sony vaio

face

Ensign
hallo liebe com,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein notebook zu legen soll. ich finde bisher die sony vaio notebooks klasse, jedoch gib es da ja zig tausend exemplare.

ich hoffe das ihr mir helfen könnt mich da zurecht zu finden. ich möchte das notebook unter anderm auch zum spielen nutzten(wie bei vielen auch, ist hier crysis zu nennen). mein budget liegt so um die 1300€.

ein core 2 duo sowie 2 gb ram und einer guten grafikkarte sind demnach unerlässlig.

den rest überlasse ich euch. habe bisher keine erfahrungen mit notebook gemacht.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
(ich editiere extra nicht)

ich frage mich nun den ganzen nachmittag, wieso hier niemand antwortet ?! denn dann muss ich ja davon ausgehen, das hier niemand ein sony vaio xxxx hat, der seine erfahrungen posten kann. und wieso hab ihr euch gegen das sony vaio entschieden ? zu teuer ? schlechte leistung ?

mfg

Ich bezweifele stark, dass du mit einem 1300€ von Sony vaio in der lage bist crysis zu spielen.

Wenn du einen spiele notebook willst dann hol dir nen dell XPS, oder generell ein laptop über 1700 euro.

wenn du einen "herkömmlichen laptop" haben willst, dann biste mit deinen 1100-1300 gut augehoben.

Ich persönlich würde das Acer Aspire 5920G nehmen, die neuen Gehäuse sind super robust.

Also ich habe schon seit ca. 1.5 Jahren ein Sony VGN-FE21H und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nutze ich das Gerät mehr zum Arbeiten als zum Spielen; als Spielenotebook ist es nicht so gut geeignet (die GeForce 7400Go hat halt ihre Grenzen). Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und ich hatte bisher keine Probleme/Ausfälle. Vor einem halben Jahr bin ich auf Vista Ultimate umgestiegen und kann Sonys Treibersupport nur als vorbildlich beschreiben. Die "gefühlte" Geschwindigkeit ist besser als auf meinem Desktop PC, der auch etwa 1.5 Jahre auf dem Buckel hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du ein Spielenotebook suchst, gibt es sicherlich bessere Alternativen zu einem Sony, zum Arbeiten und für Multimedia Anwendungen sind sie aber einfach Spitze.
Heute würde ich mich ganz klar für ein Sony aus der "AR" Serie mit BluRay Writer entscheiden.

richtig, Sony hat zurzeit einfach kein vollspieletaugliches Gerät am markt.
Allerdings höre ich bei SOny immer viel schlechtes über den Service bei einem defekt.
Da ist Samsung übrigens vorbildlich, im Treibersupport auch. Für die aktuellen Vista-Notebook werden die XP-Treiber zum Download angeboten.

Zurück
Oben