News Sony Ultra: 4K-Streaming mit HDR kostet 30 US-Dollar pro Film

luda schrieb:
Da kommen halt so einige (Anschaffungs-) Kosten auf einen zu. Unabhängig von 'nem ordentlichen Fernseher brauche ich auch noch 'ne halbwegs brauchbare Leitung. Was frisst 4k (HDR) Streaming beim buffern? Bei unserem Breitbandausbau scheitert es spätestens daran. :freak: Immerhin bietet NetCologne hier in den nächsten Tagen schon 400 Mbit an, aber sowas kostet zusätzlich. Da weiß ich nicht, ob ich lieber weiterhin Filme in 1080p genieße und mir die erhöhte Telefonrechnung spare.

Amazon bietet mit Mozart in the Jungle eine HDR 4K Serie an wobei die Bitrate nicht sooo gut ist wie auf ner BluRay.
 
Der Preis ist und bleibt überzogen teuer. Aber wartet mal ab, wenn im TV UHD Filme oder 4 K Filme kommen sollten wird das Abo nicht ANSTATT dem HD+ Abo kommen sondern zusätzlich und wird sicher noch mehr kosten, dann zahlt man jährlich schon 100,- € aufwärts nur um TV zu gucken, irgendwo hört es auf.

Dass dann hier der Film 30$ kosten soll ist ja dann nicht groß verwunderlich wenn es genug "Deppen" gibt die für hochskalierten Kram auch diese Preise bezahlen.

Und euer Kino-Vergleich zieht nicht wirklich, denn man muss nicht in CineStar oder CineMaxx gehen, man kann auch in die Kinos der Kleinstädte gehen, bei uns zahlt man da ca. 8 oder 9 € Pro Karte, Popcorn im Eimer 5,- € und Getränke sind original aus den Flaschen der Marken und kosten max. 2 € für eine große Cola 0,5l. Wer es nicht glaubt kann gerne bei Google nach Kino Nienburg gucken.

Jedenfalls würde und werde ich diese Preise nicht mitgehen, bei HD+ bin ich schon am Zweifeln und beinahe zu Knauserig, es tut mir jedes Mal weh die 50 oder 60,-€ zu überweisen nur um ein Bild zu haben das ich eigentlich selbstverständlich finde und leider nur die ungeliebten Öffentlichen ohne Aufpreis (GEZ lass ich mal weg) einem zur Verfügung stellen. Da will ich mit UHD gar nicht erst anfangen.
 
Ich als Besitzer eines 2015er Sony UHD-TVs möchte direkt davon abraten, sich überhaupt einen Fernseher von Sony zu kaufen, 4K-Streaming hin oder her. Android auf der Glotze klingt ja erstmal sehr vielversprechend. Leider sind sie bei Sony nicht mal in der Lage, die beworbenen Features bereitzustellen. Seit kurzem gibt es durch ein Update jetzt die Möglichkeit, das TV Programm aufzuzeichnen. Welch unfassbar modernes Feature! Aber selbst das geht nur mit Einschränkungen. Auch nach dem gefühlt 15ten Update kann es ab und zu noch passieren, dass sich das Gerät aufhängt oder für 1 Minute einfach nicht auf die Fernbedienung reagiert. Ich bereue den Kauf sehr. Das nur als Warnung vorweg, für diejenigen die sich so etwas unter Umständen auch antun würden.

Das die Inhalte nicht für 10 Euro pro Monat als Flat angeboten werden sollte eigtl. jedem klar sein, scheinbar gibt es aber immer noch die "was für mich zu teuer ist darf es nicht geben!" Fraktion. Bei Amazon kosten viele UHD-Filme übrigens auch schlanke 30 Euro, aber die haben keinen erweiterten Farbraum. Bei Netflix gibt es schon viele Inhalte, gerade auch die Eigenproduktionen werden wohl nur noch in UHD produziert. Besonders bei "Marco Polo" finde ich die Bildqualität wirklich überragend. Man kann quasi nicht nur die Narben im Gesicht des Khans erkennen, man sieht sogar die Narben in den Narben ;)

Also da von "zu niederiger Bitrate" zu sprechen ist einfach falsch. Es gibt allerdings andere Inhalte, bei denen schon eine Art Bildrauschen deutlich zu sehen ist und da hätte man es wohl besser einfach bei FullHD belassen. Ansonsten kann ich aber nur jedem empfehlen, sich ab einem bestimmten Betrag beim Neukauf einen UHD-Fernseher zuzulegen. Nur eben nicht gerade von Sony, Software und Technik (die benutzen ernsthaft DualCores in 1500 Euro Fernsehern...) sind im Vergleich zur Konkurrenz leider unterdurchschnittlich, um es freundlich zu sagen. Ein weiterer Sargnagel für einen ehemals führenden Technologie-Konzern.
 
nlr schrieb:
Lustig, wie sich oft über Kinopreise beschwert wird, wo ja ein Abend für zwei schon 50 Euro kosten würde.
Und hier kann man für 30 US-Dollar plötzlich drei Mal ins Kino gehen. :D

Du hast recht, genial :D

k0ntr schrieb:
Ich finde trotzdem die Qualität im Kino nicht besser wie ein guter TV zuhause.

Star Wars 7 sah gefühlt nach 360p aus, beim 2. mal in 3D noch schlechter. Selbes Spiel mit der Hobbit und Interstellar. Weiß ist zu gelblich, Schwarz sieht gräulich aus. Hat die ganze Weltall Atmosphere kaputt gemacht, hingegen auf der Blueray auf meinem Sony das Weiß durch Triluminos wirklich WEIß aussah... Und Schwarz durch das VA Panel auch in Ordnung ist, nicht so toll wie bei OLED, aber trotzdem hundert mal besser als im Kino.

Bei The Revenant waren die Subs im Kino an den Seiten abgeschnitten (WTF?), das Bild sah schrecklich aus, hier auch wieder: Der Schnee war gelb und nicht weiß... da ist der $30 Sony UHD Film für 3 Personen wohl die bessere Alternative, gemütlich auf der Couch, mit selbstgemachtem Essen und Getränken, Pause wann mach selber möchte und keine störenden Personen als Sitznachbarn, der Kasper im Nacken der alles kommentieren muss oder die besoffenen Halbstarken und ihre ersten alkoholischen Erfahrungen (Alles schon gehabt).

@192.168.1.1
Abseits der von dir genannten Softwareprobleme die Android hat und gepatch werden, sind die UHD Sony TV was das Bild und die X-Motion angeht für das Geld unschlagbar.
Als Anekdotische Evidenz: Zwei Freund und ich haben den gleichen Fernseher 55"+65" X85 und keiner von uns hat Probleme. Das Pairing Problem der Fernbedienung lässt sich in den Settings beheben. Die Aufnahmefunktion verwende ich nicht.
Pyroplan schrieb:
HDR können die. nur kein 3D mehr

Ein Glück! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ca. 2 Wochen einem 65 Zoll Panasonic 4K HDR TV und ich muss sagen die HDR-Demos sehen schon richtig geil aus, auf die Filme bin ich echt mal gespannt. Und sofern man die UHD BluRay kauft bekommt man die "normale" 1080p BluRay auch gleich mit dazu, das ist bei Sony ja leider nicht der Fall dazu sicherlich noch eine schlechtere Qualität als die BluRay. Daher ist der Preis nicht ganz angemessen, sofern es allerdings eine 1zu1 BluRay ist die man da bekommt ist der Preis "okay!

Normale BluRay waren zum start auch teurer als heute mit 9,99€-14,99€ für neue Filme der Preis wird fallen. Das "Medium" ist quasi neu also zahlt man auch einen gewissen Aufpreis dafür! Und wenn man sich einen TV für ca. 2.800 - 5.000 € leisten kann dazu noch einen passenden UHD-Player für mind. 500€ sollten die 30€ pro Scheibe auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.
 
Sourcesys schrieb:
Wir haben 2x 55" 4k Sony TVs zuhause, und meiner Meinung nach lohnt es sich gewaltig, wir würden nie wieder zu 1080p zurück.
.

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden. Er meint den Streaming-Dienst. Wenn er, wie er geschrieben hat, das Probematerial runterlaedt, faellt ihm den Kinnladen runter, aber nur das reine Streaming von Netflix oder Prime lohnt sich nicht.

@Topic: finde das einen Witz. Haette hier sony z.B ein Angebot:

Beim Kauf von einem Sony UHD TV ein halbes Jahr lang gratis Streamen von UHD HDR Filmen (die Libary muss dementsprechen riesig sein) und danach fuer 15-20 Taken im Monat weiter Streamen.
Dann waere der Schoebi (ich) heute zu Media Markt gefahren und haette mir einen Sony TV geholt.
 
rwufka schrieb:
Einfach nur an Markt vorbei entschieden. Wie immer....

sehe ich ganz genau so. Typisch Sony! Ich beobachte seit der neuen Kamera Reihe A7 die Preise der Objektive und Kameras... wenn man die mit denen der etablierten zwei vergleicht (Canikon), dann fällt einem zu den Preisen von den teilweise lichtschwächeren aber deutlich teureren Linsen nichts mehr ein... Sie verstehen es einfach nicht würde ich mal sagen!

30$ für einen digitalen Film mit fester Platform :D...der auch nur auf Sony TVs läuft - ist heute schon der 1. April?! Bigfail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man sich hier über ein Angebot für amerikanische Kunden aufregen?
 
halbtuer schrieb:
30$ ist nicht nur happig, daß ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Damit werden ja die Kinopreise quasi zum Sonderangebot.

Bei uns bekommt man bei einem 4K Film mit HDR und Überlänge nicht mal 2 Kinokarten zu dem Preis. Diesen Film kann man sich hingegen zu Zehnt auf dem Sofa anschauen.

Eine bodenlose Unverschämtheit würde ich es auch nicht nennen. Ich habe zu Anfangszeiten auch 30€ für eine Bluray bezahlt. Teilweise sogar mehr. Es ist halt eine neue Technik und die lassen sich die Firmen entlohnen und das ist auch ok so.
Wer es nicht nutzen will, der nutzt es nicht. Fertig.

Eusterw schrieb:
Auch über das Internet kannst du den Film so oft gucken wie du willst. Du kannst dir nur nicht die Packung angucken...

Ein Irrglaube. Wenn der Dienst eingestellt wird sind deine Filme weg. Genauso wie die digitalen Spiele, die man sich direkt auf die Konsole lädt, nach dem Verkauf der Konsole weg sind. Genauso wie Filme von Amazon Prime weg sind, wenn die Filme aus dem kostenlosen (die Filme die man ohne Aufpreis für 50€/Jahr sehen kann) Primeprogramm genommen werden.

Wenn du einen Film im Regal stehen hast und hin und wieder ansiehst und dieses Regal nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, hast du die Filme auch 20 Jahre später noch im Regal stehen und sie funktionieren einwandfrei... Ob man das bei den digitalen Inhalten auch behaupten kann weiß keiner...
 
Fehlt noch der passende 4K-Projektor von Sony für günstige 6999 Euro. Ach ne, auf dem läuft das ja gar nicht...
 
Sourcesys schrieb:
Star Wars 7 sah gefühlt nach 360p aus, beim 2. mal in 3D noch schlechter. Selbes Spiel mit der Hobbit und Interstellar. Weiß ist zu gelblich, Schwarz sieht gräulich aus.
hab auch alle 3 im Kino gesehn und ich glaub dein Kino ist müll. kann das nicht nachvollziehen...
 
Die Frage ist ja, wie hoch die Investitionskosten sind. Ich tendiere mal zu einem mutigen "vernachlässigbar". Daher KANN Sony damit nicht auf die Schnauze fliegen. Wenns nicht läuft, wird der Preis einfach reduziert.

Ich werde das definitiv nicht ausgeben. Klar kosten Blurays ähnlich viel...und wenn man sich den Film nur 1mal oder 3mal ansieht, lohnt der Kauf ebenfalls nur bedingt ... Speichermedien funktionieren nicht ewig. Im Gegenzug, wie schon gesagt, sind die Filme bei Streaming-Anbietern irgendwann auch schlicht nicht mehr verfügbar.

Im Grunde muss es jeder selbst entscheiden. Ich nutze immer mal Prime, da hier das P/L für meine Bedürfnisse passt.
Der zeitliche Versatz zwischen Kino und Bluray ist viel zu lang, um die Verkaufspreise zu rechtfertigen. Und der Preis für 4k steht in keinem Verhältnis! Ich mein bei Netflix schaust dafür 3 Monate (ich rechne einfach mal 1Euro = 1USD) so viele Filme in HD, wie es dein Verstand ertragen kann!

Wer es brauch kanns machen und wer sich so einen TV zulegen kann, kann auch diesen Preis zahlen :D
Ist ja wie mit Autos...wenn man sich einen Porsche kauft, jammert man normal nicht über die Reifenpreise ;)
 
cruse schrieb:
hab auch alle 3 im Kino gesehn und ich glaub dein Kino ist müll. kann das nicht nachvollziehen...

Obs Sarkasmus ist oder nicht: Daran habe ich auch schon gedacht und wollte demnächst ein anderes Kino ausprobieren, bin absolut NICHT zufrieden mit UCI.
 
Sourcesys schrieb:
Star Wars 7 sah gefühlt nach 360p aus, beim 2. mal in 3D noch schlechter. Selbes Spiel mit der Hobbit und Interstellar. Weiß ist zu gelblich, Schwarz sieht gräulich aus. Hat die ganze Weltall Atmosphere kaputt gemacht, hingegen auf der Blueray auf meinem Sony das Weiß durch Triluminos wirklich WEIß aussah... Und Schwarz durch das VA Panel auch in Ordnung ist, nicht so toll wie bei OLED, aber trotzdem hundert mal besser als im Kino.

Bei The Revenant waren die Subs im Kino an den Seiten abgeschnitten (WTF?), das Bild sah schrecklich aus, hier auch wieder: Der Schnee war gelb und nicht weiß... da ist der $30 Sony UHD Film für 3 Personen wohl die bessere Alternative, gemütlich auf der Couch, mit selbstgemachtem Essen und Getränken, Pause wann mach selber möchte und keine störenden Personen als Sitznachbarn, der Kasper im Nacken der alles kommentieren muss oder die besoffenen Halbstarken und ihre ersten alkoholischen Erfahrungen (Alles schon gehabt).

Mit dem Verallgemeinern sollte mans vielleicht nicht derart übertreiben. Kino ist doch nicht gleich Kino!? Ich kann hier bei uns auch in keines gehen weil die Qualität einfach zu schlecht ist, vor allem zu dem Preis. Und das sind nicht mal besonders kleine Kinos die sich keine anständige Ausstattung leisten könnten. Is einfach nur ganz simple Abzocke. Unverschämt hohe Preise und scheiß Technik. Sorry!
Deswegen kriegen die auch keinen Cent mehr von mir. Allerdings war ich letztens in einem Kino mit Laser Projektion und was soll ich sagen....schon krass! Dafür kann man schon ein paar Euro ausgeben. Bisher fand ich die Quali auf meinen 65er auch meilenweit besser, aber das war nochmal eine Schippe besser.

@ Topic
30$....lächerlich! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

@ bAssI23
Prime hat auf meinem Sony TV nicht mal 5.1...auch ein schlechter Witz, oder? Bei Netflix ist die Quali besser, die Oberfläche auch, es ist schneller und beim Sound gibts auch nix zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DvP

Das ist meine Erfahrung mit Kino. Und ich übertreibe nicht wenn ich sage die Qualität war unterirdisch. Bis jetzt war ich nur in größeren Kinos und die Erfahrung die ich mit diesen hatte. Wir haben bei uns um die Ecke auch ein kleines, dem werde ich noch eine Chance geben, ansonsten bin ich durch.

Das Prime Video beim Sony kein 5.1 hat liegt aber auch an Amazon und dessen APP und nicht an Sony, die anderen APPs haben doch auch alle 5.1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
h4si schrieb:
da hol ich mir lieber die blu ray für 40 und kann den film dann so oft gucken wie ich will..

UHD BDs kosten auch um die 30€.

Ansonsten scheinen viele hier zu übersehen, dass diese $30 Kauffilme sind. Die kannst Du dann auch beliebig oft gucken. Zwar immer noch teuer, aber trotzdem.

Julrond schrieb:
Und dann sind es zumeist nicht einmal "echte" 4k Inhalte, sondern nur hochgerechnetes FullHD Ausgangsmaterial...

Anders als viele andere Studios hat Sony jede Menge echte 4k Produktionen. Also neben 4k Videomaterial auch 4k Digital Intermediate. Bei Sony wird man vergleichsweise bedenkenlos zugreifen können.
 
MaverickM schrieb:
Anders als viele andere Studios hat Sony jede Menge echte 4k Produktionen. Also neben 4k Videomaterial auch 4k Digital Intermediate. Bei Sony wird man vergleichsweise bedenkenlos zugreifen können.

Ich bezweifle aber stark, dass die Qualität über den Stream auch wirklich ankommt. Vermutlich sehen die 1080P BluRays mit "mastered in 4K" sogar besser aus. Was bringt einem 4k wenn dann 4 Pixel nebeneinander die gleiche Farbinformation haben, so wie bei Netflix aktuell auch ;-) Schaut auch nicht besser aus als eine anständige BR Disc.
 
DvP schrieb:
Ich bezweifle aber stark, dass die Qualität über den Stream auch wirklich ankommt. Vermutlich sehen die 1080P BluRays mit "mastered in 4K" sogar besser aus.

Warum sollte sie nicht ankommen? Netflix macht es doch vor.
 
Sourcesys schrieb:
Warum sollte sie nicht ankommen? Netflix macht es doch vor.

DvP schrieb:
Was bringt einem 4k wenn dann 4 Pixel nebeneinander die gleiche Farbinformation haben, so wie bei Netflix aktuell auch ;-) Schaut auch nicht besser aus als eine anständige BR Disc.

?
 
Zurück
Oben