Sony Vaio SB Sondertasten

rolemodel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
42
Hallo,

zu meinem Problem: Ich habe mein neues Vaio SB Notebook bekommen, dort eine Intel SSD 320 eingebaut und darauf Windows 7 Pro 64 Bit installiert!

Alle Treiber sind von der Support Homepage heruntergeladen worden. Auch hab ich eine bestimmte Reihenfolge beim Installieren befolgt, wie ich sie im Internet gefunden habe.

Bisher half kein Lösungsvorschlag, meine Sondertasten wie Helligkeit up/down und der Grafikkarten-Switcher funktionieren nicht! Die Lautstärkeregelung funktioniert aber problemlos!

Was könnte hier der Fehler sein? Das liegt doch nicht an der Pro Version von Windows?

Danke schonmal
 

Tanail

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
109
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Vaio EB.
Windows 7 Home Premium 32bit war installiert, ich habe dann auf Ultimate 64bit "aufgerüstet" und selbst mit sämtlichen Treibern die ich gefunden&installiert habe, gehen alle Sondertasten bis auf Lautstärkeregler nicht mehr. Vor allem Helligkeit verstellen vermisse ich etwas.
Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden und mich eigentlich schon damit abgefunden, aber jetzt ist die Hoffnung wieder aufgekeimt ;)

Ich bedank mich auch schon mal für etwaige Lösungsvorschläge :)
 

rolemodel

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
42
Ja mich wundert es nur, das es bei anderen Leuten anscheinend klappt.

Zitat aus dem Sony Vaio SB Erfahrungsthread:

"Update zu den Sondertasten:
Der "Treiber" für die Sondertasten ist das Sony Notebook Untilities. Damit klappen dann alle Sondertasten wieder makellos. Zusätzlich installiert die Software nichts, die einzigen zusätzlichen Dienste sind der Vaio Power Management und Vaio Event Manager. Damit kann ich gut leben...

Somit habe ich nun endlich ein sauberes neu aufgesetztes System. Die OCZ Vertex 2 kann ich übrigens wärmstens empfehlen - fairer Preis, tolle Leistung.."
 
Top