Leserartikel Sony Vaio E-Serie 15,5"

Hallo,

ich habe mir gestern auch ein Vario der E-Serie bestellt. Sind die vorinstallierten Programme denn wirklich so schlimm und auslagernd das die alle runter müssen?

Wenn ja welche Programme kann ich ohne bedenken deinstallieren?

Darüber hinaus, wie erstelle ich am besten eine Rescue-DVD, es liegt ja lt. Sony Service kein Medium mehr dafür bei.

Muss ich ansonsten noch etwas beachten?

Danke ;)
 
Hallo,

ich muss diesen älteren Thread hervorholen weil ich mal eine Frage zu meinem Vaio habe.

Ich würde es gerne aufrüsten: HDD durch SSD (Samsung 850 Evo 500gb) ersetzen und Ram von 6GB auf 8GB.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau einer SSD in das Vaio. Meine Frage zielt insbesondere darauf, dass man im BIOS den ahci Modus nicht einstellen kann und ob es Probleme mit einer clean Installation von Win 7 gibt.

Wird durch die SSD und die 2gb mehr Ram eine verbesserte Leistung spürbar sein?

Ziel soll sein, das Lightroom 6 gut läuft.

Gruß
 
Zurück
Oben