Sony: Von PC an TV senden Plugin

Homoioteleuton

Lt. Commander Pro
Hallo, habe einen neuen Sony-Fernseher
Dort gibt es die Funktion: von PC an TV senden
dafür braucht man ein plugin, doch ich finde es nirgendwo

zudem kann man einen DLNA-server oder so verwenden, auf den man dann mit dem Fernseher zugreifen kann
wie kann ich diesen einrichten? mit Windows 7?

im handbuch stand nichts weiter drin, bei sony anrufen ist bestimmt zu teuer
außerdem dachte ich in zeiten von google und web 2.0 lässt sich das auch so auftreiben

Homoioteleuton schrieb:
im handbuch stand nichts weiter drin, bei sony anrufen ist bestimmt zu teuer
außerdem dachte ich in zeiten von google und web 2.0 lässt sich das auch so auftreiben

Die Kosten der Hotline stehen auch im Handbuch und wenn man Hersteller Support beziehen kann sollte man das auch tun, finde ich.... ausserdem wäre es evtl. hilfreich zu Wissen welchen Fernseher du hast...
Für den DLNA Server brauchst du eine entsprechende Software wie zB Twonkey Media....

und hier mal lesen: http://support.sony-europe.com/tv/lcd/lcd.aspx?site=odw_de_DE&m=KDL-40NX705

Zuletzt bearbeitet:
ok, zu DLNA hats mir weitergeholfen, mit der Software aber nicht
da steht nirgendwo ein downloadlink

aber da stehen doch Namen , oder? Und wenn man die in Google eingibt findet man bestimmt eine DL Quelle, das ging auch vor Web 2.0 schon ;-)

KDL-32EX500, finde aber ncihts, auch nicht auf der Sony-Seite
muss man sich dafür vllt. dort registrieren?

ruf an und fertig, außerdem ist das Gerät noch so neu, das man nicht wirklich erwarten kann, schon Erfahrungsberichte zu finden.

Telefonischer Support

(+49) (0180) 5252586

0,14 EUR / Min. aus dem deutschen Festnetz.
Maximal 0,42 EUR / Min. aus Mobilfunknetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen, dass im Handbuch nichts darüber steht, wenn der das denn kann.

naja sonst würde ich hier wohl kaum schreiben, hab ncohmal alles durchgeguckt, war halt nur so nen Lizenzkram dabei, auf den auch oben schon verlinkt wurde
dort steht aber ncihts über die Doftware an sich
werde mich wohl mal auf der seite mit meinem Fernseher registrieren

danke, hat sich aber erledigt, über DLNA kann ich alles hin und her gucken/senden/empfangen, das plugion brauch ich nicht, zudem kann ich direkt auf youtube mitm fernseher, daher sinnlos nach diesem plugin zu suchen

jo, ganz lustig das neue system, man kann auf den PC zu greifen udn abspielen, oder im WMP auf auf dem Fernseher abspielen drücken, youtube kann man auch aufrufen und sogar nen WLAN stick anschließen

klare Kaufempfehlung

Zurück
Oben