Sony Vaio E oder ein anderes?

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich suche ein neues Notebook, da mein altes gerade seinen Geist aufgegebn hat :)

Einsatzrahmen
Zuhause (ich möchte ein 22" anschließen)
Internet, OFfice, kleine Buchhaltungen etc..also nur Büroprogramme
Hab ein neues 5.1 System gekuaft, kann man das mit einem Adapter an die Soundkarte des Notebooks anschließen?
15"

Bin auf die Sony Vaio E serie gestoßen, wo ich als Student 7% Rabatt erhalte bei eigenen Konfigurationen

Würde für einen mit
Intel B950 2,1 Ghz CPU (ist der besser im Vergleich zu meinem jetztigen CPU (siehe Signatur))
4GB Ram
320GB HD

etwa 460€ bezahlen? Ist das viel für ein Laptop dieser Leistungsklasse?

oder lieber doch ein anderer Hersteller?

Danke!

PS Vllt könntet ihr mir netterweise mal einen kleinen ÜBerblick über die CPUs geben, die in der Preisklasse üblich sind, bzw die man heutzutage in so Notebooks verbaut
Hab seit meinem letzen PC Kauf (siehe Signatur)) die Szene nicht mehr verfolgt und habe nicht mehr so die Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal

was für eine CPU benötige ich denn dann für meine Anwendungen?

Intel i3? Gibts auch was von AMD in dieser Klasse?
Ist er deutlich schneller als mein alter Prozesser in meinem Systgem in der SIgnatur (AMD X2) 4600EE?
Ergänzung ()

Schaffen die Notebooks den Inhalt an einen 22" zu übertragen?
Geht die Verbindung auch per HDMI?

Der i3 ist bereits sehr schnell für deine Anwendungen, mehr muss es auf keinen Fall sein.

An den Bildschirm einfach per HDMI.
Würde bei Intel bleiben, die sind schneller und sparsamer.

Wenns wirklich alles ist, was du genannt hast, dann würde ich vielleicht sogar das in 'Betracht ziehen. Das ist nicht viel langsamer als ein i3, reicht vollkommen, ist sehr günstig und OS ist schon dabei.
http://geizhals.at/deutschland/673883

Ok danke für die Antwort, werde mir das ANgeboit ansehen :)

Was könnt ihr allgemein zur Verarbeitung von einem Vaio sagen bzw welche Hersteller bieten die stabilste Qualität oder sogar vllt Alu-Komponenten im Gehäuse?
Ergänzung ()

noch eine Frage

ich habe ein 5.1 Soundsystem (teufel power edition), das mit 6 kabeln am Pc dranhängt (also für Subwoofer, Speaker, und die 4 Lautsprecher, ihr wisst besitmmt was ich meine)

Wie bekomme ich das an das Notebook angeschlossen, gibt es so Adapter , weil die Notebooks haben ja meistnur einen Soundausgang

Falls die Frage noch aussteht...
Die 5.1 Systeme bekommst du mit ner USB Soundkarte ans Notebook und durchweg ordentliche Verarbeitung haben nicht viele Geräte, vor allem keine günstigen, weswegen ja die Macbooks so beliebt sind...

Das b570 tuts vollkommen und ist auch ok bei der Verarbeitung.

Zurück
Oben