Sony Vaio Z - Usb 3.0?

MarDoe

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Folgende Frage:
Mein Vater will sich für die Arbeit das neue Sony Vaio Z zulegen.
Die Frage die sich ihm und mir auftut:

Hat dieser nun auch ohne die Dockingstation eine USB3.0 Port?

Ich finde dazu nirgends eine wirkliche Info, daher wollte ich euch sicherhaltshalber nochmal fragen...

Falls er diesen nicht haben sollte: Alternativen mit USB 3.0 und 13", sowie aktuellen Prozessoren? Preisgrenze sind 2000€

lg MarDoe

Wie ist er denn auf dieses Modell gekommen, ohne was über die Anschlüsse herauszubekommen?

Wie wäre es mit der Hersteller-Homepage?

das neuste vaio-z hat usb3, allerdings erst jenseits der 2000€ marke zu haben. schau dir doch mal das vaio-SA an: Vaio S Serie
Alternativ dazu auch noch den SB, allerdings hat dieser ein schlechteres display.

@ scorp2710:

Musst du alles verraten ;)
Is ja nicht so, dass man das auf der Sony Homepage nicht selbst sieht...

Zuletzt bearbeitet:
hey. Ja ich sehe auch grad das der über 2000 kostet... Nur muss man die mehrwersteuer abziehen... Also hat die neue Z-Serie USB3.0?

Dann hat sich auch schon erledigt ;)

supastar schrieb:
@ scorp2710:

Musst du alles verraten ;)
Is ja nicht so, dass man das auf der Sony Homepage nicht selbst sieht...

Hehe, da ich in letzter Zeit auch die Vaio Serien beobachte, warens für mich nur zwei Klicks^^

MarDoe schrieb:
hey. Ja ich sehe auch grad das der über 2000 kostet... Nur muss man die mehrwersteuer abziehen... Also hat die neue Z-Serie USB3.0?

Dann hat sich auch schon erledigt ;)

Ich glaube die Vaio Seite verrät dir alle Produktspezifikationen. Auch, ob das entsprechende Gerät USB3 unterstützt, oder nicht ;-)

Also diese Dockingstation wird glaube ich über einen USB 3-Anschluss am Laptop verbunden (zumindest sieht das in den Videos wie ein USB 3-Anschluss aus), bzw. ist es ein Kombi-Anschluss für USB 3 und Light Peak (wenn ich es richtig verstanden habe). Bin gerade auch auf der Suche nach einem Laptop und habe mir auch das Vaio Z angeschaut (sieht zumindest nicht schlecht aus, was man so in den Videos sieht), aber den Preis wäre es mir nicht Wert (auch wenn einige nette Sachen verbaut sind), da man für das Geld z.B. auch ein Macbook Pro 15 mit Quad-Core-Prozessor bekommen würde. Leider gibt es (momentan) kaum hochwertige Laptops (bin auch bereit, den Preis dafür zu zahlen), wodurch das Finden eines guten Gerätes schwer ist.

@ scorp2710
Hat das SA denn ein mattes Display oder ist das spiegelnd? Hat ja eine relativ hohe Auflösung, es steht sonst aber nicht viel dabei.

Hey.

Erstmal danke für die zahlreichen antworten...
Es ist ja nicht so als ob ich nicht auf der Sony Homepage gewesen wäre.

Mich verwirrte es nur, das der USB3.0 unter den Dockingstation-Anschlüssen stand und daher war ich mir nicht sicher, ob es diesen nun nur an der Dockingstation oder auch direkt am Gerät gibt.

Da letzteres aber der Fall zu seinen scheint, ist die Sache ja geklärt.

Und ich weiß, das man für den Preis einen schönen Mac bekommt, aber den will mein Vater nicht... Vllt weil unser ganzes Haus nicht so auf Apple abfährt^^

Aber Danke für eure Hilfe und die teils konstruktiven Antworten ;)

MfG MarDoe

Wohl eher, weil Arbeitssoftware meist nicht unter Mac OSX läuft (man könnte natürlich ne virtuelle Maschine einsetzen) ;)

Aber gut, Sony und Apple sind sich ja halbwegs ähnlich bei Notebooks, außer dass Sony Notebooks meist total zugemüllt ausgeliefert werden und nen miesen Support haben...

Goodplayer schrieb:
@ scorp2710
Hat das SA denn ein mattes Display oder ist das spiegelnd? Hat ja eine relativ hohe Auflösung, es steht sonst aber nicht viel dabei.

Ich habe mir das SB Modell selbst einmal im Laden angeschaut. Es ist matt. Das SA sollte auch matt sein.
Ein hinweis darauf gibt es hier:
Bei ausgewählten Entertainment-Notebooks sorgt VAIO Display Plus zusätzlich durch eine geringere Reflexion und breitere Betrachtungswinkel für mehr Sehkomfort.
Quelle: Vaio Website

Und ja, die Auflösung ist wirklich recht hoch, wobei ich der Meinung bin, dass die üblichen 1366x768 ein Graus sind. Mir fällt arbeiten und surfen einfach schwer, mit so einer geringen Auflösung :-D

Zurück
Oben