Sony Vaio stürzt nach kurzer Zeit ab, kein Temperaturproblem

cacau18

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
468
Moin Freunde,

mein Sony VAIO SVF1521I6E stürzt seit neuestem ohne Vorankündigung komplett ab und lässt sich erst nach mehrmaligem Einschalten wieder hochfahren. Oft fährt er da für 2-3sek hoch und geht direkt wieder aus, bevor er sich mal richtig hochfahren lässt.
Hochgefahren bleibt er um die 10min an bevor er wieder aus geht.

An der Temperatur wird es nicht liegen, da die CPU bei 65° unter Belastung lag und ich vorhin den Laptop komplett gereinigt, sowie neue Wärmeleitpaste aufgetragen habe. Er ist auch spürbar kühler geworden dadurch.

Am Netzteil wird es nicht liegen, da es im reinen Akkubetrieb ebenfalls passiert, sowie es am Akku nicht liegen kann, weil es im reinen Netzbetrieb auch passiert.

Der Laptop ist mittlerweile ziemlich genau 3 1/2 Jahre alt und hat vorher nie Probleme gemacht.

Jemand eine Ahnung was ich noch probieren kann? Möchte ihn ungern aufgeben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueztrixx schrieb:
Beim auseinandernehmen vielleicht irgendwas erwischt?

Ne hatte das Problem vorher schon, woraufhin ich ihn erst auseinander genommen hab, weil ich davon ausgegangen bin, dass es an der Temperatur liegt. Obwohl sie nur bei 65° war hab ich es probiert, weil es ja vllt auch ein Anzeigefehler gewesen sein könnte.
 
1. Andere HDD einbauen und damit testen.
2. RAM testen.
 
Hab im Moment leider keine andere Festplatte oder Arbeitsspeicher rumliegen zum testen
 
Zurück
Oben