Sony TV fürs Audiostreaming

MetroFun

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
257
Hallo Leute,

ich habe einen Sony KD-49XE8005 mit Android TV. Daran habe ich externe Lautsprecher angeschlossen. An diesen Lautsprechern hängt außerdem ein Chromecast Audio.

Die Frage: Kann der Fernseher die Aufgabe des Chromecast Audios übernehmen und ebenfalls ausschließlich Audio streamen? Dabei sollte das Display natürlich abgeschaltet bleiben.
 
Ob das mit dem Casten auf den TV funktioniert bin ich nicht sicher (ich vermute aber: Ja.), Bild abschalten und Rest weiter laufen lassen sollte gehen.
Action Menu > Bild aus (beim XE90, sollte bei deinem vermutlich ähnlich sein).
 
Schau in die Einstellungen. Weiter unten mittig sollte das Cast-Symbol sein.

Über "Action Menü" auf der Fernbedienung kannst du das Bild deaktivieren ("Bild aus").


TV vs Chromecast. Stromverbrauch ist sicher interessant :D
 
Hi,
ich hab das mal Ausprobiert. Bei Youtube und Netflix lässt sich das Bild problemlos über das Actionmenü ausschalten. Deezer unterbricht aber, sobald ich das Actionmenü öffne. Kurz: Filme gucken ohne Bild geht, Musik hören ohne Bild nicht. -.-
Wenn ich aber von der Handy App auf den TV streame kann ich nach dem Abschalten vom Handy aus wieder auf play drücken.
Ideal ist das nicht, funktioniert aber...

Gerade wegen dem Stromverbrauch soll das Bild ja aus. Obs dann 1 oder 5 Watt sind ist mir eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben