Sony Vaio VPCEA3S1E Ethernet Treiber Installation

bLue.LipzZ

Newbie
Hallo,

habe eine eher blöde Anfängerfrage :freak:...

ich habe mir vor noch nicht allzu langer Zeit folgendes Notebook gekauft: http://www.sony.de/product/vn-e-series/vpcea3s1e-p
Leider habe ich neulich das System neu aufsetzen müssen und weiß jetzt nicht, wie ich den Ethernet Treiber installieren kann. Die meisten anderen Treiber waren einfach .exe Dateien, der Ethernet Treiber besteht jedoch nur aus .sys, .dll und .info Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich habe übrigens den Marvell Ethernet Treiber ausgewählt, glaube das ist schon der richtige und habe Windows 7 Home Premium 64 bit.

Hoffe, jemand kann mir ein paar Tips geben und weiterhelfen.

Liebe Grüße :D

Wenn der Ethernet-Treiber in einem Ordner entpackt vorhanden ist -so wie Du es beschreibst - genügt ein Doppelklick auf auf die Datei mit der Erweiterung .inf; dann wird der Treiber automatisch installiert.

Hallo,

Systemsteuerung - System und Sicherheit - Gerätemanager gehen, dann bei Netzwerkadapter
Treiber installieren......

Gruß

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Habs geschafft den Treiber zu installieren, ich schreib mal wie falls andere das selbe Problem haben!

Zuerst hab ichs mit Doppelklick auf die .inf Datei -> Installieren versucht, das hat aber leider nicht funktioniert. "Diese Datei ist nicht für diese Methode geeignet" oder so ähnlich war die Fehlermeldung.

Bin dann einfach in den Geräte Manager gegangen, dort war erstaunlicherweise das Symbol für den Ethernet Controller wieder zu sehen (war vorher weg..). Habe dann manuell auf dem Computer nach dem Treiber in meinem entpackten Ordner gesucht und siehe da, er hat ihn gefunden und installiert :)

Bin froh dass jetzt alles wieder funktioniert und vielen Dank für eure Hilfe :D

Schön, dass es geklappt hat! :)

Da ist mir in der Tat ein Patzer unterlaufen: Man macht nen Rechtsklick auf die INF und wählt "Installieren" aus...

Zurück
Oben