Sony SLT-A55 - SDHC Karte spinnt

G

gh0

Gast
Hallo!

Ih bin mit meiner Sony SLT-A55 sehr zufrieden, jedoch scheint meine Sandisk SDHC (Class 6, 8GB) gewaltig zu spinnen.
Wenn ich fotografiere, dann übertrage ich die neuen Fotos sofort auf meinen PC, dort werden auch alle Bilder einwandfrei angezeigt, jedoch lasse ich die letzten 50 Fotos immer noch auf der SDHC.
Jetzt ist es so, dass wenn ich die Fotos nach, sagen wir 5-7 Tagen nochmal durchklicke, etliche, also so ca. 3-4 Stück, schwarz sind und auf der Kamera steht: Daten konnten nicht gelesen werden. Versuche ich diese Dateien auf dem PC zu öffnen, steht das selbe da!

Für mich scheint die SDHC, die gerade mal 3 Monate alt ist, so ziemlich den Geist aufzugeben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Sony Memorystick die bessere Alternative auch in Sachen Geschwindigkeit (Stichwort HD Filmaufnahmen) wäre.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

X-Zocker

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
534
das ist mir auch schon mal vorgekommen (HX1 und T200), aufgrund dessen, dass du die Bilder schon einmal am PC drauf getan, und sie somit unfreiwillig "verändert" hast, kann die Kamera die Bilder nicht mehr lesen.
Ich selber bin mit der Performance von Sony´s Memorysticks sehr zufrieden. Sind zwar ein wenig teurer als die SDs, aber auch schneller.
Hast du auf youtube schon ein paar videos hochgeladen, denn mich würde einmal die Qualität interessieren, die von SDs kommt.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.020
ich habe auch eine sony digicam, allerdings "nur" eine cybershot und ich hab so ziemlich die gleiche erfahrung gemacht, allerdings mit microsdhc karten. scheinbar mag sony noch nicht ganz die sdhc karten, memory sticks laufen einwandfrei, sind jedoch im vergleich meist teurer. von der geschwindigkeit sind die meist auch nicht schneller, aber für fullhd reichen se dicke (getestet mit 17Mbit/s videos, 1080i avchd)
 
G

gh0

Gast
@ X-Zocker

Wenn mir die Telekomiker mehr als 1mbit (von upload will ich gar nicht sprechen) geben würden, dann hätte ich bestimmt schon mal irgendwo etwas hochgeladen. Da das aber erst in ca. 10 Jahren passieren wird, wie ich den Rosa Riesen kenne, schauts da echt schlecht bei mir aus. ;)


Ansonsten an beide vielen Dank, hilft mir sehr gut weiter!
 
Top