Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony will Steve Jobs' Leben verfilmen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Sony will Steve Jobs' Leben verfilmen
marcol1979
Banned
Herr Jobs in allen Ehren, aber muss man heute zu jedem ***, Zuckerberg lässt grüßen, einen Film machen ?
matriXcruiser
Lt. Junior Grade
So weit ich weiß schreibt man eine Biografie um andere Menschen von seinem Leben teil haben zu lassen.
Ein Film macht nichts anders.
Zum Thema zu früh: Ein Film dreht sich nicht so schnell. Es ist nur logisch zeitig darüber nach zu denken, wenn der Film nicht erst in 5 Jahren erscheinen soll.
Ein Film macht nichts anders.
Zum Thema zu früh: Ein Film dreht sich nicht so schnell. Es ist nur logisch zeitig darüber nach zu denken, wenn der Film nicht erst in 5 Jahren erscheinen soll.
time-machine
Captain
Einfach Ich schrieb:na so lange sie keine 2km hohe statue bauen wollen... aber das wird auch noch kommen!
Die gibt es schon von ROCKY BALBOA
Ich frage mich ja ob dann auch die - nennen wir es freundlich formuliert - Schattenseiten des Herrn Jobs im Film gezeigt werden oder ob es einfach nur Juhu er ist toll Film drauß gemacht wird. Aber vermutlich letzteres, weil sich sonst einige Fans wohl auf den Schlipps getreten fühlen.
Bei "Social Network" kam Marc Zuckerberg ja auch nicht grade gut weg. Und der Film "Pirates of Silicon Valley" von 1999 beschreibt, wie Bill Gates und Steve Jobs in jahrelanger Feindschaft ihre UNternhemen aufgebaut haben. Menschlich kommen bei nicht gut dabei weg.
Aber letztlich geht es ja auch darum, was sie als Unternehmer und Erfinder geleistet haben.
Aber letztlich geht es ja auch darum, was sie als Unternehmer und Erfinder geleistet haben.
AuroraFlash
Lt. Commander
Es gab schon einen biografischen Film. Er endete ungefähr mit der Präsentation des ersten Desktop-Mac mit grafischer Oberfläche und Maus… und was soll's? Der Rest ist ohnehin bekannt.
psychopapst
Ensign
ja vergöttert ihn... er hat allen Menschen so sehr geholfen...
Hass? Wenn man seine Meinung mitteilt das man so einen Film unnötig findet und / oder man fragt ob der Film auch die Realität wiederspiegeln wird? Also bitte...AlexH schrieb:Traurig was für ein Hass in diesem Forum herrscht![]()
AlexH
Lt. Junior Grade
PiPaPa schrieb:Hass? Wenn man seine Meinung mitteilt das man so einen Film unnötig findet und / oder man fragt ob der Film auch die Realität wiederspiegeln wird? Also bitte...![]()
Eine Meining ist eine Meinung!
Diese aber derart wertend und respektlos und einfach nur selbstdarstellend hinausposaunen ist arm...
Zuletzt bearbeitet:
psychopapst
Ensign
Ich möchte mal an diese stelle aus dem heutigen SPIEGEL (Nr. 41/10.10.11)zitieren:
"...Er war nicht nett. die ehemalige Freundin Chris-Ann und seine Tochter lebten von staatlicher Unterstützung, bis ein Gericht Jobs zwang, 385 Dollar Unterhalt im Monat zu zahlen. Er war bereits Millionär, zuletzt besaß er bereits sieben Milliarden Dollar.
Er war gnadenlos. Wer ihn verehrte wie der Deutsche-Telekom-Chef Rene Obermann, preist Jobs' "unnachgiebige Konsequenz"; das trifft es bedingt. Jobs befehligte eine mehr als 46000 Mann starke Apple-Armee, die von vielen tausend Fußsoldaten in China unterstützt wurde. Für umgerechnet ein paar Dollar arbeiteten dort Kinder und manchmal deren Mütter für Apple, bessere Löhne, menschliche Arbeitsbedingungen hätten Jobs nicht viel gekostet..."
"...Er war nicht nett. die ehemalige Freundin Chris-Ann und seine Tochter lebten von staatlicher Unterstützung, bis ein Gericht Jobs zwang, 385 Dollar Unterhalt im Monat zu zahlen. Er war bereits Millionär, zuletzt besaß er bereits sieben Milliarden Dollar.
Er war gnadenlos. Wer ihn verehrte wie der Deutsche-Telekom-Chef Rene Obermann, preist Jobs' "unnachgiebige Konsequenz"; das trifft es bedingt. Jobs befehligte eine mehr als 46000 Mann starke Apple-Armee, die von vielen tausend Fußsoldaten in China unterstützt wurde. Für umgerechnet ein paar Dollar arbeiteten dort Kinder und manchmal deren Mütter für Apple, bessere Löhne, menschliche Arbeitsbedingungen hätten Jobs nicht viel gekostet..."
Omega4 schrieb:Natürlich will man schnell Geld daraus schlagen - Steve hätte es wohl genauso gemacht
Hat er ja im Prinzip auch - für seine Nachkommen.
Oder warum hat er kurz vor seinem Tod einen Journalisten vollgequatscht, damit der dann daraus eine Biographie schreiben soll?
Geld- und Selbstdarstellungsorientiert (vorsichtig ausgedrückt) bis in den Tod hinaus ...
Heretic Novalis
Banned
lol?CR4NK schrieb:Es wird noch getrauert aber das ist heutzutage einfach egal
ich kannte ihn nicht. und die meisten, die vor den apple-stores ihre kränze niederlegen und heulend zusammenbrechen auch nicht. für mich ists nur ein weiterer toter unter zig-millionen anderer, die täglich sterben und für die niemand kerzen anzündet oder trauer trägt.
dieses verhalten nenne ich abartig und krank. dass ein film gedreht wird um geld zu machen ist dagegen schon fast normal, schaut euch halt mal um. apple hat - auch dank steve jobs und genau wie jeder andere erfolgreiche konzern - jede menge dreck am stecken und das ändert sich auch nicht, nur weil man über tote erstmal nichts schlechtes sagt. jetzt macht halt ein anderer konzern mit nicht gerade weisser weste geld mit dem leben von einem "paten"... und? meint ihr, dass sich das nicht jemand dick bezahlen lässt?
was hier abgeht ist doch abartig. leute trauern um einen völlig fremden und regen sich über normale vorgänge in einer freien marktwirtschaft auf. werdet mal wach und hört auf, leute und firmen, die ihr nicht persönlich kennt, zu idealisieren!
so ein verhalten kennt man vielleicht von pubertierenden mädchen, die reihenweise aus "liebe" zu tokio hotel in ohnmacht fallen, aber halbwegs erwachsene menschen sollten doch in der lage sein, ihre emotionen etwas zu differenzieren. alternativ ists einfach langeweile, die einen dazu treibt, sich wegen sowas runterziehen zu lassen.
lächerlich.
meine meinung zu dem film: sollen sie ihn drehen. solange das legal ist, ists mir so egal wie steve jobs' leben mir egal war/ist. seine familie sieht das anders, aber die interessiert auch nicht, wenn bei mir jemand stirbt.
mann, mann, mann...
AlexH schrieb:Eine Meining ist eine Meinung!
Diese aber derart wertend und respektlos und einfach nur selbstdarstellend hinausposaunen ist arm...
Eine Meinung ist immer wertent, wie soll es sonst eine Meinung sein?
Respektlos? Wüßte nicht das hier im Thread jemand bsp "Steve das Arschloch" geschrieben hat.
Selbstdarstellend? War doch Herr Jobs + Apple ein Meister drin in Sachen Selbstinzenierung. Warum wird anderen das aberkannt? Oder war das jetzt respektlos?
max10
Lt. Junior Grade
MrChiLLouT schrieb:Ich werd den Film definitiv ansehen! Zu Ehren von Steve Jobs. Scheiss drauf, ob Jemand Profit draus schlägt. Das ist die Welt heutzutage leider. Was soll man machen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,790325,00.html
@Heretic Novalis
das trifft es ziemlich auf den Kopf.Lächerlich das ganze.