Sony VAIO VPCEJ1J1E

F

Fravec

Gast
Heyho!


Ich habe gerade meinen zweiten Laptop (Sony VAIO VPCEJ1J1E) formatiert und Windows 7 64 Bit Dell OEM draufgepackt.
Leider ist mir aber die Treiber-CD abhanden gekommen und ich finde keine Treiber, die funktionieren. Wenn ich die Treiber von Sony installiere und den Laptop neustarte, fehlen immernoch die Treiber, zumindest im Gerätemanager.

Im Gerätemanager fehlen mir:

  • Ethernet-Controller
  • Netzwerkcontroller
  • PCI-Gerät
  • PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
  • SM-Bus-Controller
  • Unbekanntes Gerät
  • Generic Bluetooth Adapter

Ich habe auch via Google schon gesucht, aber all die Treiber, die ich fand, funktionieren nicht.

Wo kriege ich funktionstüchtige Treiber her?


Danke im Voraus!
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.267
Zuletzt bearbeitet:
F

Fravec

Gast
Es sind die richtigen Treiber. Das habe ich mehrfach nachgeguckt. Kann es nicht sein, dass das Problem wo anders liegt? Ich zweifle ausnahmsweise mal daran, dass es dreißig Zentimeter vor diesem Laptop sitzt - lesen kann ich schließlich seit einigen Jahren.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.494
Unter Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme bei Sony siehts aber ganz gut aus:

Chipset Driver
Ethernet Driver
Atheros Wireless Network Adapter
...

Hast du diese verwendet.
 
F

Fravec

Gast
So, lang ist's her, aber jetzt melde ich mich nochmal mit dem gleichen Problem.

Das Problem wurde damals nicht gelöst, aber der Laptop wurde auch plötzlich nicht mehr benötigt, also war es eh nicht wichtig.
Nun würde ich ihn gerne wieder benutzen.

Jetzt fehlen immerhin nur noch drei Treiber:
  • Ethernet-Controller
  • Netzwerkcontroller
  • Unbekanntes Gerät

Die Treiber habe ich auf sony's Website selbst gedownloadet, die Installation funktioniert und nach dem Neustart sind die Geräte im Gerätemanager noch immer mit dem Ausrufezeichen versehen.
Jemand eine Ahnung, wie ich das zum Laufen bekomme?
 
Top