Andy4
Vice Admiral
Hallo zusammen
Ja der Titel klingt verrückt, könnte könnte aber zur Realität werden. Als ich das gelesen habe bin ich erst mal aus den Latschen gekippt. Man könnte sagen: Verrückter gehts nicht mehr:
Gruß Andy
Ja der Titel klingt verrückt, könnte könnte aber zur Realität werden. Als ich das gelesen habe bin ich erst mal aus den Latschen gekippt. Man könnte sagen: Verrückter gehts nicht mehr:
Falls es so etwas geben wird, werde ich es bestimmt nicht ausprobieren. Ich glaube, daran könnte man durchknallen.Zitat von Heise:Von der Playstation direkt ins Hirn
Der Playstation-Hersteller Sony hat ein US-Patent errungen, virtuelle Sinneseindrücke ohne operativen Eingriff direkt mit Ultraschall-Impulsen ins Gehirn des Rezipienten zu leiten. Die Pulse, die das Sende-Timing der Nervenzellen im Cortex manipulieren, sollen gleichermaßen zur Vermittlung von Bildern, Klängen oder auch Gerüchen taugen, sogar dann, wenn der Empfänger solche Empfindungen normalerweise gar nicht aufnehmen könnte, etwa weil er blind ist. Außerdem bietet sich die Methode an, künftige Spielkonsolen mit zusätzlichen Reizen aufzupeppen. Mehr lesen.
Gruß Andy