Sony Vaio Fit E 14" klackert? Normal?

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Hallo liebe CB'ler,
habe mir nun das Vaio Fit E geholt und habs nun schon seit paar Tagen in Betrieb und es gefällt mir wirklich in jedem Punkt, vorallem im P/L ...

Allerdings musste ich gestern feststellen, dass das Laptop an der unteren Ecke unter dem Laufwerkschacht klackert. Gut vergleichbar mit der Mischkugel einer Spraydose...

Laptop funktioniert ganz normal, im Internet finde ich nichts dazu und es sieht fast so aus als ob es normal wäre...
Es klackert sowohl im Betrieb als auch im ausgeschalteten Zustand. Und eigentlich liegt da auch nichts erdenkliches was klackern sollte, ausser der Festplatte, was ich allerdings trotzdem für unwahrscheinlich halte, denn eine Festplatte sollte ja normalerweise beim Schütteln nicht klackern.

Nun die Frage, da CB ja so eine große Com hat, hat jemand das Fit E 14" und kann das kalckern auch bestätigen?
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.844
Ich habe zwar das Notebook nicht aber ich würd´s an Deiner Stelle schnellstmöglich reklamieren. Da das Ding von Natur aus nur drei bewegliche Teile hat (Lüfter, Platte, opt. LW) und die ja anscheinend funktionieren kann ich mir recht gut vorstellen das es vielleicht ein Transportschaden sein könnte. Vielleicht mal etwas ruppig aufgekommen, irgenwas innen abgebrochen oder eine Schraube ausgerissen die jetzt klackert. Oder ein Verarbeitungsfehler direkt ab Werk.
Ich würd´s umtauschen.

MfG
 

Mumbira

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Es klingt ja nunmal nicht ungewollt oder wie ein Bruch. Eben fast normal.
Ich weiss jetzt leider auch nicht was sich da alles befindet, konnte im Internet leider auch kein Teardown zum Laptop finden.

Hab gerade wegen einer Aufrüst-Aktion den Laptop aufgeschraubt und tatsächlich scheint das "klackern" normal zu sein. Die Lautsprecher Boxen (wirklich Boxen beim Vaio Fit E) werden nicht komplett angezogen. das Gehäuse soll durch reibung alles festhalten. Bei der einen Box funktioniert das, bei der anderen hab ich wohl 1 mm Spaltmaß, weshalb es geklackert hat. Hab nun ganz wenig Schaumstoff dahin gequetscht, alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top