat wegen dem komischen Philips OS.
Daniel D. schrieb:Bitte keine Fernseher kleiner als 65", besser noch 90". Lieber 200" für all die Villen die wir haben.
Djura schrieb:Hätte schon gern einen SONY-Gerät für die Bildwiedergabe in 65" aber Android TV als OS? Nein, danke.![]()
Android TV ist für mein Empfinden der größte Schrott, den es als Software auf dem Markt gibt.Sly123 schrieb:Android TV ist eines der besten OS für TVs.
Das ist ja mal ganz großer Quatsch. Genau das Gegenteil ist der Fall. Das OS ist mit das Schlechteste was man sich aussuchen kann. War schon immer so und ist es noch. Schonmal versucht DTS widerzugeben? Oder mit Passthrough. Macht alles Probleme. Das Einzige, was halbwegs taugt ist webOS.Sly123 schrieb:Android TV ist eines der besten OS für TVs.
Vielleicht nach dem hier jetzt jetzt richten, nicht nach dem was irgedwann mal warDjura schrieb:Bin ich anderer Ansicht. Vor Jahren habe ich mal meine PS4 Pro an ein 4K SONY TV-Gerät angeschlossen und habe bei TLOU Remastered den Grafikmodus auf Qualität (2160p@30Hz) umgeschaltet und das TV-Gerät ist jedes Mal abgestürzt. Ich konnte nur noch Stromkabel ziehen, warten und erst dann wieder einschalten. An dem Abend habe ich TLOU Remastered auf jeden Fall nicht in 4K gezockt.
Mein Vater nutzt daheim 3 Smart-Boxen fürs TV mit Android als OS. Wer sich gern über Instabilität und Unzuverlässigkeit freut, willkommen, aber ohne mich..
Hatte bisher keine Probleme mit DTS oder Passthrough bei AndroidTV. Der Version des OS ist halt ausschlaggebend. Machmal ist auch die Person das Problem, nicht immer Hard- und SoftwareT3rm1 schrieb:Das ist ja mal ganz großer Quatsch. Genau das Gegenteil ist der Fall. Das OS ist mit das Schlechteste was man sich aussuchen kann. War schon immer so und ist es noch. Schonmal versucht DTS widerzugeben? Oder mit Passthrough. Macht alles Probleme. Das Einzige, was halbwegs taugt ist webOS.