Präsentation an Apple-TV senden und nebenbei andere APPs auf dem Tablett nutzen

Yagharek

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
282
Ich möchte gerne auf ein Beamer, an dem ein Apple-TV angeschlossen, ist eine Präsentation senden, während ich auf dem Tablet parallel andere Sachen betrachte. Ich bin schon länger am suchen, habe bisher aber noch keine Lösung finden können. Mein Ziel ist es, auf ein Apple-TV eine Präsentation zu zeigen, ohne das mein aktueller Bildschirm komplett gezeigt wird. Es soll nur die Präsentation dargestellt werden.

Ich habe mir deshalb folgenden Weg überlegt und wollte fragen, ob dieser geht:

Ich installiere auf dem Tablett ein weiteres Windows in eine virtuellen Maschine und gebe dieser Netzwerkfreigabe. Dann starte ich in dieser virtuellen Maschine meine Präsentation und führe ein Screen Sharing auf das Apple-TV aus.

Ist das möglich? Oder gibt es eine einfachere Lösung, die ich einfach nicht schaffe zu finden.
 
Da ein AppleTV weder einen Browser noch sonst irgendeine Möglichkeit hat Präsentationen irgendwie zu öffnen, bist du auf AirPlay angewiesen. Das bringt Windows aber nicht direkt mit. Daher brauchst du kostenpflichtige Software wie bspw. https://www.airsquirrels.com/airparrot/

Dann verhält sich der AppleTV wie ein weiterer Monitor und du kannst darauf die Präsentation wiedergeben und auf dem Laptop-Monitor irgendwas anderes machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yagharek
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nicht gefunden, dass es eine Software dafür gibt, die das Apple TV als erweiterter Monitor behandelt. Genau das habe ich gesucht. Das macht mir das Leben einfacher.
 
Zurück
Oben