sony vegas sehr ruckelig (timeline verschieben etc)

Dortmunderjungx

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
893
Hallo, ich habe folgendes Setup:

RTX 2080
Intel i9 9900k
32GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
144 HZ Monitor von HP mit AMD freesync
MSI msi z390 gaming pro carbon ac
be quiet dark rock pro 4
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Ich nutze Sony vegas 19 und möchte ganz normale Aufnahmen editieren (desktop aufnahmen mit facecam)

Beispiel: 1 File hat 1.8 GB - 1920x1080 - Datenrate: 15006 kb/s

Wenn ich es in sony vegas reinziehe und dann in der Timeline schneide laggt es teilweise hart, es fühlt sich alles nicht smooth an.
Ich habe dabei bereits die GPU beschleunigung an, (die proxyfunktion von vegas) ausprobiert und mit der Ramnutzung von Vegas rumgespielt. Es ändert sich nichts.. Vegas bereits auch mal neu i nstalliert.

Manchmal crashed vegas auch einfach random.

Habt i hr Tipps?
 
Benutz davinci, ist Gratis und um Welten besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panjabi
Beschwere dich beim Support und verlange das Geld zurück.
leider ist Vegas nicht wirklich ausgereift und wird, je nachdem welcher Codec benutzt wird, rucklig bleiben.
einzige Möglichkeit die mir einfällt: die Vorschau Auflösung auf niedrig stellen oder sowas wie prores oder h.264 mit fixer bitrate zu nutzen, falls Vegas damit besser zurechtkommt.
davinci ist im Gegensatz ausgereift und ruckelt auch mit schwacher hardware kein stück.
 
Wenn ich mit Vegas arbeite, geht die Leistung der internen graka nach oben, glaub daran könnte es liegen... wie wähle ich denn die hauptgraka aus?
 
Proxy deaktivieren
Vorschau-RAM niedrig einstellen. Der eingestellte (reservierte) Wert wird für´s Vorschaurendern verwendet.
GPU-Beschleunigung aktiviert muß auch in den Preferrenzen aktiviert sein.

Achja, die Projekteinstellungen sollten mit dem verwendeten Videomaterial übereinstimmen.
 
Zurück
Oben