Sony VAIO vs. Acer aspire 7745G

naja wenn ich die wahl zwischen acer und sony hät würd ich auf jeden fall zu sony greifen da ich mit acer nur schlechte erfahrungen gemacht hab (lüfter oft zu laut und meist an doofen stellen angebracht(saugt zb unten an lässt aber zur tischplatte hin nur 1-2mm platz -> schlechte luftzufur -> laut laufender lüfter), deckel geht bei häufigem transport schnell kaput...)

Ich zähle Acer eher ins Billig Segment. Anfang des Jahres haben in meinem Bekanntenkreis viele Acer nach drei bis vier Jahren den Betrieb eingestellt oder fangen an Schwierigkeiten zu machen.
Bei dem von meiner Freundin, war von Anfang an der Brenner defekt, nach drei Jahren brauchte sie ein neues Display und nach knapp vier Jahren ging die GPU kaputt.
Ich hab schon das zweite Vaio (das zweite wegen der höheren Leistung) und es gibt keine Probleme. Eines ist sieben, das andere drei.

Und im Gegensatz zu Acer ist Sony wirkl leise!

So hab mir die 2 notebooks mal angesehn

Sony:
+besseres display
+esata anschluss
+größerer akku
+mehr ram
+firewire anschluss

Acer:
+60€ billiger
+bessere Grafikkarte
+mehr usb anschlüsse

wenn du primär zocken willst is das acer besser, willst du aber in hd filme schaun und drauf arbeiten is das sony interesanter

Hab mir jetzt ein Notebook bei Sony einfach selbst konfiguriert und zwar ein solches:
Konfiguriert

* Intel® CoreTM i5-520M, 2,40GHz
* Legales Windows® 7 Home Premium
* Schwarz
* 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
* 6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
* Blu-ray Disc(TM) Player
* 43,8 cm LCD, 1920x1080+ Kamera
* ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
* Office 2010 Starter

so in etwa, jedoch möchte ich wissen, wie es mit dem sound aussieht und ich finde dazu nicht allzu viel:
Audio
Soundkarte onboard
Audioeingang Mikrofon
Besonderheiten Stereolautsprecher

kann mir jemand sagen, ob ich damit auch ein 5.1 soundsystem anschließen kann??

MfG Philley

Der Sound der E-Serie soll ziemlich schlecht sein, mehr weiß ich auch nicht.
Wieviel würde die von Dir genannte Konfiguration denn kosten?

Als Besitzer eines 7745G-434G32MNks kann ich dazu sagen:
-das Display ist unterdurchschnittlich, es ist besonders blickwinkelabhängig mit schlechtem Schwarzwert
-der Sound ist für ein Notebook gut, nur etwas höhenarm und die Maximallautstärke dürfte höher sein
-der Lüfter arbeitet sehr leise im Desktopbetrieb, beim Spiel mit Umschaltung auf ATI 5850 immer noch nicht störend laut
-der Deckel verwindet sich etwas beim Öffnen

Die Punkte dürften auch für das teure Modell zutreffen.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Variante für 800€ ist vom Preis/(Grafik)leistungsverhältnis top.
Für 1200€ würde ich mir aber eventuell ein wertigeres Gerät holen.

Kann ich mit dem Sony VAIO ( den direkt auf sony.de konfigurierten ) ein 5.1 soundsystem anschließen ? bzw. ein 3.1 ?

Zurück
Oben