Sony Vegas Fragen

delta team

Banned
ich habe da mal 2 fragen :

1:
bei slow motion kann kann man ja den start und ende punkt auswählen,
wenn man aber video verlangsammt ändert sich plötzlich der endpunkt,.

2:
wie kann man in die untere Zeile ( Video / Sound ) reinsoomen? bei kürzeren aufnamen kann man da nix mehr sehen

Ich arbeite des öfteren mit Vegas, aber bei beiden deiner Fragen versteh ich nur Bahnhof was du meinst...

Bezieht sich 2) auf die Timeline?

Zu 1.: Du kannst einen passend geschnittenen Clip mithilfe der gedrückten Strg-Taste und dem "Nach links/rechts erweitern"-Maussymbol verlangsamen. Dadurch ändert sich der tatsächliche Endpunkt auch nicht.

Zu 2.: Der Arbeitsbereich verfügt sowohl in der Vertikalen als auch Horizontalen über Zoom-Schaltflächen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
1:
bei slow motion kann kann man ja den start und ende punkt auswählen,
wenn man aber video verlangsammt ändert sich plötzlich der endpunkt,.

Du meinst bei den Hüllkurven? Da musst das Video wieder auf die Original Länge ziehen.

Alternativ geht auch an den gewünschten Stellen das Video teilen (glaube Taste S), also Anfang und Endpunkt der Slow Motion. Und dann den Teil mit der SlowMotion Stelle mit gedrückter STRG in die Länge ziehen.

Mit den Hüllkurven geht aber mehr SlowMotion. Auch kann man den Übergang zur SlowMotion Sequenz so besser gestalten.

2:
wie kann man in die untere Zeile ( Video / Sound ) reinsoomen? bei kürzeren aufnamen kann man da nix mehr sehen

Unten rechts auf das +/- oder mit der Maustaste in die Timeline klicken und mit dem Mausrad die Ansicht vergrößeren / verkleinern.

Zurück
Oben