Sony Vegas oder Adobe Premiere Elements ?

plnemo

Lieutenant
hi ,

wie in der überschrift beschrieben suche ich ein gutes leicht bedienbares videoschnitt programm . welches findet ihr besser ?

gruss nemo

leicht bedienbar aber trotzdem alles drin: Sony Vegas

professioneller aber viel komplizierter: Adobe Premiere

ich selber hab Sony Vegas, wurde mir von Freunden empfohlen, und ich finde mich auch gut mit zurecht.

Adope Premiere kenne ich leider nicht.

Sony vegas. ist glaube ich auch kostenlos oder? Von daher sparste ne menge Geld husthust

Vegas ist um einiges einfacher als Premiere. Testzeit 30 Tage.

hi ,

als student kriege ich sony vegas für 77 euro und premiere elements für 55..

werde mir das mal als testversion runterladen und schauen mit welchem ich besser zurechtkomme. gibt es vielleicht irgend ein programm das simpler ist zur videobearbeitung ?

danke euch für die schnellen beiträge !

Zuletzt bearbeitet:
@rene76

Premiere Elements kostet keine 1000€ nur um die 100

Wenn es rein Privat ist, mußt du selbst vergleichen und entscheiden. Es sind beides umfangreiche Programme.

Wenn du aber beruflich im Video-/Animationsbereich zu tun hast oder haben willst, würd ich dir Premiere empfehlen. In Firmen sind vor allem Adobe-Produkte anzutreffen, es schadet also nicht da Vorkenntnisse zu haben.

Aber für 70-80€ kannst du egal wie du dich entscheidest nichts falsch machen.

Ich arbeite mit Magix Video deluxe und bin mit der Bedienbarkeit sehr zufrieden. Einarbeitungszeit bei mir: 10 Minuten.
Version 16 ist sehr günstig. Es gibt aber schon eine neuere Version, aber schon Version 15 konnte AVCHD-Material.

Zurück
Oben