TV Sender auf dem Pc sehen

ErdemG

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
23
Hallo liebe Community!

Ich suche momentan eine Möglichkeit Fernsehsender und Streamingdienste über einen Stick auf dem Pc laufen zu lassen.
Ich weiß, es gibt MagentaTv, Fire Tv und vieles mehr…

Gibt es einen Stick oder eine andere Möglichkeit TV-Sender direkt zu empfangen, ohne JOYN oder Ähnliches zu nutzen (ohne weitere Kosten)

Vielen Dank im Voraus
 
SaxnPaule schrieb:
(Manche) Panasonic TVs haben diese Option auch bereits an Board. Wenn also bereits einer in einem anderen Raum steht, wäre auch das eine Option. Die Können dann DVB-C und -S ->> IP
Naja erst einmal muss er das Signal von DVB S auf IP konvertieren, dies macht definitiv KEIN TV, manche TVs können IP DVBS direkt empfangen.
 
zakuma schrieb:
dies macht definitiv KEIN TV

Nicht?
https://www.panasonic.com/de/consum...-ip-mobiles-fernsehen-zuhause-mit-sat-ip.html

In meinem Pana OLED hab ich zumindest die Option sowohl Server, als auch Client zu spielen.
Mein Pana LCD kann glaub nur Client.

Scheint ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal der Pana TVs zu sein, wenn man von den zwei Loewe Geräten mal absieht.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=126_SAT-IP-Server
Schon verwunderlich, da das bereits seit der DXX Reihe (2017) möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
SaxnPaule schrieb:
Wenn du den Receiver meinst, dann in beiden Fällen ja! Musst nur am Monitor auf den entsprechenden Eingang umschalten und dir noch Gedanken über die Tonausgabe machen.

Wenn du das USB Teil meinst, dann nein. Das muss an den PC angeschlossen werden und funktioniert logischerweise nicht ohne selbigen.

Sorry, es war nicht eindeutig genug. Ich meinte das USB-Teil. Ist aber logisch, dass der PC an sein muss, damit es läuft.

So wie ich sehe, muss das USB-Teil auf dem Tisch etc liegen, damit man mit der IR-Fernbedienung umschalten kann.

Danke für den Hinweis auf das Teil! Kommt auf jeden Fall in den engeren Kreis!


Wie sieht es denn mit dem Streamen über die Fritzbox ins Netzwerk aus? So dass man praktisch übers Handy etc. im WLAN fernsehen kann?
 
wombat12 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Streamen über die Fritzbox ins Netzwerk aus? So dass man praktisch übers Handy etc. im WLAN fernsehen kann?
Genau das ist damit (angeblich) möglich. Die Kabelfritzboxen verteilen das Kabelsignal über das Netzwerk und du kannst mit einem entsprechenden IPTV Client dann Fernsehen.

Sat TV geht damit logischerweise nicht. Da bleibt dann nur ein Receiver oder ein entsprechender SAT->IP Server irgendwo im Netzwerk.
 
Zurück
Oben