Sony TV ersetzen

renegat79

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,
zur Zeit ärgere ich mich mit einem Sony KD-55XE9005H herum.
Mit der Bildqualität bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Einstellung Motion Flow macht ihren Job nicht so gut. Ich kenne die Fachbegriffe nicht. Im Dunkeln werden Schlieren gezogen und oftmals ruckelt das Bild. Die Ergebnisse sind meines Erachtens nach nicht reproduzierbar. Das Betriebssystem ist unterirdisch langsam und und wenn ich die Fernbedienung nicht genau in Richtung des TV´s halte tut sich auch nix (Batterien sind neu). Ich habe vor Kurzem das Update auf Android 9 mit der Hoffnung auf Besserung gemacht welche aber nicht eingetreten ist. Auch der ARC fällt hin und wieder auf Stereo zurück oder versagt ganz seine Dienst. Nur ein Neustart des TV´s bringt ihn wieder zum Laufen. Hier im Haus sind noch zwei weitere Samsung TV´s der Einstiegsklasse vertreten und die laufen vom OS her schön flüssig ohne Probleme.
Kurzum, ich denke über eine Neuanschaffung nach und habe mir dafür einen Samsung GQ65Q80T rausgesucht. Den gibt es heute noch mit 150€ Cashback bei MediaMarkt für 1400€.

Nutzungsprofil 60% Streamingdienste 30%Live TV 10% XBOX One S
Sitzabstand sind ca 4 Meter (deswegen auch eine Nummer größer)
USB Recording
100Hz Panel nativ
Twin Tripple Tuner (geschaut wird per SAT)
Chromecast Funktion (wäre schön, wenn wie im Sony integriert)
obligatorisch Netflix und Amazon Prime
Budget 1350€
FALD (wegen hellem Raum mit großen Fenstern im Rücken kein OLED, mit dem Budget wahrscheinlich auch nicht möglich)

Mache ich bei den Anforderungen mit dem oben genannten Gerät etwas falsch oder gibt es Alternativen?

Gruß
Renegat79
 
renegat79 schrieb:
Das Betriebssystem ist unterirdisch langsam
Aus meiner Erfahrung heraus haben das Problem sämtliche Android Smart TVs, daher empfehle ich eigentlich: Kauft die beste Bildqualität und steckt einen Streaming-Stick (wenn günstig) oder eine Box (wenn teurer) dran und ihr werdet wesentlich glücklicher sein. Gerade wenn 60% Streaming-Dienste.
Ausnahme sind hier Tizen (Samsung) und webOS (LG). Android TV ist einfach ein Krüppel mit der verbauten Hardware vieler Smart TVs.
renegat79 schrieb:
und und wenn ich die Fernbedienung nicht genau in Richtung des TV´s halte tut sich auch nix
Irgendwas dazwischen. Bei uns hängt die Soundbar direkt vor der LED (wo auch der Sensor für die Fernbedienung verbaut ist). Wenn man da nicht genau zielt, wird das nichts.
renegat79 schrieb:
nur die Einstellung Motion Flow macht ihren Job nicht so gut.
Würde ich deaktivieren beziehungsweise in den niedrigeren Einstellungen lassen, da du sonst eben schnell den Soap-Effekt hast.

An und für sich ist das Gerät nicht verkehrt.
 
Ich hab das Möfken als 65 Zoll auch den 9005, Bildquali ist für nen LED Gerät sehr gut.
Allerdings stimme ich dir bei Android TV zu, es hängt des öfteren und lädt schonmal länger.

Ich sage mir dann aber immer Bildquali geht vor, dann warte ich eben 15 Sec länger. Gerade beim streamen oder Film gucken macht das den braten doch nicht fett...
 
Die Alternativen sind halt auch begrenzt, da bleibt eigentlich nur ein Samsung der Q9 er Reihe, Q90T oder Q95T
 
Danke für eure Meinungen. Ich werde den Sony TV jetzt doch noch eine Weile behalten, bis die nächsten großen Neuerungen in bezahlbaren Regionen angekommen sind. Dann wird er weitervererbt.
THX
renegat79
 
Zurück
Oben