News Sony Ultra: 4K-Streaming mit HDR kostet 30 US-Dollar pro Film

Pitt_G. schrieb:
30 EUR kosten hierzulande schon 2 Kinokarten

nicht eingerechnet Snacks, Getränke, Parkgebühren oder ÖPNV TIckets

Da kommt das Paar aber günstiger weg wenn sich jeder auf seinen lieblings Biersessel pflanzt.
In der linken hand die Aldi Chips im der rechten Hand "sein geliebtes Oettinger" zwischen die Schenkeln den Ascher geklemmt.
Die meiste Filme nach 10 min abschalten muss und sich daruf hin der blauen Kiste widmet.

und sich wieder mal mit blau lila gelb Jogginganzug ins Bett begibt :king:
 
ich frag mich ehrlichgesagt ob das quellmaterial überhaupt in 4k vorliegt oder ob das nur hochskaliert ist ...
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
30 EUR kosten hierzulande schon 2 Kinokarten

nicht eingerechnet Snacks, Getränke, Parkgebühren oder ÖPNV TIckets
und das rechtfertigt deiner meinung nach den preis für einen uhd film oder auf was willst du hinaus ?
 
Und dann wundert man sich wieso Sony gerade vor die Hunde geht? Dieses 4k Streaming wäre der Perfekte Anlass gewesen sich auch einen 4k Sony Fenrseher zu holen ... so macht man eben Werbung für das eigene Produkt.

Stattdessen entscheidet sich Sony 4k Streaming so klein wie möglich zu halten indem sie den PReis einfach unverschämt hoch drehen ... und damit zerstören sie auch jeden Anreiz sich ein 4k TV Gerät zu holen.
 
30$...dafür kann man 3 mal ins Kino gehen :freak:

Immerhin passiert was in Richtung UHD.
Ich hoffe mal dass man sich bald einfach ganz normal die Filme leihen kann...SD 3 €, Full HD 4€, Ultra HD 5€ und fertig aus. Oder direkt welche im Paket hat.

Ich freue mich schon darauf irgendwann einen ganzen Film in UHD betrachten zu dürfen :D
 
Ich kann euch sagen es lohnt sich überhaupt nicht.

Wir haben 2x 55" 4k Sony TVs zuhause, und meiner Meinung nach lohnt es sich gewaltig, wir würden nie wieder zu 1080p zurück.

Ich denke es ist der Bandbreite geschuldet

Denke ich auch. Das einzige was mich mehr geflasht hat als 4k + BT.2020 (Better Call Saul & House of Cards) ist OLED, aber ich denke das dauert noch seine 2-3 Jahre bist das Marktreif ist, die Preise sagen mir überhaupt nicht zu und ein Sidegrade zurück zu 1080p will ich auch nicht.

@Topic $30 pro Film ist VIEL zu teuer... bei $10 für den neuesten Kinostreifen wäre ich schon bereit so ein Angebot in Anspruch zu nehmen, um mir einen Gang ins Kino zu ersparen, zu Hause ist es doch am schönsten.
 
Ein Päckchen Kaugummis kostet 1 Euro, und? Was willst du uns damit sagen.
 
Da kaufe ich mir lieber eine BluRay und bin nicht "Internet" abhängig, kann somit den Film jederzeit ansehen und es muss kein Sony TV sein. Reine Abzocke!
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
30$...dafür kann man 3 mal ins Kino gehen :freak:

Ich finde trotzdem die Qualität im Kino nicht besser wie ein guter TV zuhause. Das letzte mal habe ich Interstellar und Hobbit 3 im Kino angesehen. Sorry aber da bringt auch 4K auf 200+Zoll nix.
 
"Die sind wohl völlig Banane?". War gerade das erste was ich gedacht habe bei der Überschrift.
 
Wo Nachfrage, da auch ein Angebot. Für echte 4K-Streaming geht nix unter 50 Mbit/s, ansonsten kann man gleich FullHD in voller Qualität anschauen. Der preis ist relativ, wären es aktuelle Kino Filme wären die 30 $/€ angemessen und zu verkraften.
Zwei Kinokarten für Batman vs Superman kosten auch fast das gleiche, nur reden wir hier nicht von aktuellen Kinofilmen, sondern alten Zeug und da ist es wie viele schon gesagt hatten, einfach zu teuer. Bei 30 $/€ für eine Flaterate könnte man noch überlegen.
 
Heronation schrieb:
Also Netflix behauptet mit 25MBit auszukommen. Ist halt die Frage, inwiefern das vergleichbar ist...

Für 4k braucht es schon rund 50k um mehr oder weniger an der Grenze der Effizienz zu sein (wo mehr als das schon kaum bis nichts bringt) ... 25k ist MACHBAR, wird schon nicht sooo schrecklich sein...

So wie bei FullHD etwa 7k machbar ist (12k wäre aber schöner...), x4 Pixel = 28k (bzw 12x4 = 48k, also 50k wie erwähnt ist sicher ziemlich gut, mehr ist schon kaum noch wahrnehmbar) ... Also ich würd nicht weniger als 30k gehen ehrlich gesagt. 25k ist wirklich untere Schmerzgrenze. Gut, so viel mehr kostet ein 4k Abo bei Netflix nicht, also lohnt sich das schon noch.

In Punkten von 1 bis 10, 1 ist sehr sehr schlecht und 10 ist quasi perfekt: 25k wäre so um die 3-4, 50k wäre so um die 8.5-9 meiner Meinung nach. Der weg zu eine 10 ist nicht effektiv. 10 wäre RAW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich lächerliche daran ist doch, die meisten Filme die im Kino laufen sind in einer UHD Variante schon vorhanden, der Mehraufwand ist = 0. Bis auf die Daten für dich mich nicht Sony sondern mein Netzbetreiber zur Kasse bittet.
 
Wie, also muss ich mir erst ne völlig überteuerte Sony Glotze kaufen und dann noch 30$ pro Film zahlen? Da kosten 2 Filme ja mehr als ein Amazon Prime Abo im Jahr! Ne danke, dass wäre es mir nicht wert. So langsam kann man bei der Hardware keinen 4K Bonus mehr draufschlagen (UHD fernseher kosten ja nicht mehr soviel mehr, als FHD Geräte) dann macht man es halt über die Inhalte.

Sony ist und bleibt ein arrogantes, geldgeiles unternehmen. Wer will soll zuschlagen, mir ist der Aufpreis für mehr pixel zu groß.
 
Lustig, wie sich oft über Kinopreise beschwert wird, wo ja ein Abend für zwei schon 50 Euro kosten würde.
Und hier kann man für 30 US-Dollar plötzlich drei Mal ins Kino gehen. :D
 
Eusterw schrieb:
Auch über das Internet kannst du den Film so oft gucken wie du willst. Du kannst dir nur nicht die Packung angucken...

achso wusste ich nicht danke für den hinweis. aber ich bin eh eher ein fan vom physikalischen medium.
 
Plitzkrieg schrieb:
Und dann wundert man sich wieso Sony gerade vor die Hunde geht? Dieses 4k Streaming wäre der Perfekte Anlass gewesen sich auch einen 4k Sony Fenrseher zu holen ... so macht man eben Werbung für das eigene Produkt.

So wie die TVs verschleudert werden ist da doch sowieso keine Marge zu holen.
Mit digitalen Vertriebsplattformen kann man da schon ganz anders skalieren.
 
Wie ist das mit den UHD Blurays?
Haben/Können die überhaupt HDR? Wird da der Platz nicht zu eng?

edit: gerade geschaut.. HDR können die. nur kein 3D mehr
 
Zurück
Oben