Sony Vaio

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo com. Ich habe hier einen Sony Vaio VPCEA1S1E stehen. Seit geraumer Zeit sötrt mich der Lüfter, weil der Ständig läuft. Habe 4 Jahre plus Saturn Garantie darauf. Habe es einmal Zurückgeschickt weil es mir viel zu Laut war und zu Warm wurde. Die meinten das sie den Lüfter gewechselt haben und das es Jetz ohne Probleme Laufen sollte. Aber da habe ich es schon wieder. Wegen der schule und der Arbeit hatte ich nie die gelegenheit das Lap top weg zu bringen aber morgen werde ich es Zurück bringen, weil ich heute Prime darauf getestet habe und mein Prozessor 70° wird obwohl mein lüfter auf 4200RPM läuft. Ich wollte fragen ob einer von euch weiß was für Rechte ich habe, da ich das Lap top zum dritten mal abgeben werde (das erste mal war wegen einem Display bruch)?

Vergessen zu schreiben ich habe die Saturn plus Schutz Garantie auf alles.

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Nacherfüllungen wegen des selben Fehlers kann man innerhalb der Gewährleistung von 2 Jahren vom Kaufvertrag zurücktreten. Ob es sich bei so einer erweiterten Garantie genau so verhält kann ich dir leider nicht sagen.

Naja die 2 Jahre sind auch nicht vorbei, dann sollte es doch das gleiche sein oder? Mein Problem ist ich brauche dieses Lap top und ich möchte das auch nicht zurück geben aber das die diesen Fehler nicht beheben können regt mich auf. Wo ich das Lap top für das Display abgegeben habe hatte ich auch gesagt das der Warm wird und der Lüfter ständig läuft, aber wo ich es abgeholt habe sagten die mir das es da keine probleme gibt.

Naja das Abgeben gehört nicht zwingend dazu.
Denn dein Laptop ist ja kein Unikat sondern Gattungsware...sprich sie müssen dir nicht genau deinen Laptop reparieren und wieder zurück geben. Du kannst also auch darauf bestehen dass sie dir einfach einen Anderen im Austausch geben....natürlich vorausgesetzt sie haben dieses Model noch im Sortiment. ;)

Soweit ich ma gehört habe, sollen die einen Austausch, bei der Dritten reperatur des gleichen Problems, vom Lap top machen. Also das ich ein neues im gleichen wert bekomme. Kann es sein das es so etwas gibt?

Naja ich hab ja geschrieben dass du nach der 2. Nacherfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten kannst...sprich du bekommst dein Geld wieder - unter Umständen abzüglich einer Nutzungspauschale (richtiges Wort vergenssen -.-) da du Ihn ja eine Weile lang nutzen konntes.
Was du danach machst ist dir überlassen....du kannst natürlich von dem Geld was du zurück bekommen hast einen neuen Laptop dort kaufen....kannst es aber auch sein lassen.
Da das viele nicht wissen wird natürlich pauschal gesagt: "Dann nimm dir halt einen Anderen der selben Preisklasse!" damit das Geld im Laden bleibt. ^^

70° C bei nem Core I3 und Prime ist doch gut was willst du den erwarten bei dem kleinen Gehäuse? Das der Lüfter dauerhaft hörbar läuft sollte aber nicht sein vermutlich ein Defekt in der Lüftersteuerung oder das System wird ständig ausgelastet was mich bei dem ganzen unsinnigen Müll den Sony bei ner Standartinstallation mit installiert nicht wirklich wundert.
Ansonsten kann ich dir nur sagen was ich allen sage Finger weg von Sony da zahlt man nur mehr für den Namen aber nicht für Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben