Sony Vegas 6

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Ich bin heute nun endlich stolzer Besitzer von Sony Vegas. Habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da Adobes Premiere bei mir immer nur unbefriedigende Resultate lieferte :/

Jedenfalls, hab es installiert, nur hab ich jetzt schon massive Probleme. Beim Laden weist mich Vegas bereits darauf hin das der Media-Manager nicht geladen werden kann, das Programm selbst lädt weiter. Dann bin ich drinn, kann mich auch schon ein wenig umsehen, die ganzen Übergangseffekte, die Programmsettings, das anlegen von Video- und Audiotracks etc., alles geht, nur ich kann keinerlei Medien in die Audio/Video-Tracks laden. Zuerst dachte ich, es gibt Codec-Probleme, doch als er selbst unkomprimierte AVI-Dateien oder herkömmliche CD-Audio-Wav-Files mit selber Fehlermeldung quittierte, glaub ich das nicht mehr. Die Fehlermeldung meint, das Programm hätte keine Zugriffsrechte für die Dateien - dies kann aber nicht sein, da sich die Dateien mit jedem Programm (ausser eben Vegas) nutzen lassen, ihre Zugriffsrechte auf "Jeder" steht und dieser Fehler auch auf FAT-Laufwerken geschieht, die ja bekanntlich keine Rechteverwaltung unterstützen. Irgendetwas muss dann doch im Programm fehlerhaft sein, oder irgendwas Probleme bereiten was mir seit der letzten Windowsneuinstallation noch nie aufgefallen ist.

*help needed*

Wäre subbi wenn ihr helfen könntet.

/edit: nach der dritten Neuinstallation läufts nu so wie's seien soll. Ich nehm an der Thread kann damit wech.

Zuletzt bearbeitet: